"Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
ich würde mich gern mal "weiterbilden" und hätte oben genannte Bücher in Betracht gezogen.
Hab auf einer Internet-Seite eine Buchbeschreibung über "Schlafen und Wachen" gelesen, da steht: "Die Message ist klar: Nimm dein Kind zu Dir ins Bett, gib ihm alle Nestwärme und Muttermilch, die es haben will."
Tja, ich lehne es total ab, mein Kind in meinem Bett schlafen zu lassen, lediglich morgens wird noch im Elternbett gekuschelt, geschlafen wird im eigenen Bett das daneben steht.
Außerdem beschäftige ich mich ja momentan mit Abstill-Gedanken. Wenn jetzt natürlich in dem Buch das Stillen und Eltern-Bett schlafen angepriesen wird, kann ich mir den Schmöker schenken. Kennt jemand das Buch und kann mir sagen, ob es lesenswert ist?
Das "Mein Kind will nicht essen" hört sich dagegen total interessant an. Das werd ich mir auf jeden Fall besorgen.
Hat jemand noch andere Tipps für Bücher bez. Ernährung usw. die echt super sind?
GLG Eva + Jakob 21w4t
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
die bücher, die du dir ausgesucht hast sind wunderschön. ich vertrete nämlich die meinung, das ein kind im elternbett, oder wenigstens im elternzimmer schlafen muss, und dass es laaaange gestillt werden soll.
abstillen möchte ich noch lange nicht, deshalb habe ich mir "wir stllen noch" von der lalecheliga gekauft und "geborgene babys" vom anahita verlag.
"mein kind will nicht essen" richtet sich auch meist an frauen, die stillen.
die bücher, die du benannt hast sind wunderbar auf rabeneltern.org unter "bibliothek" aufgelistet und kurz beschrieben, bzw. empfohlen.
viel spaß beim lesen:)
lg
Re: "Schlafen und Wachen"+"Mein Kind will nicht essen"
ich kenne das buch "schlafen und wachen" und bin begeistert.
aber wenn du abstillen willst und kein familienbett magst, kannst du dir das buch schenken.
glg katja
Ich liebe
aber wir haben auch ein familienbett.
ich finde das buch echt super, so richtig herzerwärmend.
lg
christina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen