Suchen Menü

"Rechtfertigung" für Feldbuschname

Hallo zusammen.
Ich wollte Frau Feldbusch da keineswegs angreifen. Auch eure Antworten waren sehr unterschiedlich. Ich bin der Meinung jeder sollte den Namen nehmen, der ihm gefällt, ob deutsch oder ausländisch ist da egal. Aber bei ausergewöhnlichen Namen (NICHT ausländisch!!!) muss man eben damit rechnen, dass es Menschen gibt, die sich mit dem Namen nicht anfreunden können.
Bitte bedenkt, dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat, aber wir sollen unsren Kindern was "Gutes" mitgeben (Familie Schweis bitte keinen Axel, usw. - alter Witz ich weiß). Wir werden alle gaaanz sicher schöne Namen für unsre Zwerge finden, und ob sie den anderen gefallen oder nicht kann den Mamis und Papis ja schnuppe sein (meine Meinung).
lg an alle
Kerstin* 15+3
Bisherige Antworten

Re: "Rechtfertigung" für Feldbuschname

Hallo,
unserer Zeitung nach heißt das Baby ja auch nicht Feldbusch mit Nachnamen, und der Papa heißt wohl auch schon Franjo...naja, dann passt vielleicht doch irgendwie. Und das San...schon etwas komisch, aber wenn es den Eltern gefällt...das Kind kann sich ja später auch nur Diego oder Franjo nennen, das ist doch ganz okay. Da gibt´s Schlimmeres.
LG und schon mal viel Spass beim Namenaussuchen!!
Marcia

Re: "Rechtfertigung" für Feldbuschname

Hallo Marcia,
ok, da schließe ich mich an. Die Ämter in Köln verweigern allerdings den Namen zur Zeit. Also geplant war nämlich San Diego Franjo Feldbusch. Die Stadt wird doch so geschrieben oder? Also in diesem Fall scheint noch nicht "das Letzte Wort gesprochen zu sein" wie es bei RTL hieß. Mir auch egal.
Aber Diego finde ich eiegtnlich recht schln, wie gesagt ohne das SAN davor.
und du hast Recht: es gibt schlimmeres ;-)
lg, Kerstin* 15+3

Re: "Rechtfertigung" für Feldbuschname

Warum muß man sich rechtfertigen? Jeder kann doch die Meinung vertreten die er will. Hier ist doch immer die Rede von Respektieren anderer Meinungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen