Suchen Menü

@Jula

Hi Jula,
ja der Poststempel hat Dich verraten. Hab mir erstmal angeschaut wo das liegt und da Du Deinen Wohnort wegen des Forumstreffens hast eintragen lassen lag der Tip nahe. Haley Jane mag Wasser total gerne und ich glaub auch das sie damit noch ne Menge Spaß haben wird. Sie fangen ja erst an! :-)) Der Stein hat mir ehrlichgesagt gar nix gesagt...aber vielleicht klärst Du mich noch mal auf!? *g*
LG Tanja & Haley Jane
Bisherige Antworten

Re: @Tanja

schön, dass die Geschenke gefallen. Also der Stein ist ein Hühnergott, eben ein Stein mit einem natürlichen Loch. Gibts hier an der Ostsee an manchen Strandabschnitten.
Früher wurde oft gesagt, dass man den den Hühnern ins Nest gelegt hat, damit sie ordentlich Eier legen, aber das ist wohl nur so eine Legende.
Ich fand die immer ganz schön, kommen halt nicht so häufig vor.
Hab jetzt gelesen, dass sie auch ein Glücksbringer sein sollen und da dachte ich, es kann ja nicht schaden.
Guck mal, folgendes hab ich im Internet gefunden:
Hühnergötter
Wenn du am Meeresstrand einen Stein findest, der von einem Loch durchbrochen ist, dann nimm ihn unbedingt mit, denn er ist ein wertvolles magisches Hilfsmittel. Als Schutz hängt man den gelöcherten Stein oder "Hühnergott" zu Hause auf oder befestigt ihn an einem Lederband und trägt ihn um den Hals.
Darüber hinaus kann man ihn auch noch zu vielen anderen magischen Zwecken benutzen. Wenn du einen kleinen Stein in das Loch eines Hühnergottes steckst, so dass es fest darin verankert ist, und ihn dann ins Meer wirfst, wird die Liebe dich finden.
Willst du die Geister des Meeres sehen können, dann nimm den Hühnergott nachts mit an den Strand, und zwar zum Flut-Höchststand. Blicke durch den Stein hindurch mit einem Auge aufs Meer hinaus, das andere Auge lasse geschlossen. Vielleicht erblickst du so die Geister.
Zur Heilung lege einen Hühnergott in dein Badewasser. Füge noch etwas Salz hinzu und setze dich hinein. Diesen Stein solltest du dann nur noch zu diesem einen Zweck verwenden.
Ein Hühnergott zählt zu den wertvollsten magischen Gegenständen - er ist frei, ein Geschenk des Ozeans. Er ist ein Symbol für Fruchtbarkeit und für die weibliche Kraft in der Natur und damit nicht nur ein Glücksbringer und ein ausgesprochen nützliches magisches Werkzeug, sondern er ist etwas wahrhaft Heiliges.
Scott Cunningham "Handbuch der Natur- und Elementarmagie
Liebe Grüße aus dem hohen Norden von
Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen