Suchen Menü

@Lillith1970

Hallo,
ich hätte Dir gerne über das Profil geantwortet, aber leider hast Du es privatisiert, so daß es nicht möglich ist.
Ich akzeptiere jeden, der bestimmte Untersuchungen ableht, solange er dies nicht militant tut und andere deswegen angreift.
Ich habe übrigens zwei Schwangerschaften genauso geredet. 3x US und Hebammenbetreuung keine weiteren Untersuchungen, möglichst wenig Zeit im KH und habe viele Stunden Wehen in der Badewanne abgewittert und bin erst in den letzten 2 Stunden ins KH, alles so natürlich wie auch von der Hebamme im GVK gepredigt.
ALle Mitschwangeren, die zum Doppler, Zuckerbelastungstest, zur Diagnostik, FeinUS etc waren, habe ich belächelt und positiv gedacht, genau mit den gleichen Gedanken und Worten, wie ich sie hier im Forum höre und lese.
Und jetzt habe ich ein durch Mangelversorgung Hirngeschädigtes KInd, jetzt überlege ich, hätte mit einem Doppler auf eine schlechte Versorgungslage hingewiesen werdeb können, hätte ein frühzeitigeres Aufsuchen des KH vielleicht aufgezeigt, daß es meinem Kind nicht gut geht, bin ich mit "eine Schwangerschaft ist so natürlich"-Einstellung Schuld an der Behinderung... das sind alles Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, aber dennoch stell ich niemanden hier als verantwortungslos dar, der sich genauso entscheidet zu handeln wie ich es früher getan habe, nur habe ich durch mein eigenes Schicksal gelernt, daß viele der Untersuchungen eben doch ihren SInn haben und nicht nur durch positives Denken
Bisherige Antworten

Teil2

zu ersetzen sind.
Ich habe zwar niemanden, als ich noch so dachte wie Du deswegen angegriffen, aber habe es ganz ähnlich gesehen.
Ich bin deswegen auch nicht zu einer Befürworterin geworden alles auszunutzen, was die moderne Medizin so zu bieten hat, nei wirklich nicht, aber ich habe gelernt, daß andere Meinungen ihre Berechtigung haben und ich sie einfach hinnehme.
Ich greife hier niemanden wegen einer FU an, noch habe ich irgendjemanden angegriffen, weil er die FU FÜR SICH ablehnt. Die Entscheidung kann aber nur jeder für sich treffen und jeder wird da individuell seine Gründe haben, denn niemand läßt sich eine Nadel freiwillig in den Bauch rammen.
ALso ich verwehre mich dagegen, gesagt zu bekommen, daß ich nicht akzeptieren könne, wenn jemand die FU abkehnt, das akzeptiere ich vollumfänglich, solange er für sich und seine Schwangerschaft spricht und nicht über andere urteilen will.
LG von Ingeborg, 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen