Suchen Menü

@Mehrfachmamas

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr nach der Geburt eures xKindes wieder fit und "voll" einsatzbereit seid.
Ich finde es irgendwie witzig, dass ich nicht mal eine Woche nach der Geburt Haushalt und Kinder gar nicht als so furchtbar finde, wie erwartet. Klar, es bleibt einiges liegen! Und in manchen Minuten wollen alle drei Kinder was ... es ist nicht so, dass es keien Probleme gäbe. Aber wenn ich bedenke, dass ich beim ersten nicht mal geschafft habe zu duschen ... .
Geht es euch auch so, dass ihr mit (trotz) mehr Kinder, den Alltag auch immer besser auf die Reihe bekommt?
Irgendwie warte ich immer noch auf den großen Knall?
Und wie läuft es bei euch nachts?
Bei uns schläft nur noch die Große durch. Der Mittlere ist eine Schlafkatastrophe. Kommt das auch vom Baby? Legt sich das bald wieder?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamas

Hallo Katrin,
da habe ich ja für die kommenden Wochen richtig Hoffnung geschöpft. Bekomme auch mein 3. Kind und habe mir schon in letzter Zeit meine Gedanken gemacht. Ich war schon beim 2. eigentlich superfit - nur meine Bandscheiben haben nicht mitgemacht, aber das ist ja ein anderes Thema. Unser bald Mittlerer ist auch eine Schlafkatastrophe. Ich glaube nicht das das vom Baby kommt. Wie löst ihr das Problem?
LG Sibylle 36+3

Re: @Mehrfachmamas

Hallo,
ja, also ich hab´s mit dem Ischias, wie gesagt, ich bin jetzt nicht fit zum Bäumeausreissen ;o)) Aber ich hätte mir den Alltag viel schlimmer vorgestellt.
Das Schlafproblem haben wir (noch) gar nicht gelöst. Der Lütte schläft im Ehebett, der Mittlere die erste Nacht auch, war aber stets wach, wenn Baby weinte ... Letzte Nacht also jedesmal aufstehen und hingehen ...aber z.T. alle halbe Std. oder gar 10minütig. Auch ätzend!
Ich habe keine Ahnung, wie wir das hinbekommen sollen!
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Mehrfachmamas

Hallo Katrin,
also unser Mittlerer schläft zwar in seinem Bett ein, kommt dann aber so um Mitternacht zu uns ins Bett. Das wird sich also in den nächsten Monaten auch nicht ändern. Ich bin dann im Internet auf das sog. Stillbett gestoßen. Ein Bild ist in meinem Profil!! Das Bett hat dieselbe Höhe wie das Ehebett und man stellt es direkt ran. Ich erhoffe mir dadurch mehr "Schlaf-Freiheit". Denn einerseits kann unser Mittlerer bei uns weiter schlafen und andererseits brauche ich dann Nachts das Baby nicht umherziehen?! Ich hoffe nur, dass unser Paul auch weiterschläft, wenn nächtens stillen angesagt ist?????
Liebe Grüße
Sibylle

Stillbett

Ich hab mir auch eins machen lassen und hab auch ein bild im profil.
lg
christina

geht bei uns leider nicht o.T. aber LG

Re: @Mehrfachmamas

hallo, so ein stillbett ist super! kann ich aber nicht stellen, da entweder das fenster oder der kleiderschrank zugestellt wäre ... bei uns schläft der mittlere genau wie bei euch! und er ist beim leisetsten babyquiek wach! z. t. weckt er sogar durch sein verhalten das baby ... ist im moment nur ätzend!
ich hoffe, das legt sich noch ... .
liebe grüße
katrin

Re: @Mehrfachmamas

Huhu KAtrin!
Ich bin auch mal gespannt wie das mit Nr.3 werrden wird.Mit 2 hats damals auch supi geklappt,obwohl die Kleine ein Schreibaby war,und das echt aaaaanstregend war.Aber zum Glück hatte meine Große(war noch keine 2 JAhre alt) ganz toll mitgemacht.Und nach 6 Monaten wurds wenigstens ein bissi besser.
Bin echt schon sehr gespannt wie es mit 3 werden wird.Nur ein Schreibaby muß nciht unbedingt sein.*g*
GLG Mona ET-7

Re: @Mehrfachmamas

Hallo,
bei uns war ja durch die Frühgeburt alles etwas durcheinander und der Übergang von schwanger zu 2 Kindern zuhause etwas langgestreckt. Aber an sich klappt es schon gut im Alltag, irgendwie findet man schon die Zeit mal was zu erledigen, lässt sich halt alles nicht mehr so gut planen wie vorher und man muss unverhoffte ruhige Minuten gut nutzen. Was mich aber manchmal etwas traurig macht, ist dass ich nur noch so selten Zeit mit meiner Großen (geb. 30.12.2001) allein habe. Fast immer habe ich dabei Theresa auf dem Arm, im Tragetuch oder an der Brust und muss die Große dauernd ermahnen, dass sie nicht allzu stürmisch sein soll, was ihr natürlich ziemlich auf die Nerven geht (und mir auch ein bisschen, weil ich sie nicht dauernd nur schimpfen will und Angst habe, dass sie sonst irgendwann gegen das Baby ist). Da weiß ich einfach noch nicht so recht, wie ich das lösen soll, damit sie nicht zu kurz kommt.
Schlafen war bei der Großen auch ein paar Wochen schlimm, jetzt ist es wieder kein Problem mehr, zum Glück. Die Kleine wacht nachts einmal auf, braucht aber etwa 2 Stunden bis sie wieder schläft (hat aber dabei suuuuper Laune und schenkt mir ihr schönstes Lächeln...man darf nur das Licht nicht ausmachen oder gar einschlafen!), abends dauert es noch etwas, bis sie zur Ruhe kommt, aber da die Große dann schon schläft, ist das auch nicht so schlimm.
Jedenfalls frage ich mich, womit ich so meine Tage verbracht habe, als ich nur ein Kind hatte...
LG, Marcia

Re: @Mehrfachmamas

hallo,
bei deinem letzten satz musste ich lächeln! oh ja!
mit dem zukurzkommen, das geht mir auch so! versuche irgendwie alles unter einem hut zu bekommen. beim stillen auch mit dem mittleren schmusen, mit der großen die fenster neu dekorieren (frühling) während baby schläft usw. aber so richtig befriedigend ist das nicht.
liebe grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen