Suchen Menü

??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

Hallo Ihr Lieben,
Maja bekommt seit 2 Wochen morgens und nachmittags etwas Möhrchen dazu. SIe isst eigentlich auch sehr gut. *froi*
Aber wir haben ein Problem, aämtliche Lätzchen, Pullover, T-Shirts und Spucktücher sind jetzt versaut. Gerade kommen wir von 4 Tagen kurz-Urlaub zurück - und schock - alles versaut.
Habe schon mit Fleckensalz 12Std einwirken lassen - nichts zu machen!
Hat jemand von Euch einen Tipp????
Hab auch schonmal gehört, einfach nass in die Sonne legen - dann würde es ausbleichen...
GGGGLG
Diana* & Maja
Bisherige Antworten

Re: ??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

Hallo Diana,
praktische Erfahrung hab ich noch nicht, weil wir erst im September einen Versuch starten, wenn Jakob ein halbes Jahr alt ist. Aber das mit in die Sonne legen zum ausbleichen hab ich auch schon gehört, ob nass oder trocken weiß ich nicht. Probiers doch einfach mal und dann teil mir bitte das Ergebnis mit ;o) damit ich gerüstet bin für September. Aber was mach ich, wenn dann keine Sonne mehr scheint *heul* ?
GLG Eva + Jakob

Re: ??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

Hallo Ihr beiden!!!
Hmmmm, wenn keine Sonne mehr scheint müssen wir wohl alles wegschmeißen. Scherz!
Keine Ahnung. Mal abwarten, was noch für Antworten kommen....
LG
Diana* & Maja

umfaerben!

Hallo
Bevor man "alles" wegschmeisst, versuch's doch mal mit faerben (orange fur karotte, grun fur spinat?!?)
Chantal bekommt zwar noch kein beikost werde wohl das eine oder andere teilchen selber faerben!(und mami wird ihre t-shirts auch der beikostfarbe anpassen), wegen prrrtt *lol*
LG Anita und Chantal

Mit der Sonne funktioniert...

Hallo,
dass mit in die Sonne legen funktioniert wirklich (und ist die billigste Methode), machen Freundinnen von mir und alle Möhrchenflecken sind raus. Waschen und dann nass in die Sonne legen.
Tja, im Winter ist das schon schwieriger, vielleicht ins Solarium? *gg*
Irgendwer im andren Forum hatte da mal einen Tip mit Speiseöl. Aber keine Ahnung mehr wer und wie das gnau war. Frag dort doch auch noch mal.
LG Andrea

Re: ??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

Hallo Diana,
weisse Sachen kannst du auch gut in Klorix oder Domestos einweichen bevor du sie wäschst. Das bleicht aus. Aber hinterher gut ausspülen und nochmal normal waschen, da das Zeug sehr aggressiv ist. Speziell bei Karottenflecken habe ich das noch nicht angewendet, aber es hilft eigentlich bei allen organischen Flecken, also versuchs mal. Bevor Du alles wegschmeissen musst...
LG und viel Glück, lami mit Leona 17W2T

Re: ??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

hallo,
ich glaube dieses oxi action gel (keine ahnung wie es geschrieben wird) soll helfen. aber vorher mit nichts anderem behandeln. und meine freundin schwört auf das vorwaschspray von amway. sie sagt damit hat sie noch jeden möhrenflecken rausbekommen.
lg penina

Re: ??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

Hallo,
also das Gel von Oxi Action hatte ich vorher auch schon ausprobiert - hat aber nicht funktioniert.
Ne Bekannte von mir sagte auch Amway....
Ich hab mir jetzt Klorix vom Schlecker geholt - und das funktioniert wirklich! Allerdings nur weiße Sachen damit behandeln - es entfärbt nämlich auch. Und mit ging es ja auch nur um Lätzchen und Spucktücher!
LG
Diana* & Maja

Habs versucht - alles sauber Vielen Dank nochmal!!

SIL-Spray mit Waschbenzin= Blütenrein :-)

Re: ??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

hi diana,
wir haben uns einfach ein möhrchenausrüstung zugelegt... ich habe einfach alte klamotten die ich zum füttern snziehe und diese großes ganzkörperkarottenlätzchen, bis jetzt ist, toi toi toi, noch nichts daneben gegeangen. Die Mäulerchen sind aber auch immer ganz möhrig, die mach ich dann mit einem läppchen und etwas öl sauber, geht sehr gut.
lg anja

Re: ??? Möhrchenflecken - hat jemand Tipps ????

Hallo Diana,
also Thalia "saut" immer unheimlich mit den Möhrchen herum, so dass zumindest die Lätzchen und Spucktücher voll sind. Also - nicht böse sein - aber eigentlich bin ich der Meinung, dafür sind sie ja gemacht und finde die Flecken nicht so schlimm. Ich hab' aber auch festgestellt, dass die meisten Flecken nach dem dritten Mal waschen bei 60 Grad von allein verschwinden, zumindest auf T-Shirts oder so. Ich trockne unsere Wäsche aber auch draußen, vielleicht liegt's doch eher an der Sonne.
Wahrscheinlich hilft am ehesten viel Gelassenheit und zum Essen nur alte Klamotten *zwinker* :-)
Viel Spaß noch weiterhin mit Maja und den Möhrchen :-)))
LG Moni

nass machen und in die sonne hängen !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen