Suchen Menü

@ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Sagt mal... Kann es sein, dass Ladis der absolute Vielpinkler ist? Wir
wickeln ja sonst mit Stoff, und da muss ich mittlerweile tagsüber alle 3
Stunden wickeln, sonst wird Ladis nass. Stört mich nicht sooo sehr, weil
Ladis eh fünfmal am Tag kackt *nerv*. Naja, und morgens ist oft der
Body etwas feucht, aber da finde ich es eh nicht schlimm, ihn
umzuziehen.
Ich dachte aber immer, mit Pampers hätte man das Problem nicht so. Die
saugen doch angeblich alles weg. Pustekuchen! Ladis wird in der Krippe
mit Pampers gewickelt. Gestern bekam ich ihn um halb zwei frisch
gewickelt ausgehändigt. Er kackte seltsamerweise den ganzen
Nachmittag nicht. Um halb sieben - ich wollte gerade wickeln! - lief auf
einmal eine Riesenladung Pipi raus und mir auf den Pulli. *arrgh* Die
Windel war komplett voll. Naja, ich habe ihm dann über Nacht zur
Abwechslung mal eine Pampers angezogen, weil er im Moment wieder
so *grottenschlecht* schläft und ich testen wollte, ob ihm vielleicht die
nasse Stoffwindel unangenehm ist. Heute morgen: Kind liegt in Pfütze.
Toll. Er hatte gestern allerdings auch megamäßig viel getrunken, aber
das tut er mittlerweile öfter mal.
Ist das normal, dass die Pampers so auslaufen? Wenn ja, dann soll mir
noch mal jemand erzählen, Stoffwindeln wären unpraktisch. *grmpf*
LG Johanna
Bisherige Antworten

Nö!

Moin Johanna
wir nehmen Pampers ja schon von Anfang an und in dem ganzen Jahr ist die Pampers max. bei Durchfall ausgelaufen ODER wenn sie schon vollgepieselt ist und noch ein Haufen reingelegt wird (kürzlich passiert), dann läuft es schon mal über (war aber nach einer langen Nacht 12h). Kommt also eher nicht vor.
Kann also sagen: Nö! Und Luzia pisst auch total viel, obwohl sie komischerweise gar nicht so viel trinkt (max. 500ml Milch inklusive).
LG Katja

Re: Nö!

hallo johanna,
haben die in der krippe wirklich pampers oder andere papierwindeln?
pampers laufen eigentlivh nicht aus, und be den jungs muss man natürlich schauen dass der schniedelwutz nach unten zeigt ! :-)#
lg moods

Re: Nö!

Nee, die haben schon die richtigen, echten Pampers. So viel verstehe ich
gerade noch von Wegwerfwindeln. ;-) Und der Penis war auch richtig
drin. Wenn die in der Krippe nicht richtig wickeln könnten, müssten sie
ja ständig die Kinder umziehen. Die Pampers ist ganz klar ausgelaufen,
weil sie knallvoll war und der Superabsorber nichts mehr aufgesaugt hat.
LG Johanna

Re: Nö!

hm, dann weiss ich auch nicht...sry.....ich wickle schon das dritte kind mit pampers und war immer zufrieden.

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Sowas ist uns immer passiert wenn eine Größe zu klein geworden ist, für nachts haben wir z.B. "Baby Dry 4+". Die Easy Up von Pampers halten gar nichts aus und die Active Fit gehen für den Tag total gut, wären aber für die Nacht nichts.
Allerdings hat das wohl auch mit der Anatomie des Kindes zu tun, meine schwägerin konnte z.B. nur mit Fixis wickeln weil die Pampers immer ausgelaufen ist, bei uns ist es andersherum.
LG Janna

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Wir haben Baby Dry 4/maxi, glaube ich, also 7-18kg. Die können ja wohl
nicht ernsthaft zu klein sein? Ansonsten gingen Pampers bisher immer
ganz gut. Ich glaube, es hängt wirklich an der Pinkelmenge. Wenn der
Superabsorber voll ist, ist er voll, wo soll das Pipi dann hin? Bei Stoff ist
das noch was anderes, der saugt immer noch ein bisschen. Das weicht
dann zwar durch, aber läuft nicht gleich raus. LG Johanna

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Im Ernst, die 4 haben bei uns irgendwann nachts nicht mehr gereicht, mit den 4+ ist nun wieder alles paletti.
Übrigens war Marten öfter mal nass morgens wenn er abends beim wickeln rumgezappelt hat. Da hab ich dann wohl die Windel nicht richtig drumbekommen...
Übrigens, leg mal so eine Windel in einen mit Wasser gefüllten Eimer, die können echt Literweise aufsaugen.
LG Janna

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Von halb 2 bis halb 7 hält bei uns auch keine Pampers - schon gar nicht nachst, ich muss noch eine Flockenwindel mit reinlegen, dann geht`s, aber auch nur mit der Active Fit.
Das mit dem komplett auslaufen voll auf meinen Pulli hatte ich letztens auch - und da war er erst 3 Stunden vorher gewickelt worden!
LG
Doro

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Wickle auch mit Pampers und ist mir noch nie passiert, auch wenn die Windeln sehr voll sind halten sie bei Pipi dicht. LG Mirjam

Nachtrag

Habe schon mal von einer Mutter gehört, dass Pampers bei Jungen offenbar nicht ganz so geeignet sind wie für Mädchen, kann nur ein Gerücht sein, vielleicht stimmts aber auch. LG Mirjam

Re: Nachtrag

*lach* Das kenne ich andersherum :-)
LG Janna

hast nicht so unrecht

Das kann aber schon gut sein. Wer sich mal Pampers anschaut, der sieht, dass das Vlies eher hinten, bzw. in der Mitte liegt, da wo Mädels hinpullern. Bei Fixies aber ist es vorne dicker. Die halten bei Jungs bestimmt besser.
Obwohl ja Unisex drauf steht.
Früher gabs ja mal welche für Mädels oder Jungs.
LG

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Hi,
also Sarah traegt von Anfang an Pampers und die ist noch nie ausgelaufen, wirklich noch nie.
Seit ein paar Monaten benutzen wir die ActiveFit. Selbst nach 12 Stunden ist noch nie eine ausgelaufen (wiegt aber mind. 3 kilo! morgens) und Sarah SAUFT wie ein Loch, auch nachts. Vielleicht habt Ihr einfach ein FIxies-Kind?
LG
Sue

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

hallo,
wir nehmen auch von anfang an pampers und die baby dry ist bei uns nicht mal übergelaufen *lach* also pampers trocken, kind nass, als hätte er den penis am gummi rausgeschoben und gepieselt. die active fit halten aber super. klar, bei durchfall kommt schon mal was oben raus, aber selbst nachts (mind. 12 stunden) hält alles dicht.
lg
deniz

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Hi Johanna,
hast du die babydry oder die aktivfit (teurere)? Ich hab sehr lange babydry benutzt und irgendwann passiertes es mir immer öfter, dass die ausliefen...die aktivfit sind da besser. Bin mittlerweile tagsüber auf fixies umgestiegen (sind billiger und halten besser als die babydry) und nachts nehm ich die teuren aktivfit...die saugen irgendwie besser. Allerdings wickle ich meist auch so alle 2 bis 4 Stunden, meist nach den Mahlzeiten, ab und an wenn ich merke dass sie voll sind auch außerhalb dieser Zeiten oder wenn er halt gekackt hat. 5 STunden sind aber schon ne lange Zeit, wenn er zwischendurch viel getrunken hat. LG Andrea

Re: @ Pampers-Mütter: Auslaufen?

Hallo Johanna,
also ganz selten laufen bei uns auch die Pampers aus. Jakob hat die meistens 12-14h oben, je nachdem wie lange er schläft. Wenn sie auslaufen, dann aber richtig. Durch den Body, Schlafanzug und Schlafsack :-/
Aber das mit der Windelgröße kann schon stimmen. Den Verdacht hab ich auch manchmal. Das Auslaufen häuft sich bei uns nämlich immer dann, wenn man schon die größeren nehmen könnte vom Gewicht her (Kind hat z.B. 9kg und ab da kann man ja schon theoretisch die maxi plus geben)
Aber doof ist das schon, wenn die bei euch so oft auslaufen...
Vielleicht wäre eine andere Marke zum ausprobieren nicht schlecht? Jakob läuft bei den Fixies fast immer aus, Babylove und Lidl und Plus-Windeln halten dicht bei uns.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen