@SeeJay
Hat es bei euch denn gleich funktioniert oder hast du auch mehrere Anläufe gebraucht?
Ich probiers die nächsten Tage aber auf alle Fälle nochmal.
LG Katja
Re: @SeeJay
ich würde sie nicht dazu überreden. Wenn sie mag, gut, wenn nicht, dann nicht. Nicht jeder mag Milch oder verträgt Milch. Ich z.B. habe keine großartigen Probleme mit Milhprodukten, dass ich davon krank werde oder so. Aber den Geschmack kann ich nicht ertragen. Pudding, ok, aber was nach Milch schmeckt ist furchtbar und ich wollte dazu bestimmt nicht gezwungen werden. Meine Kinder kommen da nach mir. Fertigmilch haben sie getrunken, dann und wann trinken sie auch mal die Alete Trinkmahzeit, aber richtige Milch? Nein. Joghurt habe ich alles mögliche ausprobiert, von Fruchtzwergen über normalen Joghurt mit Fruchtgläschen, Kinderjoghurt und auch Obstgarten. Keine Chance. ICh biete es von Zeit zu Zeit an, aber sie wollen es nicht und ich denke, das haben sie von mir. Kia meinte, wenn sie es nicht wollen, kann man nichts machen. Und ich soll ab und zu mal Pudding geben. In Asien z.B. vertragen meisten Menschen gar keine Milch und es geht auch. Lass deiner Luzi Zeit, biete es ihr an, wenn sie es selber will, ok, wenn nicht, lass es.
GLG Katja
noch ein Tipp
bei Flo hat es gleich funktioniert, mmh, probier es einfach nochmal, genau!
LG Stinni
nein, direkt geklappt hat es bei uns auch nicht. Ich musste mit gaaaaanz wenig Kuhmilch anfangen. Ich würde es auf jeden Fall weiter versuchen. Louis ist sehr schwierig mit Essen. Ich muss etwas neues wirklich sehr oft anbieten, bevor er es überhaupt probiert. Wie war der Spruch? Was der Bauer nicht kennt... ;-) Wenn ich immer so schnell aufgegeben hätte, würde sich Louis noch ausschliesslich von Pre-Nahrung ernähren!
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
LG
cj
LG nijesa
Ich will ihr nicht die Flasche abgewöhnen sondern die teure Fertig milch!
Milch aus Tasse oder Becher habe ich auch probiert - wollte sie nicht. Liegt also def. am Milchgeschmack. Den ich selber, zugegebenermaßen auch nicht mag.
Aber ich werde es bald nochmal probieren.
Danke für eure Tips.
LG Katja
Und nur über Joghurt ... ich weiß auch nicht, ob das gut ist.
LG Katja
Und nein, ich trinke nicht täglich Milch (außer im Kaffee) aber ich wachse ja auch nicht mehr (und wenn, dann leider nur in die Breite *g*).
Aber Kinder brauchen nun schon Kalzium und das ist nun mal hauptsächlich in Milchprodukten.
Vielleicht auch noch woanders, das weiß ich aber (noch) nicht.
Kinder brauchen nun mal Kalzium für das Wachstum und die Stabilität ihrer Knochen.
Drillen möchte ich mein Kind selbstverständlich nicht. Wenn sie es nie mag, ist es auch ok. Nach wirklichen Alternativen suche ich noch, zumal sie ja eben auch keinen Käse ist.
LG Katja
melvin mag so auch keine milch, bei uns klappt es mit laktosefreier milch + trinkfrühstück aus obst und getreiden.
auch gut ist milch mit kölln schmelzflocken aufkochen und dann 1/3 saft dazu.
ist eine komische mischung aber so liebt er sie und ist auch bezahlbar.
glg katja
noch was....
katja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen