Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Hallo Mamis,
ich wollte mal rumfragen: reagieren Eure Baby auf ihre älternen Geschwister? Wenn ja wie und seit wann?
Bei meiner Isabell (8Wochen) ist es seit ca. 1-2 Wochen so, daß sie ihren großen Bruder (2,5Jahre) sehr interessiert anschaut - besonders wenn er Unfug macht - als wollte sie genau lernen, was Mama dann später dann richtig ärgert ;-))
So richtig von ihm trösten oder so, läßt sie sich aber nicht. Wie ist es bei Euch?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Petra,
Emilia dreht ihren Kopf immer in Richtung Geschwister, und das schon länger. Trösten lässt sie sich höchstens von den ganz großen Bruder, er ist 6 1/2 und die Ruhe in Person, wenn es um seine kleinen Geschwister geht, zumindest was die ganz kleinen betrifft. Der nächstgrößere Bruder ist 3 1/2 und der kleinste 1 1/2, diese beiden schaut sich Emilia an und findet sie ganz interessant, denke ich, aber da ist nichts mit trösten, auch wenn der kleinste immer versucht ihr den Schnuller "reinzustopfen" den sie sowieso nicht mag.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Deine kleine Maus ganz schnell von ihrem großen Bruder lernt und den Unfug besonders schnell*ggg*. Aber ich denke mal, das macht ja eine richtige Geschwisterliebe erst aus!
GLG Chris

Re: @Mehrfachmamis

Also Emil ist ja erst knapp 5 Wochen, aber er reagiert schon stark auf Dinah (2,5 Jahre). Seit 2 Tagen grinst er ab und zu und schenkt ihr auch ein schönes Lächeln. Außerdem sieht er sie sehr interessiert an. Dinah versucht zwar zu trösten, aber so richtig erfolgreich ist das bei ihm nicht, da er meist auf den Arm will und das schafft sie ja nicht. Aber er hält schon viel aus (so Finger in die Nase gesteckt bekommen etc. ;-)
LG Jula

Re: @Mehrfachmamis

Hallo,
Theresa liebt ihre große Schwester total und strahlt sie den ganzen Tag an - und die weiß das gar nicht so zu schätzen :-)
Seit wann? Naja, bei uns ist das eh ein bisschen durcheinander wegen Frühgeburt...aber eigentlich schaut sie Lena hinterher, seit sie sich überhaupt für´s Rumschauen interessiert.
Trösten klappt nicht so, die Große ist ja auch erst 2 und da muss ich immer eher bremsen, dass es nicht zu stürmisch wird.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen