Suchen Menü

@Mehrfachmamis!

Hallöchen!
Mich würd mal interessieren, ob eure Kinder auch so unteschiedlich sind?
Meine Julia ist ein uruhiger Geist und ist schon mit 11 Monaten gelaufen.
Lena ist super zufrieden und außer sitzen macht sie nix.
sie lacht den ganzen tag.
Und wie sieht es bei euch mit EIfersucht aus?
julia ist immer voll böse zu lena.
sie redet mit ihr in bundeswehrton und sie darf NIX angreifen, was ihr gehört.
hin und wieder haut sie ihr auch auf die finger oder so und maßregelt sie dauernd.
dann schaut sie sie voll böse an.
Dann wieder tut sei recht lieb mit ihr...
Sie sagt auch oft, dass sie die Lena nicht lieb hat.
Dabei steht Julia doch eh meist im Mittelpunkt...
WIe ist das bei euch?
lg
Christina mit Lena, 9 Monate und Julia, 3 Jahre
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis!

grins genau anders herzum..weeke 3,5 ist superleib und mega pflegeleicht..fenka auch..meist lachend weng nörgeln aber voller power ...super zufreiden aber eben immer mitten adebei je wilder umso besser. Weeke ist superleib zu fenka sie spielt mir iht..toobt und lacht mir ihr..kuschelt und gibt alles ab..ist echt schön mit an zu sehen..konnte sogar gestern mal darußen vor der tür die str sauber machen etc..konnt durch die glastür reinschauen..meide mädels dahinter udn weeke hat auf ihre schwester aufgepaßt...!! klappt echt gut..eifersucht nur selten..z.b. thema heißgeliebte besucherritze im bett!!...allerdings darf weke nun immer ihren mittagschlaf in meinem bett machen udn ich leg mich dann zum schluß dazu so haben wir mal etwas zeit allien..seit dem klappts noch besser..lg kerstin

Re: @Mehrfachmamis!

hallo christina,
melvin ist schneller gereizt, jeremy war ruhiger.
jeremy ein langschläfer und melvin ein frühaufsteher.
beide lachen will und gerne und erobern nun schon die frauenherzen *ggg*
im großen und ganzen sind sie sehr ähnlich.
mit eifersucht haben wir gar nichts zu tun.
jeremy ist der große bruder und genisst das sehr, er zeigt melvin wie die welt der autos so läuft und es gibt nur gaaanz wennig sachen die melvin nicht haben darf.
die niemt jeremy ihm dann aus der hand und sagt ihm das, das noch zu gefährlich für ihn ist *lol*
jeremy liebt seinen kleinen bruder von herzen, melvin wird bis aufs blut verteitigt...
OT jeremy im kindergarten "fass ihn nicht an, das ist MEIN bruder, den darfst du nicht haben!!!"
oder auch nett..."mama, den melvin geben wir nicht mehr ab, oder?"
und wenn er brüllt, weil ich nicht da bin, wird ihm erzählt das er das nicht machen muss, weil er und mabel (der hund) doch da sind.
nee, ich kann mich da nicht beklagen, läuft alles super mit den zwei...ich hoffe nur es bleibt auch so.
glg katja

Re: @Mehrfachmamis!

Hallo Christina!
Vom Wesen sind beide recht ähnlich, nämlich beide ziemlich temperamentvoll. Elias hat auch recht früh gekrabbelt (mit 6,5 Monaten) und lief bereits mit 10,5 Monaten frei. Bei Julian ist es ganz ähnlich. Er wird mit Sicherheit auch vor seinem 1. Geburtstag laufen, da er jetzt schon einhändig an den Möbeln langläuft.
Elias ist eigentlich sehr lieb zu Julian, nur beim eigenen Spielzeug hört die Freundschaft auf. Manchmal ist er auch recht grob, ohne es zu beabsichtigen. Er trägt Julian neuerdings sehr gerne im Würgegriff :-). Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mir dem Verhalten von meinem Großen. Er spielt auch mal mit Julian und macht ihm auch viel Quatsch vor, was Julian total klasse findet. Keiner wird so sehr angelacht wie der große Burder, auch die Mama nicht.
LG Mandy mit Elias (fast 3) und Julian heute 9 Monate

Re: @Mehrfachmamis!

Hallo,
also die Eifersucht ist ähnlich wie bei Euch, ich bin manchmal schon ganz verzweifelt, was ich tun soll, ich hätte soooo gerne, dass die beiden mal ein gutes Verhältnis zueinander haben... Immer nur die Große schimpfen und ermahnen will ich auch nicht, so langsam versteht Theresa ja auch schon einiges und darf jetzt eben viel nicht, wovon ich weiß, dass es Lena ärgert, ist aber gar nicht so leicht, sie von allem fern zu halten.
Was die Motorik und so was angeht, sind die beiden sehr ähnlich (wenn man bei Theresa etwa die 8 Wochen zu früh abzieht) und auch beide ziemliche Dickköpfe.
Aber Theresa ist das TOTALE Mamakind, das war Lena NIE. Theresa ist auch viel komplizierter, was das Schlafen angeht, dafür hat Lena schon immer mit dem Essen Probleme gemacht.
LG, Marcia

Re: @Mehrfachmamis!

Hallo Christina,
ich bin echt begeistert, wie unsere beiden miteinander umgehen (Méline ist 3,5 und Lennart 9 Monate).Méline war ja früher die Prinzessin auf der Erbse und ich hatte echt Bedenken, ob das so gutgeht mit einem Geschwisterchen. Aber sie liebt ihn total, streichelt ihn oft, erzählt ihm Geschichten und tobt mit ihm herum.Bei uns ist oft gute Stimmung.Manchmal maßregelt sie ihn auch, aber da hat sie ja auch recht, wenn er an der Musilanlage herumspielt oder den Fernseher mit Spielzeug traktiert.
Lennart ist aber viel pflegeleichter als Méline. Besonders wenn es ums Schlafen geht. Ich bringe ihn um 19 Uhr ins Bett und er wacht gegen 8 Uhr wieder auf und das, seit er 4 Wochen alt ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Bei Méline ist manchmal heute noch Theater ums zubettgehen, durchschlafen und früh aufstehen (gerne um 6 Uhr *grusel*).BEIDE lachen aber sehr gern und sind sehr mobil.Aber hibbeliger ist doch meine Tochter, Lennart ist auf jeden Fall der ruhigere Typ. Insgesamt bin ich glücklich mit den beiden! LG, Nicole mit Lennart,9 M und Méline, 3,5 J

Re: @Mehrfachmamis!

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. tobias hilft mir sehr oft. Er paßt auf die Kleinen kurz mal auf, wenn ich die Wäsche im Keller mache etc. Er holt mir Dinge und füttert schonmal Charlotte. Spielen tut er natürlich nicht mit Paul oder Charlotte. Das ist dann eher so ne Art "Beschäftigung". Mit Paul spielt er manchmal Verstecken. Da Tobias so verständig ist und sehr viel zurückstecken muss, habe ICH oft ein schlechtes Gewissen:((
Paul liebt seine Geschwister. Jeden auf seine Art. Tobias ist sein Vorbild und auf Charlotte paßt er auf. Als neulich ein Freund von ihm auf Charlotte eingeschlagen hat (nicht fest allerdings) da hat er sofort zurückgehauen und Charlotte damit verteitigt. Seine Sachen darf sie nur bedingt anlagen. Auch er hat Spielzeug das er nicht teilen mag. Allerdings gibt er ihr ein alternatives Spielzeug von ihm! Eifersüchtig scheint er nicht zu sein, aber ärgern tut er sich schon - manchmal:))
Charlotte ist von ihren Brüdern einfach nur Begeistert. Sie strahlt jeden an und ist glücklich, wenn er sich mit ihr beschäftigt. Mal sehen wie das weitergeht...
LG Sibylle

Re: @Mehrfachmamis!

Hallo Christina
Bei uns es es genau so. Mein erster Sohn war zwar schon temperamentvoll, er war auch ein recht ausgeglichenes fröhliches Baby. Aber Lynn topt alles. Sie zappelt und quietscht den ganzen Tag, ist aber meist super zurfrieden und lacht die ganze Welt an.
Mit der Eifersucht ist es genau so. Andrin nimmt Lynn ständig alles aber auch wirklich alles weg und wenn sie mal ein Spielzeug von ihm erwischt, reisst er es ihr weg wie eine Furie. Er massregelt sie auch genau so und schimpft immer mit ihr. Ab und zu ist er aber auch wieder total süss. Dann bringt er ihr seine eigenen Schnuller oder Lieblingstiere und streicht ihr ganz lieb über den Kopf. Aber leider sind das seltene Momente. Aber zum Glück haut er sie nicht (fast fast nie). Andrin bekommt aber auch mehr aufmerksamkeit als Lynn, eben auch weil Lynn einfach immer zufrieden ist. Ich hoffe das legt sich irgendwann. LG Angi mit Andrin 2J und Lynn 8,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen