Suchen Menü

@Mehrfachmamis, hatte jemand Schreikind?

In regelmäßigen Abständen packt mich die Panik, dass wir wieder ein Schreikind bekommen. Zum Glück dauern die "Anfälle" nie lange und dann denke ich wieder positiv.
Unsere Dinah war so ein Schreikind. Wir waren überhaupt nicht darauf vorbereitet, niemand im bekanntenkreis hatte so ein Kind, die meisten Neugeborenen schliefen anfangs viel, nur unsere schrie und schrie und schrie. Es war mitunter der blanke Horror (sorry, aber betroffene Eltern wissen, was ich meine).
Klar, irgendwann hörte es auf und sie wurde ganz "normal", aber wenn ich an die Zeit zurückdenke, oje. nd ich frage mich, wenn es wieder so kommt, wie ich das mit einem Kleinkind zusätzlich schaffen soll. Damals drehte sich alles nur ums Baby, aber jetzt will ja auch noch eine Zweijährige versorgt werden.
Mir machen zwar alle Mut, nach dem Motto "das zweite wird ganz anders" und selbst wenn es wieder so kommen würde weiß ich, irgendwann ist es vorbei und wir schaffen das, aber etwas Schiss habe ich schon.
Geht es noch jemandem so oder hatte vielleicht schon jemand 2 Schreikinder?
LG jula, heute mal wieder mit Panik (vielleicht hätte ich gestern nicht im Babytagebuch nachlesen sollen ;-)
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis, hatte jemand Schreikind?

Huhu Jula!
Unsere Große war ein absolut pflegeleichtes BAby,sie hat nie geschrien,und hätte sogar ihr eigenes Essen verschlafen.DAher war uns klar das Nr.2 gleich folgen sollte.:o))
Unsere Kleine hatte schon im KKH loßgelegt mit schreien,sie hat auch fast nur geschrien.Und wir hatten damals nur ein Schlafzimmer.es war echt der Horror.Das ganze ging 6 Monate so,sie hatte ständig Blähungen,ect.Habe sie NAchts bis zu 10 mal stillen müssen,und tagsüber immer auf dem Arm tragen müssen.War ganz schön heftig,zumal ja noch ein Kleinkind da war.
Tja nach den 6 Monaten wurde es besser,aber weg wars nicht.Und natürlich denke ich auch oft wie es wohl bei Nr.3 wird.Am besten so wie unsere Große damals.*g*Aber wir werden sehen.
Nur in meinem BAuch ist soviel Leben,das hatte ich bei meinen 2 anderen SSH nicht.Unsere Baby mag fast nicht schlafen und strampelt den lieben langen Tag,ob das was zu bedeuten hat?
LG Mona 30.SSW

Re: @Mehrfachmamis, hatte jemand Schreikind?

Hallo Mona,
und wie bekommt man das auf die Reihe, Kleinkind und Schreibaby? Wahrscheinlich muss es irgendwie gehen oder? Dinah hatte nie Blähungen, sie hat "einfach nur so" geschrien, aber das hat die Sache auch nicht leichter gemacht. Dinah hat damals im Bauch nur rawall gemacht, dieses baby ist wzar auch aktiv, aber nicht so wie sie damals.
Weißt du was, ich beschließe jetzt einfach, dass wir jetzt an der Reihe sind und ein "pflegeleichtes" Baby "verdient" haben ;-)
Aber ist schon komisch, dass man so vieles vergisst, was bzw. vor allem, wie hart das sein konnte? Wenn ich daran denke, dass wir uns nachts abgewechselt haben mit dem Pezziball hüpfen. Jeder 1 Stunde, der andere durfte schlafen und dann wurde gewechselt. Wenn ich das gestern im babytagebuch nicht gelesen hätte, im nachhinein find ich es gar nicht mehr so schlimm. Aber wohl auch gut so, sonst würde man bei einem Kind bleiben *g*.
LG jula

Re: @Mehrfachmamis, hatte jemand Schreikind?

Also ich denke mal das ist von Kind zu Kind verschieden. Damian z.B. hat überhaupt nicht geschrien, sondern von Anfang an durchgeschlafen und nicht mal Blähungen hatte er, die im zum Schreien gebracht hätten. Jeder hat mich gefragt, wie ich das mache, ich konnte wirklich nur mit den Schultern zucken.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass unser Kleines genauso wird wie Damian, weil ich bekomme sonst echt Panik, weil Damian mit seinen 2 Jahren schon ein ganz schöner Rabauke ist, der auch mal die Wohnungstür aufschließt und in den Keller verschwindet.

Re: @Mehrfachmamis, hatte jemand Schreikind?

hallo jula,
von rechtswegen steht jeder familie nur ein schreikind zu *ggg*. nee ehrlich, ich kenne keine familie die es zwei mal getroffen hat.
meiner schwägerin ist es beim zweiten passiert, jonah hat auch den lieben langen tag geschrien.
und bekannte von mir hatten bei nr. 3 das vergnügen, wenn ich alle so durch gehe ist jeder nur einmal mit einem schreikind gestraft worden.
mache mir auch sorgen, weil jeremy nie geschrien hat,
mal sehen, hoffe wir haben glück mit unseren süßen.
glg katja 28+6

Dann poche ich auf meinen Rechtsanspruch *lol*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen