Suchen Menü

@Katja mit Luzia: Ist der Ergo da????? LG --->

Bisherige Antworten

Re: @Katja mit Luzia: Ist der Ergo da????? LG --->

Hallo Janna!
Ist das diese Rückentrage? Habe ich heute bei zwerge... gesehen. Ich habe aber 2 Tragetücher (kurz und lang), die ich auch viel benutze, meinst du, dass sich der Ergo trotzdem lohnt?
LG, Tanja

Re: @Katja mit Luzia: Ist der Ergo da????? LG --->

Hallo Tanja,
ja, das ist ne Rückentrage (kann man aber auch für die Bauchtrage nehmen, soll nur nicht so bequem sein). Die ist wohl ergonomisch gesehen genausogut wie ein TT, aber man kann die Kinder bis ca. 25 kilo drin tragen ohne das es irgendwelche Rückenprobleme o.ä. gibt. Na ja und leichter anzuwenden, denn das Binden entfällt. Und, er nimmt kaum Platz weg, was ich sehr wichtig finde. Wir haben ja nur ein megalanges TT und da hat man wirklich immer ein Paket dabei.
Ich habe meinen Ergo ja noch nicht, aber was ich so gehört habe lohnt sich die Anschaffung wohl wenn man eh gern und viel trägt eben weil man ihn auch so lange nutzen kann.
Schau doch mal unter "babygerecht" mit dem üblichen davor und dahinter. Da sind ne Menge Bilder zu sehen. Ich glaube Du findest ihn unter Tragen und dann Komfort-Babytragen. Du kannst ihn da auch 4 Wochen für 15 Euro leihen, wenn Du ihn dann nicht haben willst, schickst Du ihn zurück, wenn er Dir gefällt, behälst Du ihn und die Leihgebür wird auf den Kaufpreis angerechnet.
Wenn Du noch fragen hast, immer gerne :-)-
LG Janna

Re: @Katja mit Luzia: Ist der Ergo da????? LG --->

Uuuuiiii, ich hab` einen bestellt!!!
Ich gehe 2 mal die Woche walken. Sonst sind wir gern durch den Wald marschiert, was mit Karre sehr anstrengend ist. Tragetuch mit Bauchtrage ist auch nicht das Wahre gewesen, mal sehen, wie es mit dem Ding klappt. Bin ganz gespannt! Mein Mann kommt mit dem Tuch nicht so gut klar (ist ihm wohl zu viel Getüttel), insofern hoffe ich, dass er Cedrik dann in der Trage schleppen mag :-)
Danke für den Tipp!!!
LG, Tanja

Schön :-))))

Ich warte ja auch schon ganz gespannt auf meinen.
Hast Du gleich "endgültig" bestellt oder erstmal geliehen?
Ich hab gleich richtig gekauft und denke wenn es gar nicht klappen sollte, kriegt man die Dinger gut wieder los. Aber da ich bisher echt nur positive Reaktionen gehört habe mach ich mir da gar keinen Kopf.
Ich hab echt schon von Frauen gehört die damit richtige Wandertouren unternommen haben, also denke ich, für Dich ist der genau richtig. Ich hab auch schon die Befürchtung das Kinderwagen eingemottet wird wenn Marten das Teil mag ;-).
LG Janna

Re: Schön :-))))

Hallo Janna, ich habe auch gleich betellt, sehe das genau wie du.
Heute morgen war ich wieder mit Kinderwagen laufen (allerdings nur gerade Strecke, da ich mit dem Kiwa nicht über Berg und Tal kann), ich freu mich schon auf meine erste "Wanderung" mit Cedrik. Auch für den Urlaub ist das Ding prima, zumal Peter ja leider mit dem Tuch nicht so viel anfangen konnte. ALs wir auf Bornholm am Strand spazieren gegangen sind, hat er Cedrik die ganze Zeit so geschleppt und ich hab den Buggy hinter mir hergezogen *lach*. Cedrik ist das absolute Tragebaby. Meist nutzt ich den Buggy oder die Karre für meine Einkaufstüten....
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen