Suchen Menü

@JohannaP

Hallo Johanna,
bin zur Zeit immer nur ganz kurz hier, weil wir dauernd unterwegs sind (Eltern, Schwiegereltern etc.), aber ich habe so ein paar Sachen mitbekommen, wozu ich Dich mal fragen wollte...
1. Hast Du mal geschrieben, dass Du auch das Lea Contraceptivum hast? Ich habe das nämlich auch, schon vor meiner ersten Tochter, zwischen den Kindern wieder und nun wollte ich auch wieder eines nehmen, weil ich nicht hormonell verhüten darf und nur Temperatur messen ist mir zu kribbelig (mache ich trotzdem zusätzlich). Aber diesmal finde ich es total unangenehm und das Rein- und Rausmachen recht schmerzhaft...verstehe ich gar nicht, weil ich ja 2mal einen KS hatte und sich somit "untenrum" gar nichts verändert haben dürfte...ich mag´s gar nicht mehr reintun. Woran kann das wohl liegen...kommst Du gut klar damit?
2. Du hast mal was von Tragetuch auf dem Rücken geschrieben - klappt das mit Ladis schon gut? Ich traue mich nämlich noch nicht so recht, weil ich die Kleine dann nicht sehe. Wäre aber schon praktisch, etwas mehr Armfreiheit mit der Großen zu haben. Wie machst Du´s denn, aus dem Liegen hochziehen oder über die Schulter nach hinten schieben oder nochmal anders? Lena konnte schon stehen, als ich damit angefangen habe, da ging das leichter.
3. und allgemein: was machst Du gegen die Sonne, wenn Ihr mit Tuch unterwegs seid? Gegen die Hitze kann man ja wohl nicht sooo viel tun...
LG und entschuldige das Löchern!
Marcia
Bisherige Antworten

Re: @JohannaP

Hallo Marcia, 1. Ich komme mit dem Lea nicht klar und denke, das liegt an der Scheidenwandsenkung. Mir sind auch Tampons unangenehm. Beckenbodenprobleme können durchaus auch durch die Schwangerschaft entstehen, nicht erst durch die Geburt. Insofern kann es bei Dir ähnliche Ursachen haben. Ich mache im Moment Rückbildung und hoffe, dass es besser wird. Muss heute noch üben *notier* 2. Es klappt im Prinzip, aber Ladis mag es nicht so gern, weil er da keinen Schnuller kriegen kann und sich nicht so gut anlehnen kann. Wenn ich längere Strecken laufe, beschwert er sich nicht und schläft irgendwann ein. Für kürzere Sachen ist es nichts. Ich hole ihn aus dem Liegen hoch und schwinge ihn mir über die rechte Schulter, wobei ich mit dem linken Arm nachhelfe. Dann greife ich mit dem linken Arm unter den Po und schiebe ihn in die richtige Position. Ich binde die Rucksacktrage. 3. Sonnenhut. Noch ein Nachteil bei der Rückentrage: der verrutscht da oder fällt runter, und wenn ich allein bin, komme ich nicht gut dran. Deswegen trage ich im Moment eher selten auf dem Rücken. LG Johanna

Re: @JohannaP

Hallo, danke schon mal für Deine Antwort...dabei ist mir gleich noch ein Punkt eingefallen, den ich vergessen hatte: hattest Du nicht einen guten Buchtipp für Rückbildung? Habe bei der Großen dummerweise keinen Kurs gemacht (FÄ meinte komischerweise, nach KS wäre das völlig überflüssig) und jetzt mit den Zweien komme ich irgendwie gar nicht dazu.
Ja, das mit Sonnenhut oder Mütze fand ich eben auch doof auf dem Rücken, wenn ich das Kind nicht sehe.
So, dann mal gute Nacht (hoffe, dass ich diese Nacht höchstens von Theresa geweckt werde und nicht wieder 3mal von meiner Großen...)!
LG, Marcia

Re: @JohannaP

Hallo Marcia, wir haben auch 2 KS-Frauen im Rückbildungskurs, es ist also bestimmt nicht überflüssig! Es ist sogar eine Mutter mit dem elften Kind dabei :-), eine mit dreien und drei mit zweien - vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal? Meistens kriegt man sich mit Buch so schlecht motiviert. Ich habe das Buch "Beckenbodentraining" von Susanne Kitchenham-Pec und Annette Bopp. Das ist sehr gut, aber ich habe mir doch nie die Zeit genommen, mich mal in die Übungen einzuarbeiten. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen