Suchen Menü

@Mamis mit Flaschenkinder-Umfrage

Hallo ihr!
Sagt mal,wie alt sind eure Kleinen mittlerweile,was füttert ihr und wieviel ml futtern eure Zwerge pro Mahlzeit und wieviel Stunden sind zwischen den Mahlzeiten?
Meine Maus ist heute 5 Tage alt,bekommt Hipp Pre,da ich versucht habe zu stillen.Das scheiterte leider,da meine Brüste größer wurden,als die von Dolly Buster und schmerzten ungemein.
Die Maus futtert etwa 50ml pro Mahlzeit und das alle 3 Stunden.
Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt!
gglG Noemi+Tabea 5Tage
Bisherige Antworten

Re: @Mamis mit Flaschenkinder-Umfrage

Hallo Noemi,
Tim ist heute 6 Wochen alt, ich füttere von Hipp die 1er Nahrung, er bekommt 170/180 ml und das alle 4-6 Stunden, je nachdem wann er will. Wenn er längere Zeit wach ist bzw zwischen den Mahlzeiten gar nicht schläft hat er früher hunger, manchmal hält er aber auch lange durch. Nachts übrigens max. 5 stunden...Langsam bekommen wir einen Rhythmus rein, aber ich zwinge ihm da auch keine Zeiten auf. Liebe Grüße, Anja und Tim

Re: @Mamis mit Flaschenkinder-Umfrage

Hallo Noemi,
ich habe das gleiche Problem wie du, Milch hätte ich aber der kleine nuckelte nur dran rum ohne trinken zu wollen. Abpumpen hat auch nicht geklappt.
Jetzt füttern wir von BEBA die HA1-Milch und er nimmt so alle 3 bis 4 Stunden ca. 50 bis 80 ml zu sich.
Ich hoffe wir bekommen bald einen Schlafrhythmus nachts rein, weil er noch den Tag zur Nacht macht.
Antje und Paul 6 Tage

Re: @Mamis mit Flaschenkinder-Umfrage

ich hab 2 wochen gestillt, hatte dann aber nach einem milchstau und mehreren tagen 40 fieber kaum noch milch. seitdem bekommt leonie milasan pre. sie trinkt meist zwischen 120 und 140 ml und tagsüber sxhläft sie dann auch schonmal bis zu 6 stunden, nachts leider nie länger als 4, aber das ziemlich genau. lg Tina + leonie 4w

Re: @Mamis mit Flaschenkinder-Umfrage

Hallo Noemi,
wenn ich mich einmischen darf?!
Wenn du die Pre Nahrung fütterst, kannst du soviel geben wie Tabea möchte! Das was sie momentan ist finde ich vollkommen o.K.
Solltest du jedoch das Gefühl haben sie wird nicht mehr satt, das merkst du spätestens dann wenn sie so 150 ml und alle 1-2 Stunden kommt - dann kannst du gerne auf die 1er umstellen. Da trinken sie dann etwas weniger am anfang, jedoch ist ja die Zusammensetzung sattmachender.
Wenn Tabea mit Bauchiweh geplagt wird, kannst du auch mal die Milch mit Fencheltee zubereiten! oder du gibst ab und zu 1-2 TL Milchzucker mit zur Milch, wenn die kleine "Verstopfung" haben sollte! Lass dich nicht von dem Aufdruck verunsichern der auf der Packung steht. Das sind Angaben für jemanden der Milch noch "selber" macht! Gib einfach alle 2-3 Flaschen Milchzucker dazu
Das ist jetzt zwar viel geworden und dafür entschuldige ich mich auch!
LG Sibylle ET-20

Re: @Mamis mit Flaschenkinder-Umfrage

Hallo Ihr Zwei!
Ich füttere von Beba die HA-Nahrung, da mein Mann Allergiker ist. Im Krankenhaus hat die Kleine mit 20 ml Pre am zweiten Tag angefangen, ab dem 3. Tag dann 40 ml und am Tag der Entlassung (nach acht Tagen) waren wir bei ca. 80 ml. Und das so ziemlich pünktlich alle vier Stunden.
Jetzt (3w1t) sind wir bei ca. 140 ml pro Mahlzeit angelangt, ich wechsel aber gerade zu der 1er Nahrung, da meine Hebi mir dazu geraten hat. Tagsüber kommt Lina so spätestens nach 5 Stunden und zwischen der letzten Nachtmahlzeit so gegen 23 - 24 Uhr und der ersten Morgenmahlzeit schafft sie auch schon so ca. 6 Stunden "ohne" auszukommen.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen