Suchen Menü

@SeeJay

habe das mit der Milch eben mal ausprobiert ..... Luzi hat einen Schluck genommen und wollte nicht mehr!! Dabei habe ich wirklich nur so 50ml ersetzt. Das Weib macht mich wahnsinnig. Ich kann ihr doch nicht noch mit 10 Jahren Fertigmilch geben.
Hat es bei euch denn gleich funktioniert oder hast du auch mehrere Anläufe gebraucht?
Ich probiers die nächsten Tage aber auf alle Fälle nochmal.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: @SeeJay

Hallo KAtja,
ich würde sie nicht dazu überreden. Wenn sie mag, gut, wenn nicht, dann nicht. Nicht jeder mag Milch oder verträgt Milch. Ich z.B. habe keine großartigen Probleme mit Milhprodukten, dass ich davon krank werde oder so. Aber den Geschmack kann ich nicht ertragen. Pudding, ok, aber was nach Milch schmeckt ist furchtbar und ich wollte dazu bestimmt nicht gezwungen werden. Meine Kinder kommen da nach mir. Fertigmilch haben sie getrunken, dann und wann trinken sie auch mal die Alete Trinkmahzeit, aber richtige Milch? Nein. Joghurt habe ich alles mögliche ausprobiert, von Fruchtzwergen über normalen Joghurt mit Fruchtgläschen, Kinderjoghurt und auch Obstgarten. Keine Chance. ICh biete es von Zeit zu Zeit an, aber sie wollen es nicht und ich denke, das haben sie von mir. Kia meinte, wenn sie es nicht wollen, kann man nichts machen. Und ich soll ab und zu mal Pudding geben. In Asien z.B. vertragen meisten Menschen gar keine Milch und es geht auch. Lass deiner Luzi Zeit, biete es ihr an, wenn sie es selber will, ok, wenn nicht, lass es.
GLG Katja

noch ein Tipp

Serkan hat z.B. nie Zeit um in Ruhe zu sitzen und zu essen. Wenn ich will, dass er etwas Milchreis ißt, gebe ich eine Portion meinem Mann, wenn er vor dem Fernseher sitzt. dann kommt nämlich Serkan immer an und bettelt und ißt so mindestens die Hälfte.

Re: @SeeJay

Hallo Katja,
bei Flo hat es gleich funktioniert, mmh, probier es einfach nochmal, genau!
LG Stinni

Re: @SeeJay

Hallo Katja,
nein, direkt geklappt hat es bei uns auch nicht. Ich musste mit gaaaaanz wenig Kuhmilch anfangen. Ich würde es auf jeden Fall weiter versuchen. Louis ist sehr schwierig mit Essen. Ich muss etwas neues wirklich sehr oft anbieten, bevor er es überhaupt probiert. Wie war der Spruch? Was der Bauer nicht kennt... ;-) Wenn ich immer so schnell aufgegeben hätte, würde sich Louis noch ausschliesslich von Pre-Nahrung ernähren!
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
LG
cj

Re: @SeeJay

Ich hab grad irgendwo einen Artikel gelesen, das Kinder viel länger brauchen um Geschmack an eine Sache zu finden... daher sollte man nicht bei ersten "Mag nicht" aufgeben... sondern min. 3-5 anbieten... außerdem sind Kinder auch Phasenesser... willst du deiner kleinen die Flasche abgewöhnen oder einfach die "normale" Milch angewöhnen?? Vielleicht hätte sie ja lieber die Milch aus dem Becher? Das war bei meiner Tochter so...
LG nijesa

Re: @SeeJay

Das mit dem Phasenesser stimmt defintiv! Luzi isst zur Zeit kaum Gemüse, fast nur Fleisch und Wurst. Bäh :-(
Ich will ihr nicht die Flasche abgewöhnen sondern die teure Fertig milch!
Milch aus Tasse oder Becher habe ich auch probiert - wollte sie nicht. Liegt also def. am Milchgeschmack. Den ich selber, zugegebenermaßen auch nicht mag.
Aber ich werde es bald nochmal probieren.
Danke für eure Tips.
LG Katja

Re: @SeeJay

*mh* *grübel* .. und Tee oder verdünnten Saft will sie auch nicht?? Ich mein es muß ja keine Milch sein... Freundin hat bei ihrem Sohn die Milch immer dünner gemacht, also immer weniger Pulver genommen.. da möchte er sie bald nicht mehr *fg*

Re: @SeeJay

ja, das Problem ist eher: sie soll ja Milch trinken (eben nur nicht die Industriemilch sondern ganz normale Kuhmilch), denn sie ist ja schon kein Käse, womit ich den Kalziumbedarf decken kann.
Und nur über Joghurt ... ich weiß auch nicht, ob das gut ist.
LG Katja

Re: @SeeJay

Trinkst du jeden Tag Milch? Ich und meine Kinder nicht... und die Essen auch keine Riesenmengen an Jughurt oder Käse.... und wenn keine Vorerkrankungen da sind würd ich mein Kind darauf auch nicht drillen... sonst red doch mal mit dem KiA drüber... ??

Re: @SeeJay

Also ich frage auch auf alle demnächst den KiA (zur U7), falls sie bis dahin keine Milch trinkt.
Und nein, ich trinke nicht täglich Milch (außer im Kaffee) aber ich wachse ja auch nicht mehr (und wenn, dann leider nur in die Breite *g*).
Aber Kinder brauchen nun schon Kalzium und das ist nun mal hauptsächlich in Milchprodukten.
Vielleicht auch noch woanders, das weiß ich aber (noch) nicht.
Kinder brauchen nun mal Kalzium für das Wachstum und die Stabilität ihrer Knochen.
Drillen möchte ich mein Kind selbstverständlich nicht. Wenn sie es nie mag, ist es auch ok. Nach wirklichen Alternativen suche ich noch, zumal sie ja eben auch keinen Käse ist.
LG Katja

Re: @SeeJay

hallo katja,
melvin mag so auch keine milch, bei uns klappt es mit laktosefreier milch + trinkfrühstück aus obst und getreiden.
auch gut ist milch mit kölln schmelzflocken aufkochen und dann 1/3 saft dazu.
ist eine komische mischung aber so liebt er sie und ist auch bezahlbar.
glg katja

noch was....

...melvin mag auch gerne soja milch mit vanille geschmack, er darf sie nur leider nicht trinken aber der geschmack ist okay, ist auch nicht viel teurer als milch.
katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen