Suchen Menü

@KS-Mama`s

Hey,
nun sind ja unsere Kinder alle schon 1 Jahr alt und mich würde mal interesieren wie es bei Euch mit der Narbe und dem taubheitsgefühl im Bauch aussieht???
Bei mir ist die Narbe echt super die siehr man fast gar nicht, aber die Bauchdecke, über der Narbe, bis ca. 3 Fingerbreit unter Bauchnarbel immer noch taub. Bei wem ist das auch noch so? Ist das normal? Kann man da noch was machen?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: @KS-Mama`s

Hi Steffi,
bei mir ist das genauso. Die NArbe sieht super aus nur das taube Gefuehl ist doof. Ich schaetze das es normal ist. Bei meiner Schwester ist es schon 8 Jahre her und Sie hat immer noch ganz leicht dieses Gefuehl. Ich glaube man kann nix dagegen machen.
Gruss
Sue

Re: @KS-Mama`s

Hallo Steffi,
bei mir sieht die Narbe auch total super aus. Aber auch ich habe noch dieses taubheitsgefühl. Man hat mir im Krankenhaus erzählt, das es bei manchen doch schon Jahre braucht bis es weg ist. Falls es überhaupt mal weg geht...
LG
Sonja

Tipp wegen Taubheitsgefühl

Kleiner Tipp: ich hab die Narbe mit Akupunkturmassage entstören lassen, nach einer Sitzung war das Taubheitsgefühl weg.
Vielleicht findest du einen Heilpraktiker, der APM macht, dabei werden die Leitbahnen mit einer Art Metallstift abgefahren und somit wieder frei gemacht, außerdem wird die Narbe selbst punktiert, ebenfalls mit diesem Stift, also ohne Nadeln.
Es tut auch nicht weh, nur an der Narbe selbst kann es etwas unangenehm sein.
Ich kann`s nur empfehlen!
LG
Doro

Re: @KS-Mama`s

Hallo Steffi!
Meine Narbe sieht immer noch recht lilöa und wulstig aus, aber das war auch zu erwarten, weil ich das bei anderen Narben auch schon hatte. Taubheitsgefühl ist bei mir noch ähnlich wie bei Dir. Ich hab zwar eine Creme, die Abhilfe schaffen soll) - ich glaube sie heißt "APM Creme nach Penzel" oder so ähnlich... irgendwas mit "Penzel" auf jeden Fall - aber ich muss gestehen, dass ich sie noch nicht benutzt bzw. momentan verkramt hab.... Ich will auch schon seit ewigen Zeiten mal eine Narbenentstörung machen lassen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Im "Notkaiserschnittforum" gab´s mal Beiträge zu dem Thema "Narbenentstörung", vielleicht magst Du mal nachlsesen. Oder googel mal unter "Narbenentstörung Penzel", da müsste eigentlich was kommen (es gibt aber wohl auch noch andere Methoden).
LG Corinna, die hofft, diesbezüglich auch mal ENDLICH den Ar... hochzukriegen

Re: @KS-Mama`s

Hallo Steffi, leider ist meine Narbe doch noch sehr deutlich zu sehen. Ist immernoch lila. Dafür hab und hatte ich nie Last mit einem Taubheitsgefühl. Mein Bauch fühlt sich genauso an wie früher.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen