Suchen Menü

@ Mädchenmamas mit Puppenerfahrung

Hallo Ihr Lieben,
Maja soll zu Weihnachten eine tolle Puppe bekommen, möglichst mit Funktionen.
Waren schon bei Toys R US, aber da wird man ja erschlagen von Puppen.
Meine Schwägerin sagt, die Baby Born, welche ich eigentlich im Auge hatte, wäre zu steif und zu hart. Den Buggy davon haben wir allerdings schon im Angebot gekauft.
Also Muttis, welche Puppe könnt ihr empfehlen????
Wäre dankbar für viele Antworten.
LG
Diana* & Maja - schlafenderweise
Bisherige Antworten

Re: @ Mädchenmamas mit Puppenerfahrung

hallo..finde sie für die kleinen auch zu hart..allerdings kommt man wohl auf dauer nicht drumherum..habe sie für meine große 4,5 doch noch gekauft zu weihnachten :-) lg kerstin

Nimm mir nicht die Illusionen ;-)

Dinah kann mit Puppewn immer noch nichts anfangen und nun haben wir die Hoffnung, dass wir von Baby Born samt möglichem Zubehör verschont bleiben.
Ich glaub, die größte Panik hat mein Freund davor, dass Dinah mit Barbie ankommt ;-)
LG Jula, zwar Mädchenmama, aber keine Puppenerfahrung

Re: @ Mädchenmamas mit Puppenerfahrung

Hallo Diana,
die Baby Born ist zwar nicht die schönste Puppe, aber es gibt wahnsinnig viel Zubehör (Anziehsachen ohne Ende), was man nach und nach ergänzen kann. Baby Born finden alle kleinen Mädchen toll-ganz sicher! Baby Annabell hat zwar mehr Funktionen, ist auch weicher und hübscher, aber auch einige Zentimeter größer und ist daher noch nichts für das Alter. Die ist erst was ab 3 oder 3,5 Jahre. Achtung, die Annabell-Sachen sind noch teurer als die Baby Born-Sachen! Als meine Tochter noch so klein war, habe ich ihr erstmal kleinere No name Puppen gekauft. Die genügten vollkommen für den Anfang. Später wollen sie sowieso eine andere/zusätzliche Puppe und da kam bei uns die Baby Born.Viel Süaß beim Puppenkauf, LG Nicole

Re: @ Mädchenmamas mit Puppenerfahrung

Hi Nicole,
danke für deine Antwort.
Eine kleine Puppe "no name" hat sie ja auch schon, sie soll jetzt eine ordentliche bekommen, wo sie mehr mit machen kann. ich weiß, 1,5 Jahre ist noch nicht alt, aber ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, was Maja zu Weihnachten bekommen soll. Was altersgerechtes meine ich.
Naja, etwas Zeit habe ich ja noch.
LG
Diana

Re: @ Mädchenmamas mit Puppenerfahrung

Hallo,
also ich hab zwar keine puppenerfahrungen ABER ich habe Erfahrung mit dem Umgang von Spiezeug in diesem Alter:))
Charlotte bekommt zwar auch eine Puppe zu Weihnachten, aber ich habe ihr eine günstige "Noname" variante besorgt. Sie ist 40 cm groß, und hat einen weichen Körper. Damit denke ich, kann Charlotte schon was anfangen. Ich finde Baby born mit all ihren funktionen einfach noch zu früh. Klappaugen und vieleicht einen offenen Mund für Schnulli etc. reicht da aus. Wenn sie mal so 4 oder 5 ist, dann kann man ja immer noch was kaufen!
LG Sibylle

Re: @ Mädchenmamas mit Puppenerfahrung

Hi Sybille,,
also ich habe mich nun heute morgen erkundigt. Man hat mir zur BabyBorn geraten und ich habe sie jetzt auch gekauft. Mir war es irgendwie dann doch einleutend.
Vorteile der BabyBorn: sehr robust, viel Zubehör,kann mit in die Wanne oder ins Planschbecken.
Habe mich auch nach der Annabell erkundigt, die hat einen weichen Körper und Klappaugen. Aber kleine Kinder packen, ohne sie kaputt machen zu wollen, in die AUgen und dann sind sie kaputt. Ich finde sie auch schöner. Und diese Puppe hat mega viele Funktionen. Aber dafür müssen die Kleinen erst verstehen können, was sie wollen und was die Puppe machen soll. Z.B: Taschentuch an die Wangen halten, dann fängt die Puppe an zu weinen usw usw.
Denke, meine Entscheidung war OK. Wenn Maja dann 3 oder Älter ist und immer noch Interesse an Puppen hat, kann sie immer noch so eine bekommen.
GGGGLG
Diana* & Maja
Sorry für´s zuposten :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen