@Jungsmamas---> Vorhautverengung???
ich hab da mal ne Frage:
Maximilian war heute bei der KiÄ, weil er ganz dolle Husten hat und ich mir da nicht mehr zu helfen wußte (hat nix angeschlagen...der arme Kerl hat die ganze Nacht gehustet und dementsprechend wenig gepennt :o(
Dann war mir noch aufgefallen, dass er immer beim aufs Toi gehen "Aua" sagte und auf seinen Penis zeigte. Habe das der KiÄ gesagt und die meinte, er hat ne Entzündung, wahrscheinlich durch seine Vorhautverengung (ich kann seine Vorhaut nicht zurückziehen, habe es mal vorsichtig versucht). Nun sagte sie, ich soll jetzt 1mal täglich n kamillebad machen und dann immer mal ab und an versuchen, die Vorhaut zurückzuziehen.
Nun habe ich aber gehört, dass das noch ganz normal sein kann mit der Verklebung und man es eben nicht versuchen soll mit dem Zurückziehen...wie handhabt ihr denn das? Muß das denn jetzt schon gehen?
Ich will nix falsch machen...ist ja sein bestes Stück ;o))
Danke für Antwort und liebe Grüße
von Ulli+Maxi
PS: Er trägt keine Windeln mehr, daher ist die Entzündung nicht auf zuviel Nässe zurückzuführen!!
Re: @Jungsmamas---> Vorhautverengung???
es ist wirklich erstaunlich, dass es immer noch ÄRZTE gibt , die von gestern oder besser gesagt von vorgestern sind.
ja solche verklebungen sind ganz normal und man soll nichts dran rumziehen, sonst reisst die vorhaut ein,vernarbt und wird dann tatsächlich eng,....mit kamillosan baden ist schon gut.
und im zweifelsfall :urologen fragen.
lg karin
wenn du dir so unsicher bist frag doch lieber mal nen urologen die kennen sich da besser aus
lg theres
dann werde ich also wirklich meinem Gefühl vertrauen und es einfach in Ruhe ausheilen lassen.
Bade ihn jetzt 1mal täglich in Kamille und hoffe, dass es dann besser wird. Ansonsten gehe ich wirklich nochmal zum Urologen...der kennt sich sicher besser damit aus. Sieht das ja täglich ;o)
Wenigstens ist der Husten besser,puuh.
Liebe Grüße,
Ulli+Maxi
ich habe selbst 2 Jungs und ich würde da nix machen.....es gibt eine physiologische Vorhautverengung, die bis zum 2. lebensjahr besteht. Auf keinen Fall darf man da rummanipulieren, denn dann könnte die Vorhaut einreissen und dann hat man schnell eine böse Infektion.
Das mit dem Sitzbad ist eine gute Idee, da beruhigt sich die Haut.
Sollte der Penis knallrot werden und dick, dann besser nochmal zum Arzt, es gibt da ein Cortisonpräparat, was dann unter die Vorhaut gegebn wird, damit es schneller abschwillt und abheilen kann. Aber erst mal mit dem Sitzbad versuchen.
Lg Moods ( wundre mich grad, was manche Kiä so erzählen...tztztz)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen