Suchen Menü

@ Mamis der "faulen" Babys

Hallo ihr Lieben,
vor nicht all zu langer Zeit war doch hier das Thema, dass so viele Zweries (der älteren bis ca. Mitte März geborenen) sich noch nicht drehen oder nicht greifen wollen. Wollte nun mal wissen, ob sie es denn nun machen, also greifen oder drehen usw.
Meine Maus ist heute genau 6 Monate alt und hat sich gestern das erste mal von Rücken auf Bauch gedreht. Greifen tut sie immernoch nur, wenn sie will.
Sonst gibts bei uns nix Neues, außer den Zähnchen, die schon seit ca. 2 Monaten weh tun und einfach nicht raus wollen.
lg Kerstin & Melina
Bisherige Antworten

Re: @ Mamis der "faulen" Babys

Hallo Kerstin!
Vom Rücken auf den Bauch drehen macht er seit dieser Woche (5Monate). Greifen macht er wunderbar nach allem was in seine Nähe kommt. Und heute ist auch schon das 2. Zähnchen rausgekommen. Da wäre ich allerdings ganz froh gewesen, wenn sie erst später gekommen wären. Die ärgern mich im Moment ein kleines bißchen beim Stillen. Aber das wird ja auch wieder besser. Der Kleine muß sich ja auch erst dran gewöhnen das da jetzt was in seinem Mund ist.
L.G. Kirsten und Nico 22w 2t

Re: @ Mamis der "faulen" Babys

Hallo,
Malte wird Sonntag 5 Monate und hat sich bisher nur einmal gedreht. Und ich glaube, auch das war nur Zufall. :-) Greifen tut er allerdings alles und auch recht sicher. Aber ich mach mir da keine Sorgen - ich bin zum Beispiel erst mit 19 Monaten *hüstel* gelaufen. Meine arme Ma... Was muss die gedacht haben... *gacker* Aber jetzt kann ich´s ganz prima. Sogar schnell und langsam und auch rückwärts, wenn ich will... hihi
GGLG, Jana

Re: @ Mamis der "faulen" Babys

Ladis dreht sich nicht. Greifen geht ganz gut. Aber ET wäre ja auch erst
Anfang April gewesen. Wir waren heute bei der U5, und die KiÄ meinte,
er sei eigentlich ganz fit. :-) LG Johanna + Ladis *26.2.04

Re: @ Mamis der "faulen" Babys

Luzi dreht sich auch nicht, dafür versucht sie auf dem Bauch ihre Knie unter ihre Wampe zu ziehen. Sollte das ein Krabbelversuch sein?
Ach ja, und sie bekommt gerade einen (oder zwei) Zähne.
LG Katja und die faule fette Luzi /5 Monate

@Katja

Hi Katja
boah bist Du gemein ;o) "faule fette Luzi"...
ich habe letzte Woche unseren Neffen gesehen, der ist 6 Wochen jünger als Julian und Alina und ist schon genauso schwer, nur etwas kleiner, also auch ein echter Kompaktus...
lg anja

Re: @ Mamis der "faulen" Babys

Hi Kerstin,
also Julian und Alina sind am 03.03. geboren
Julian dreht sich vom Rücken auf den Bauch aber noch nicht wieder zurück. Er greift alles was ihn interessiert und holt sich auch in der Bauchlage Spielzeug. 2 Zähnchen hat er schon.
Alina dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück, in beide Richtungen. Sie greift auch nach allem und holt sich das Spielzeug, Zähnchen hat sie noch keine.
Ich habe gemerkt, dass Alina motorisch schneller ist in der Entwicklung und Julian "spricht" mehr... jedes Kind lernt nach seinem eigenen Rhythmus. Finde es witzig, zu sehen wie sie (fast) jeden Tag was Neues können.
lg anja

Re: @ Mamis der "faulen" Babys

Hallo Anja,
bei einem Doppelpack kann man es ja noch besser beobachten das jedes
Kind wirklich seinen eigenen Rhythmus hat. War bei meinen Jungs auch.
Nr. 2 war motorisch sehr fix, dafür hat das sprechen gedauert. Er hat
auch eine Weile gestottert. Auch heute merkt man das noch. Floh ist
mein Handwerker für alles um Haus und Auto, ( er baut Hannah
bestimmt ein Baumhaus) während Martin verbal so fit ist das er für die
Grünen kandidieren soll. Man wenn der diskutiert ist er nicht mehr zu
halten. Von wem er das bloß hat;-)
glg, Malati und Hannah und Zwei Große

Re: @ Mamis der "faulen" Babys

Adrian dreht sich bis jetzt immer noch nur auf die Seite, aber nicht auf den Bauch, aber greifen tut er am liebsten nach allem was ihm so in die Quere kommt.
Aber wenn's bei dir so lange gedauert hat, hab ich einfach noch etwas Geduld, schließlich habe ich jetzt noch nicht die Wohnung babysicher *g*
lg Beate & Adrian (geb. 30.03. - also 4 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen