Suchen Menü

~~~ Neuer Basteltip für Weihnachten ~~~

Hallo ihr lieben!
Ich hab mal wieder einen neuen Basteltip online. Link siehe Profil! Ist wirklich ganz einfach - und wenn ich das schon sage... wo ich doch eh nicht basteln kann! :-) Hoffentlich ist das auch was für euch! Viel Spass beim Nachbasteln! :-)
Bei uns wird´s jedenfalls das Last Minute Geschenk für die Paten zu Weihnachten! :-)
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Huch!

Oh... im ersten Moment hab ich gedacht: Wat soll ich denn mit orangenen Tupperschüsseln mit nem lila Rand??!?
...und dann hab ich mal ein bisschen weiter unten geschaut.
Ist wirklich ne gute Idee... das machen wir vielleicht auch..
Alles liebe
Karen

Re: ~~~ Neuer Basteltip für Weihnachten ~~~

Hi Jana,
eine feine Idee... hast Du Handelsübliche Knete genommen, oder selbstgemachte???
lg anja, die das auch gerne machen möchte

geht beides, ich hab gekaufte genommen...

@Anja

Hi Anja,
Knete kann man selber machen????*dummguck* Wie geht das denn?
GLG Immi+Pia

Re: @Anja

Dazu braucht man
400 g Mehl
200 g Salz
2 Esslöffel Alaunpulver (ca.20g.) (gibt's in der Apotheke)
1/2 Liter heißes Wasser
3 Esslöffel Öl
Wenn Ihr lieber bunte Knete mögt, könnt Ihr sie mit Lebensmittelfarbe färben.
So wird's gemacht:
Mehl, Salz und Alaunpulver in einer großen Schüssel vermischen. Dann das Wasser und das Öl (nach Bedarf auch die Lebensmittelfarbe) dazu geben. Mit einem Kochlöffel alles gut miteinander vermischen. Wenn der Knetteig lauwarm geworden ist , alles noch einmal mit der Hand durchkneten.
gruß anja

genauso geht´s und das ganze ist 6 Wo haltbar

Re: ~~~ Neuer Basteltip für Weihnachten ~~~

Hi Jana,
wo bekomm ich denn Gips-im Baumarkt?Dann hab ich noch welchen hier den ich nehmen kann.Das ist ja echt ne tolle Idee.Werd morgen gleich Knete kaufen gehen...
GLG Immi+Pia

genau - im baumarkt den hobby gips

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen