Suchen Menü

"Nachteil" beim Ergo ;-)

Also, ich liebe den Ergo ja immer mehr! Heute konnte ich im Büro mehr denn je schaffen, weil ich Cedrik dabei einfach im Ergo hatte und eben im Stehen gearbeitet habe, bis er mir eingeschlafen ist. Dann habe ich ihn zum Schlafen hingelegt, später gestillt, ihn einen Augenblick krabbeln lasse, um ihn dann wieder für 10 Minuten bis "Feierabend" in den Ergo zu stecken...plötzlich macht es hinter mir "Blubb" und schwapp: hatte ich meine Mumi im Nacken *lach*...
Na ja, im Tragetuch wär es mir auch so ergangen, allerdings wär dann alles im Ausschnitt gelandet.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: "Nachteil" beim Ergo ;-)

Das würde Ladis ja nicht mit sich machen lassen, dass ich ihn auf dem
Rücken im Ergo habe, ohne dabei rumzulaufen. Hausarbeit o.ä. mit
Tragetuch ging bei mir noch nie.
Wenn ich mit Ladis im Ergo draußen rumlaufe, hängt er sich immer nach
rechts, um seitlich an mir vorbeizuschauen. Macht Cedrik das auch?
Eingeschlafen ist Ladis bisher im Ergo noch nicht. Ich glaube, ihm fehlt
der Schnuller. :)
LG Johanna

@Tanja & @Johanna

@Tanja hört sich lecker an. Würde Luzi auch bringen!
@Johanna hänge Ladis doch einen Schnuller mit Schnullerband an den ERGO (Schultergurt), da kann er ihn ja selber in den Mund stopfen, wenn er das will. Luzia macht das zumindest so.
Letztens nachts habe ich auch nicht schlecht geguckt. Bin wach geworden, weil ich mal Pipi musste und Luzi hatte den Schnulli im Mund, obwohl ich ihn vorher (war beim Einschlafen rausgefallen) etwas über ihren Kopf hingelegt hatte, damit sie nicht drauf liegt.
Sie wußte also WO der Schnuller war und WIE sie da ran kommt. Habe ich ganz schön gestaunt.
Wenn sie sich jetzt mal noch drehen würde (zumind. konsequent), würde ich glauben ich hätte ein Wunderkind ...hehehe ;-)

Re: @Tanja & @Johanna

Hmm, Schnuller reinstecken kann Ladis noch nicht. Er kaut nur immer
auf dem Schnullerband rum. :) LG Johanna

Hi Johanna,
Cedrik hängt sich auch nach rechts, um besser zu sehen. Bei der "Schreibtischarbeit" heute Vormittag musste ich auch ständig hin- und herlaufen, schaukeln, wackeln usw., damit Cedrik keine Langeweile bekommt *lach*. Nebenbei noch ein paar Lieder trällern und dann macht sich die langweilige Buchhaltung fast wie von selbst *freu*!
Heute ist er mir das erste mal eingeschlafen. Ich fand es gar nicht so leicht, an die Bänder zu kommen, obwohl die Kopfstütze nicht in der Tasche war und die Bänder lang herunterhingen. Irgendwie ging es dann aber doch.
LG, Tanja

hallo jahanna was macht das nächtlschnullerproblem?? kannst du mir mal ein fpoto vom ergo machen kann mir nichtsdrunter vorstellen. gruß kerstin

Hallo Kerstin,
bin gerade unterwegs, deshalb nur kurz. Wenn Du Fotos vom Ergo sehen
möchtest, schau doch mal bei Wickelkinder oder Babygerecht.
Schnullerproblem ist gerade total egal, weil Ladis Durchfall und Fieber
hat - das ist viel schlimmer. Und das auch noch unterwegs. :( LG
Johanna

wer oder was ist ergo?? hat jemand ein foto? kerstin

Der Ergo ist eine tolle Rückentragehilfe. Leider kann ich zur Zeit keine Foto`s hineinstellen. Frag mal Johanna, die weiß, wo du ihn beziehen kannst und ihn auch leihen kannst.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen