Suchen Menü

@Jungen-Mamis-Hodenfrage

Hallo,
jaja, über 30 Jahre habe ich nun Erfahrung mit dem weiblichen Körper, aber über den kleinen männlichen muss ich mir jetzt den Kopf zerbrechen. Irgendwie finde ich Lennarts Hodensack so klein. Ich kann auch kein Ei fühlen (bei der letzen U wa`ren sie lt.KiA aber noch da wo sie hingehören). Bin ich jetzt zu doof, die zu finden oder kann es sein, dass sie hochgerutscht sind, dass man sie nicht mehr fühlen kann. Gibt es da nicht den Fachausdruck Hodenhochstand?? Bevor ich mich beim Kinderarzt blamiere, frage ich doch mal lieber Euch!! LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: @Jungen-Mamis-Hodenfrage

Hallo Nicole
Ich weiss auch nur, dass bei der KiÄ Ende März alles noch in Ordnung war.
Beim Wickeln sehen die Hoden aber "ziemlich leer" aus. Wahrscheinlich haben die einfach noch genug Platz um "wegzurutschen"...
Ich hab aber noch nie geguckt, wie es ausschaut, wenn er steht. Werd ich beim nächsten Baden machen (beim Wickeln bin ich immer froh, wenn ich die Windel "am Ort" hab, bevor mich ein Strahl trifft ;o) ).
LG, Nadine & Lars 17M1T

Re: @Jungen-Mamis-Hodenfrage

Hallo!
Wenn Jonas Hodensack klein und schrumpelig ist (also im normalzustand) dann taste ich auch nur ganz vorsichtig mal nach und kann die Hoden kaum spüren. Aber wenn ich Jonas Windel bei Fieber, nach dem Baden oder Rumtoben wechsele, also wenn er warm ist, dann ist der Sackl ja auch labberig. Und dann kann ich die Eierchen sogar richtig als Beulchen sehen.
Ist zwar jetzt komisch beschrieben, aber weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
GLG Sarah mit Jonas (16Mon)

Re: @Jungen-Mamis-Hodenfrage

hi bicole,
meine kiä hatte mich auch mit verdacht auf hodenhochstand zum urologen geschickt, der guckt, fühlt und sagt, nö alles da wos hingehört...
Man muss vor dem tasten den rückzgsweg abdrücken, also mit je einem finger links und rechts auf höhe des Penis eindrücken, dann bleibe die hoden unten und man kann sie fühlen... das hat die kiä nicht gemacht, und wenn man einfach hinfasst ziehen sich die hoden reflexartig zurück...
So, dann mal rann ann die eier *grins*
GLG Jenny mit Jason *040304

Re: @Jungen-Mamis-Hodenfrage

Hallo,
bei Hodenhochstand wären die Hoden nie im Hodensack gewesen! Häufig gibt es bei kleinen Kindern einen Pendelhoden da zieht sich ein oder beide Hoden nach oben zurück wenn zbsp. ein kältereiz auf sie trifft! das muß nicht behandelt werden und führt meist zu keinen pRoblemen! In seltenen Fällen können sich die samenstränge durch das hoch und runterrutschen verdrehen was aber schmerzen verursachen würde und man es so auch mitkriegt und behandeln kann! ich denke, bin ja kein FA, bei euch ist alles ok, verläß dci auf deinen KA der wird wissen was er sagt!
KIKI die sich bei Johannes(6) auch sorgen gemacht hat, da die KÄ einen hoden nicht fühlen konnte aber der Kinderchirurg hat es dann erklärt

Danke schonmal...

...für Eure Antworten! Da bin ich doch wieder etwas beruhigt. Vor einem halben Jahr hatte Lennart eine Leistenbruch-OP und da war noch alles an seinem Platz.Dann wird wohl alles in ordnung sein. Naja, aber man macht sich ja so seine Gedanken über das andere Geschlecht. Mein Mann hat sich kaputtgelacht, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen (toll,Herr Schlau!).
LG, Nicole

Re: @Jungen-Mamis-Hodenfrage

Hallo Nicole!
Noahs Hodensack ist auch sehr klein und oft kann ich die Hoden nicht tasten, obwohl sie da sind. Spätestens in der Pupertät werden sie wachsen und dann schaut alles normal aus.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen