Suchen Menü

"Quietschen" Eure Kleinen jetzt auch so???

Hallo,
seit dem Wochenende hat Niklas einen ziemlich nervtönenden neuen Ton gefunden - sehr schrill und laut. Leider weiß ich momentan noch nicht so richtig, was er mit dem Ton bezweckt - ob das nun meckern oder Freude ist, er nutzt es noch zu beiden Situationen. Kennt Ihr das? Ich hatte irgendwo mal dazu ein Posting gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Wann wird das besser??? Übrigens dreht sich Niklas seit der gleichen Zeit auch immer wieder auf den BAuch, liegt dort ne Weile, guckt sich um oder Spielt mit dem was vor ihm liegt - dann meckert er, aber nicht, weil er nicht wieder rum kommt,meistens jedenfalls, sondern weil er vorwärts robben will und das noch nicht geht *tststs-Kinder*. Er hatte einen Tag schon den Hintern so hoch, dass er das Knie aufgestützt hatte - hätte er noch die Arme entsprechend bewegt, wäre er gerobbt/gekrochen oder so...Bin ja mal gespannt, wann das dann losgeht. Freue mich über jede Antwort. LG Andrea + Niklas 18w2t
Bisherige Antworten

Jaaaaaaaaaa......aua aua

Ich habe mir immer geschworen, meinem Kind diese Töne zu 'verbieten', denn ich kenne das Gequietsche aus der Kita.
Das ist genau die Frequenz, die einem im Ohr wehtut *gg*
Es ist aber so, dass das Quietschen wichtig ist, es fordert die Stimmbänder heraus und trägt zur Sprachentwicklung bei. Maja benutzt das Quietschen meistens, wenn sie 'Selbstgespräche' führt. Ich denke da müssen wir durch ;-)
GLG Anja&Maja 22W 2T

Re: "Quietschen" Eure Kleinen jetzt auch so???

Ladis quietscht auch so, mal vor Freude, mal aus Ärger. Auf den Bauch
dreht er sich noch nicht. LG Johanna

Re: "Quietschen" Eure Kleinen jetzt auch so???

Hallo Andrea!
Jonas gibt auch oft so qutischende Töne von sich.
Meistens aus Freude.
LG Birgit+JOnas 20w56t

zum Glück fast vorbei!

Bis letzte Woche war das schrille Kreischen auch Luzis Lieblingston. Bin echt fast taub. Am besten wars, wenn ich sie auf dem Arm hatte und sie mir direkt ins Ohr gekreischt hat :-(
Aber seit dieser Woche übt sie eher so Sachen wie "brrrr" oder "awa/ bababa" ... ZUM GLÜCK!!
LG Katja & Luzi 24W

Re: "Quietschen" Eure Kleinen jetzt auch so???

Hallo!
am wochenende hatte mein vater 60.geburtstag mit viel besuch und julian wollte unbedingt mit erzählen, das war vielleicht ein gekreische, lauter geht es nicht mehr. er setzt das gekreische aber auch in situationen ein, in denen er nicht zufrieden ist. und das mit dem aufdenbauchdrehen und dann nicht vorwärtskommen kenne ich auch, erst strngt er sich furchtbar an mit rotem kopf und gestöhne und dann wird er sauer, weil es nicht geht und fängt an zu heulen.
janine mit julian heute 21w

Re: "Quietschen" Eure Kleinen jetzt auch so???

Hallo
du meinst das"papagaienposting?"
hier nochmal der link
http://kind.qualimedic.de/Q-5774334.html
und ich kan dir sagen das trio ist immer noch voll dabei!
LG Anita & Chantal 19w+6t

Re: "Quietschen" Eure Kleinen jetzt auch so???

Hallo! Jaaaaa den Ton kenn ich auch! Meine macht das wenn ihr was nicht passt *ggg*
Lg Karin & Denise 22W5T

Re: "Quietschen" Eure Kleinen jetzt auch so???

Jaaaa, das macht er schon seit ein paar Wochen. Und auf die Dauer nervt das mehr als das heulen am anfang. Weil es ihm dann nicht schlecht geht und man ihn beruhigen kann, sondern weil er das nur aus Spass an der freude macht.
Ich hoffe nur, das geht bald vorbei, er kann das nämlich locker 2 1/2 Stunden am Stück..
alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen