Suchen Menü

@Mamis, deren Kinder schon stehen

Hallo,
seit gestern kann sich Lea zum Stehen hochziehen. So weit so gut. Nur will sie jetzt IMMER stehen, auch wenn sie eigentlich schlafen soll.
Normalerweise muß ich sie nur ins Bett legen, Schnulli rein und kann gehen. Jetzt stellt sie sich aber sofort hin. Und wenn sie zu müde wird um sich hochzuziehen, dann liegt sie auf den Knien, denn Kopf vor den Knien und eine Hand oben auf dem BEttrahmen und heult. Und probiert es immer wieder.
Dann fällt sie aber um, weil sie ja so müde ist. Da hab ich dann Angst, daß sie sich den Kopf böse am Kopf-oder Fußende des Bettes anschlagen könnte.
Wie war das denn bei Euch? Dauert diese "Phase" lange? Wie habt Ihr sie denn Schlafengelegt?
Gruß,
Katrin
Bisherige Antworten

Re: @Mamis, deren Kinder schon stehen

Hallo Katrin,
ja das kenn ich! Das machen wir schon seit einigen Wochen mit. Tagsüber ist es nicht einfach sie hinzulegen. Wir haben ein Mobile über dem Bett und ich versuch Haley Janes Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Dann bleibt sie liegen, ruht ein wenig und schläft ein. Klappt aber auch nicht immer. Sie muss sich auch meist austoben und schläft dann, oder aber ich wiege sie in den Schlaf oder leg mich kurz mit ihr ins Bett. Das Patentrezept hab ich auch noch nicht gefunden. Abends funktioniert es die letze Woche allerdings perfekt. Sie isst noch und wir legen sie dann hin und lassen ihr noch ein wenig das Licht an und zeigen ihr ihr Mobile und dann schläft sie auch ruckzuck.
Wenn Du es rausgefunden hast was am Besten funktionert sag mir Bescheid! *ggg*
LG Tanja & Haley Jane

Re: @Mamis, deren Kinder schon stehen

Hallo Katrin,
ja, ja - das ist bei uns auch so ... die ruhige Zeit ist vorbei ;-))
Tim schläft im Moment fats ausschließlich beim Stillen ein. Ihn wach ins Bett zu legen, kann ich vergessen (dann steht er SOFORT auf *g*). Keine Ahnung, wie lange diese Phase dauert ...
LG, Sonja.

Re: @Mamis, deren Kinder schon stehen

Maja stellt sich seit 1 1/2 Wochen hin. Seit zwei Tagen sucht sie jede Gelegenheit, sich hochzuziehen auch im Bett, wenn sie schlafen soll.
Ich denke, sie will ihre neue Fähigkeit ausprobieren und das wird sich auch wieder legen. Ich lasse sie auch, denn im Bett legt sie sich irgendwann von alleine hin und schläft dann ein.
GLG Anja&Maja fast 7 Monate alt

Re: @Mamis, deren Kinder schon stehen

Danke Euch für die Antworten.
Jetzt schläft sie.
Hab ihr wie jeden Abend was vorgesungen und bin dann wie immer einfach gegangen. Ich hab sie einfach stehen lassen.
Das ist ihr wohl zu blöd geworden, v.a. als sie auch noch ihren SChnulli verloren hat.
Bin dann noch einmal rein, hab sie - als sie dann geschriehen hat - hingelegt, Schnuller wieder gegeben. Das war's. Sie schläft.
Hoffentlich klappt das weiterhin.
Liebe Grüße,
KAtrin

Anfängerin bin.!!!!

Das kenne ich auch. Thaís will auch nicht mehr schlafen. Früher war es auch nur Schnuller rein und gehen. Aber seit 3Tagen will sie nur hochziehe und die Welt gucken.
Guß Nadjane

Re: @Mamis, deren Kinder schon stehen

Liebe Katrin, das kenne ich auch! Seit mein Kind krabbeln kann (seit es fünf Monate und eine Woche alt ist, also seit einer Ewigkeit), seit da will es krabbeln. Ohne Unterbruch. Nur wenn es auf dem Arm ist, ist es still. Und seit einigen Wochen zieht es sich hoch und steht dann ganz stolz irgendwo, wo es nicht gerade ungefährlich ist. Für uns heisst das: Es ist immer, wirklich immer, jemand bei ihm, hinter ihm, neben ihm. Mein Kind schiebt jetzt auch liebend gerne Dinge rum, das ist sozusagen die Weiterentwicklung des Hochziehens. Also dann, wenn die Beine auch ein wenig vom Fleck kommen ;-) Das heisst: Cochtisch hin und her. Kissen hin und her. Kiste hin und her. Schultheke vom älteren Bruder hin und her. Kinderwagen hin und her. Und so weiter. Du kannst es Dir denken. Ich probiere zum Schlafenlegen immer wieder was aus, denn so wie sich mein Kind weiterentwickelt, so nützt manchmal etwas plötzlich nicht mehr. Momentan hilft es, wenn ich mein Kind auf den Bauch lege, ihm zärtlich ins Ohr tuschle und eine Hand schön schwer und warm auf seinen Rücken lege. Es will dann immer noch weiterkrabbeln, aber nicht so lange. Dass sich Dein Kind nicht den Kopf anstösst ist nicht so einfach, da heisst es umbauen, polstern, wegräumen. So, jetzt noch kurz TV wegen Wahlen in USA, dann ab die Post ins Bett. Was bin ich für eine Eule! Gute Nacht, Deine Corinne

Re: @Mamis, deren Kinder schon stehen

Hallo Katrin,
meine steht auch seit 1 Woche - zum Glück überall - nur nicht im Bett ;-))
Sie ist aber schon öfter weggerutscht und mit dem Kopf irgendwo angerammelt - ich hoffe immer, das es gut geht -- denn schließlich ist es ja eine normale Entwicklung (stehen+ umfallen) und ich kann ja nicht alles polstern ;-((
Sie weint auch meist nur kurz wenn überhaupt. Meistens setzt sie sich dann aber auf den Popo.
LG Petra + Isabell 8 Mo. + Marc 3 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen