Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Hallo,
habt ihr einen Tipp für mich, welches Spiel ich einer 10, 12 und 15-Jährigen zusammen schenken könnte? Die lieben Gesellschaftsspiele.
Ich suche schon lange nach Sagaland, aber scheinbar gibts das nicht mehr???
Sie haben schon Cluedo, Wizard, mehr weiß ich jetzt gar nicht.
Achja, und es soll bezahlbar sein, 30 Euro wär Maximum. Gibts da was für?
Danke und LG Eva
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Eva,
unser Lieblingsspiel war immer( auch für uns Eltern zum Mitspielen) "Das
verrückte Labyrinth" von ravensburger glaub ich. Sagaland fanden die
Jungs nur toll als sie noch kleiner waren. Sherlock Holmes kam auch gut
an. Und natürlich solche Sachen wie Scrabble oder Trivial Persuit. da
gibts ja auch einen Junioredition. Aber letztere Spiele sind sicher teurer
als 30?.
glg, Malati

Re: @Mehrfachmamis

hallo eva,
wir haben immer risiko gespielt und spielen es auch heute noch zu weihnachten *ggg*
ist dieses spiel in dem die welt aufgeteilt wird und man muss so viel wie möglich erobern, macht viel spaß und man muss auch noch denken lol.
glg katja

Re: @Mehrfachmamis

ja der zertsruet Pharao..kommt bei den kids gut an..und auch die 10 jährige müßte es spielen können da man es in den schwierigkeitsgraden wandeln kann..die kids in meiner praxis lieben es jedenfalls..gruß kerstin

Re: @Mehrfachmamis

Hallo,
also ich finde z.B. gut:
Cartagena - Flucht aus der Festung
Carcassonne
Die Siedler von Catan
Das verrückte Labyrinth
Elfenland
Ich glaube, Sagaland ist echt eher für Kleinere (fände es aber schade, wenn es das nicht mehr gibt, muss ich glatt mal kucken). Preise weiß ich leider nicht.
LG, Marcia

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Eva!
Bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich weiß, was wir früher gerne gespielt haben:
Spiel des Lebens, Spiel des Wissens (ist nicht so schwierig udn teuer wie Trivial Pursuit), Monopoly, Spiel der Spiele, Tabu.
Diese Spiele müßten auch finanzierbar sein.
LG Sarah mit Jonas (7,5Mon)

Re: @Mehrfachmamis

Die Siedler von Catan oder Carcasonne sind super Klasse Spiele und kann ich nur jedem empfehlen. Können von 5 - 150 Jahren gespielt werden ;o)
lg anja

Re: @Mehrfachmamis

Kleiner Tip von uns;-)(Sohn bald 12, Tochter 9):
Siedler von Catan
Carcassonne
Alhambra
Tabu(Junior)
Der zerstreute Pharao
Die Pekingakte
alles Superspiele
Sagaland ist super, aber eher was für Grundschulalter!!
GlG Nina

Danke @ all ....

Ich hab nochmal Rücksprache mit meiner Freundin gehalten, die hatten alle von euch vorgeschlagenen Spiele noch nicht, und mir ist noch eins eingefallen (Activity Junior). Hab ihr dann einige vorgeschlagen und sie wollte das Activity haben. Bin ja gespannt, ob es den Mädels gefällt ;o)
Und es kostet nur 20,99 Euro :o)))))
Danke für eure Tipps! Die werde ich mir für die nächste Gelegenheit merken!
GLG Eva

Re: @Mehrfachmamis

Wie wäre es mit Carcassonne und den dazugehörigen Erweiterungen? Das spiele ich seit ein paar Wochen mit Begeisterung mit meiner 8-jährigen Tochter, es ist ein Spiel für Kids und EWrwachsenen gleichermaßen. Oder wie wärs mit den Siedlern von Catan?
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen