Suchen Menü

@ Mamas von Frühgeborenen

Hallo,
sagt mal, geht ihr bei dem Wetter mit euren Babies raus. Ich habe das Gefühl, daß meine beiden bei diesem Wetter sich draußen nicht so wohl fühlen. Sind vier Wochen zu früh auf die Welt gekommen und ich habe das Gefühl, daß es für sie noch zu kalt ist. Bei uns hat es im Moment unter 10 Grad. Geht ihr trotzdem raus? Gruß Ute mit Johanna und Louisa (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @ Mamas von Frühgeborenen

Hallo,
ich bin mit Theresa fast jeden Tag raus, seit sie zuhause ist (da war sie 5 Wochen alt, war dann 3 Wochen vor dem eigentlichen ET). Habe ja schon eine Zweijährige, mit der muss ich ja mal raus. Beschwert hat sie sich nie, hab´ sie aber viel im Tragetuch, da hat sie´s ja ein bisschen molliger als im Kinderwagen, unter all den Jacken...ist natürlich bei Zwillingen etwas anders...
Sooo kalt ist ja alles ab 0 °C nicht, wenn sie warm eingepackt sind, sollte das nichts machen. Bei Regen ist es natürlich blöd, da bleiben wir dann auch eher zuhause, aber das sieht dann auch die Große ein...
LG, Marcia

Re: @ Mamas von Frühgeborenen

Hallo,
ich geh mit Patrice schon jeden tag raus. Ich pack ihn dann eben schön warm ein, und er wirkt eigentlich immer sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Bianca mit Patrice 2w5t

Re: @ Mamas von Frühgeborenen

Hi, pack doch ein Kirschkernkissen an die Füße, das mögen meine Kinder immer sehr gerne, dann entspannen sie besser.
LG von Ingeborg

Re: @ Mamas von Frühgeborenen

Ladis war sechs Wochen zu früh und ist jetzt sechs Wochen alt (ET war
gestern). Er hat enorm zugenommen seit der Geburt und hat überhaupt
keine Probleme damit, draußen zu sein. Er ist auch längst nicht mehr so
kälteempfindlich wie früher. Allerdings sind wir fast immer mit
Tragetuch unterwegs - da kriegt er ja die Körperwärme und braucht bloß
eine Mütze/Kapuze und warme Socken. In den Kinderwagen würde ich
eine Wärmflasche ans Fußende tun und die Kinder warm einpacken,
dann sollte das kein Problem sein. In Watte packen musst Du sie nicht -
Hauptsache, sie unterkühlen nicht. Solange die Füße und der Kopf warm
sind, ist eigentlich alles okay. LG Johanna mit Ladis 6w

Re: @ Mamas von Frühgeborenen

Hallo Ute,
Olivia kam 6 Wochen zu frueh und seit dem sie ueber die 3 Kilogrenze ist gehen wir auch raus. Laut KiA und Hebi kein Problem, ich zieh sie schoen warm an und dann geht es raus. Dazu muss ich sagen das ich nicht uebertreibe, 1 - 1 1/2 Stunden und dann geht es zurueck nach hause.
LG
Daniela

Re: @ Mamas von Frühgeborenen

Hallo Ute,
wir gehen auch raus bei den Temperaturen. Ich würde nur bei unter -5°C nicht mehr rausgehen, das soll nicht so gut sein. Meine beiden mögen es sehr gerne draussen und sind dann immer ganz lieb.
gglg Anja+Julian+Alina 5w1t

noch was vergessen hab...

sie sind 3 Wochen zu früh geboren!

Re: @ Mamas von Frühgeborenen

Hi,
Marten kam 4 Wochen zu früh und da er ja die Neugeborenengelbsucht hat, haben die Ärzte im KH gesagt, das wir auf jeden Fall rausgehen sollen. Allerdings nicht übertreiben bei dem Wetter. Wir waren inzwischen sogar mit Marten einkaufen und es hat ihm gar nichts ausgemacht. Hauptsache er ist warm eingepackt :-).
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen