Suchen Menü

@ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

Huhu!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das Essen noch püriert oder so?
Ich habe es beim letzten Mal gewagt, alles in kleinen Stückchen zu lassen und beim Warmmachen nur noch ein wenig mit der Gabel zermanschen und siehe da: Es geht wunderbar und Maja mampft und kaut ordentlich.
*Freu* denn so habe ich beim Essen kochen weniger Arbeit
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

Hallo Anja!
Das ist ja toll! Also ich bin noch fleißig am pürieren, denn mit Stückchen im Brei hat es Mona nicht so. Aber Stücken von der Brotrinde oder Dinkelstange oder Banane (wo sie selber abbeißen will) machen ihr nichts aus. Aber wehe es ist ein Mini Kartoffelstückchen im Brei.....
;-) LG Katharina

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

Hallo Anja,
die Kartoffeln habe ich nie pürriert sondern durch die Kartoffelpresse gequetscht. Das Gemüse was ich jetzt noch tiefgefroren habe ist pürriert, danach werde ich es nicht mehr so fein pürrieren, sonder mit etwas Stückchen probieren.
lg anja

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

hallo anja,
ich koche zwar nur gelegentlich selbst aber das püriere ich auch nicht mehr.
ich machs auch wie du: mit der gabel zermantschen.
luzi hat ja jetzt auch schon 8 zähne und kann gut mit stückchen umgehen.
lg

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

Hallo Anja
Ich pürier noch, geh aber nur rasch kurz mit dem Pürierstab rein, damit wir keine Riesenstücke drinn haben.
Lars hat eigentlich keine Probleme mit Stückchen, bloss, ich koch meisst grosse Stücke, und dann könnts mal zu gross sein, ich mach mir halt die Arbeit dannach, statt vorher beim Kleinschneiden...
LG, Nadine & Lars

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

hI Anja,
ach herje, ich püriere schon ewig nicht mehr. Tim hatte nie Probleme mit STücken und ich geb ihm ganz normal alles vom Löffel oder der Gabel und schneide es vorher klein, z.B. Spaghetti, Kartoffeln werden zermatscht und Gemüse bleibt in kleinen Stücken. GLG, Anja und Tim

Hab den Pürierstab extra gekauft für Beikost..

Hallo Anja,
jetzt muss ich ihn auch benutzen! Sonst amortisiert er
sich nicht *gggg*.
Nee, im Ernst, wir sind noch zahnlos, obwohl Brotrinde
auch schon mal geht.
Ich benutze ihn also noch.
GLG
Joygirl

Meistens püriere ich noch, aber nicht immer. LG

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

Hallo Anja,
ich pürriere auch noch. habs bisher auch noch nicht probiert mit Stückchen. Es käme wirklich mal euf einen Versuch an. Schön aber dass es bei euch gleich so geklappt hat.
LG Karen+Gerald 8M

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

Hallo Anja,
ich püriere noch (Linus hat erst 2,5 Zähne), aber nicht mehr ganz so fein wie am Anfang.
LG,
Petra

Re: @ Selberkochmamis: Püriert ihr noch?

Hallo,
nö, weil Theresa ja eh keinen Brei mag. Sie isst alles in Stücken zum Selbernehmen. Es kommt jetzt schon vor, dass ich für Theresa was wegtun muss, bevor ich es für uns püriere :-))) (z.B. bei Kartoffelsuppe...)
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen