Suchen Menü

@JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Johanna,
meine SS Freundin hat jetzt MOE. Natürlich hat sie Antibiotika verschrieben bekommen, die sie aber nicht nehmen will.
Was hat denn bei Ladis letztendlich geholfen? Ihr hattet doch dann was homöopatisches? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Ich denke mal, dass das meine ss Freundin auch nehmen könnte. Sie legt sich schon Zwiebeln aufs Ohr und nimmt Nasenspray. Sie hat soo tierische Schmerzen und schon 2 Nächte nicht geschlafen :-(
Noch dazu hat sie ja die Kinder (3+1 Jahr) Naja, wenigstens ist jetzt Wochende und Ihr Mann ist da...
Ich hoffe, Ihr könnt mir/ihr weiterhelfen!
LG und noch schönen Advent,
Ute
Bisherige Antworten

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Ute,
bei Erwachsenen sind MOE zwar seltener als bei Kindern, aber auch
schlechter ohne Antibiotika zu bekämpfen. :-(
An Hausmitteln sind Zwiebelwickel und Nasenspray bzw. -tropfen
grundsätzlich gut. Wenn Ihre Nase sehr verstopft ist und
Kochsalztropfen nicht helfen, sollte sie notfalls Baby-Olynth in der
kleinsten Dosierung nehmen, eh dass sie sich quält. Ich würde auch
Paracetamol nehmen, wenn die Schmerzen sehr schlimm sind.
In meiner letzten Schwangerschaft (10 Wochen im Frühjahr) hatte ich
eine MOE, da habe ich letztlich ein schwangerschaftstaugliches
Antibiotikum genommen (Amoxicillin). Alles andere hat nichts gebracht.
Ladis haben wir damals homöopathisch behandelt. Allerdings ist das mit
der klassischen Homöopathie nicht so einfach. Es gibt nicht "was
Homöopathisches", das gegen ein bestimmtes Krankheitsbild hilft,
sondern die Medikamente sind auf die Person abgestimmt. Wir sind mit
Ladis zu einer Heilpraktikerin gegangen. Ich bin mir immer noch nicht
sicher, ob ich überhaupt dran glaube, ehrlich gesagt. Gegen die MOE
hat's geholfen, aber fünf weitere Versuche mit Homöopathie bei anderen
Krankheiten haben gar nichts gebracht.
Also, ich bin echt kein Fan von Antibiotika, aber es gibt genug, die die
Schwangerschaft nicht gefährden, und eh dass man sich tage- oder
wochenlang quält, würde ich persönlich eins nehmen. Muss halt jeder
selber wissen, wie lange man es mit Hausmitteln probieren will und
wann die Schmerzgrenze erreicht ist.
LG Johanna

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Johanna,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die ausführlichen Infos!
Sie hat halt auch noch diese schwere Schwangerschaftsübelkeit, wo sie bis vor 2 Wochen noch Infusionen gekriegt hat, weil sie nichtmal Wasser/Tee drinbehalten hat. Dagegen nimmt sie eben jetzt auch Medis!
Deshalb will sie nicht noch mehr einnehmen - lieber Hausmittel :-(
Naja, ich werd sie jetzt mal anrufen..
LG und Danke nochmal :-)
Ute

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Ute,
ich persönlich hab zwar mit MOE glücklicherweise keinerlei Erfahrungen, aber... es gibt ein super homöopathisches Nasenspray namens Euphorbium. In dem Spray ist eine Kombination verschiedener homöopathischer Mittel, die helfen sollen, den Schnodder zu verflüssigen und die Nase zu befreien.
Ich schwöre sowohl bei mir (19.SSW) als auch bei meiner Kleinen drauf.
LG und gute Besserung an Deine Freundin,
Anke

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Anke,
das werde ich Ihr auch ausrichten, prima! Viell. hilft Ihr das ja auch - die Nebenhöhlen sind bei ihr ja auch schon entzündet.
Vielen Dank für Deinen Tip,
Dir alles Gute weiterhin für Deine SS,
LG Ute

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Sie soll bei der Embryonaltoxikologie in Berlin anrufen. Dort kann man ihr sagen, ob sie das AB nehmen kann. Wenn der Arzt AB verschrieben hat, wird es wahrscheinlich auch notwendig sein. Die Telefonnummer musste mal ergoogeln, ich weiss sie auch leider nicht auswendig. Achja, das AB könnte sogar helfen, dass ihre starke SS-Übelkeit weggeht. Es gibt wohl die Theorie, dass für dieses unnormal starke Erbrechen in der SS evtl. dieser Heliobacter verantwortlich sein kann. Liebe Grüße Zauseline

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Na hör mal, der Arzt wird doch wohl wissen ob das AB ss-Tauglich ist.
Ich denke, es wird schon ein wenig übertrieben, mit der Embryotox.
lg
Christina

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Kein Arzt kann alle Medikamente und ihre Tauglichkeit wissen. Und für solche Fragen gibts die Embryotox. Was soll daran übertrieben sein? Ich habe dort auch schon angerufen, weil ich ein Heuschnupfenmittel brauchte, während ich noch gestillt habe. Der Hausarzt meiner Kollegin hat übrigens mal ein Blutdruckmittel verschrieben, das bekannt dafür war, das es zu Missbildungen beim Embryo führen kann. Ich habe so lange mit Ärzten zusammengearbeitet und mein Fazit dazu, niemals blind vertrauen! Liebe Grüße Zauseline

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo nochmal :-)
genau Deiner Meinung sind meine Freundin und ich auch!
Wir haben beide einige Jahre als Arzthelferin gearbeitet und haben auch schon vieles mitbekommen, was Hausärzte schon falsch gedoktert haben...
Boah, das ist ja der Hammer mit dem Blutdruckmittel! Als was hast Du denn gearbeitet? Krankenschwester?
Der schlimmste Fall von Inkompetenz, den ich erlebt hab, war, dass der Freund einer Patientin Hausarzt war und ihr einfach immer AB gegen ihre Makrohämaturie (hatte vorher ständig Zystitis) verschrieb - ohne sie jemals zum Urologen zur Kontrolle zu schicken!
Irgendwann kam sie auf eigene Faust zu uns, mein Chef guckt rein und der BlasenTumor war schon Faustgroß! Leider kam jede Hilfe zu spät - es hatten sich schon überall Metastasen gebildet! Die Patientin verstarb 8 Monate später...
EIch finde, es kann nie schaden, sich noch irgendwo andere Infos zu holen und sei es, hier ;-)
Liebe Grüße nochmals,
Ute

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Ich habe in einem Forschungslabor einer Hautklinik gearbeitet. Meine Chefs waren zwar nur Hautärzte, aber wir konnten uns jeder Zeit Informationen auch über normale Krankheiten einholen. Und so deckten wir einige Fehlbehandlungen auf. Ich sollte z.B. mal 15 Tage lang ein sehr starkes AB wegen einem harmlosen Harnwegsinfekt einnehmen. Da ich es überhaupt nicht gut vertragen habe, fragte ich meinen Chef und der meinte 15 Tage wäre ja wohl total übertrieben. Also haben wir selbst den Urin gestickt und ein Sediment gemacht und siehe da, es war nach 4 Tagen alles in Ordnung. Und das ist nur eine Geschichte. Auch die Stories, die die beiden so von Fehldiagnosen gerade im Dermatogogie-Breich erzählen konnte, da sträuben sich einem wirklich die Haare. Und wenn ich z.B. auf meine KiÄ damals gehört hätte, hätte ich Jolina mit 6 Monaten eine Breiflasche abends gemacht, damit sie schneller zunimmt. Mein Fazit, man kann Ärzten schon vertrauen, aber niemals blind! Liebe Grüße Zauseline

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Christina,
meine Freundin hat aus o.g. Gründen das AB noch nicht genommen.
Ihr AB ist auch SS-tauglich, da dieser Arzt sich damit auskennt. Leider gibt es genügend Ärzte, die das nicht tun!
Was glaubst Du, was ich als Arzthelferin (beim Urologen) schon alles erlebt hab, was Hausärzte schon so falsch gedoktert haben! Könnte ich Dir einige Geschichten erzählen...
Von daher ist es immer besser, man informiert sich noch an anderer Stelle.
LG und schönes Wochenende noch,
Ute

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Zauseline,
ja, das AB ist SS-tauglich, dieser Arzt kennt sich zum Glück aus :-)
Das ist jetzt schon Ihre 3. SS mit dieser schweren Übelkeit, jedes Mal KH/Infusionen, 8-11 Kg Gewichtsverlust.
Man hat bei SS Nr. 2 festgestellt, dass es bei Ihr wohl an bestimmten Hormonen liegt, die in der SS im Ungleichgewicht sind.
Da hätte man allerdings nur ZWISCHEN den SS etwas dagegen tun können (Hormonsubstitution).
Doch Nr. 3 (Zwillinge) war nicht geplant und jetzt musste sie da wieder durch :-(
Vielen Dank für Deine Antwort!
LG und schönes Wochenende noch,
Ute

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Ute,
ich denke deine Freundin sollte schleunigst das AB nehmen, das ist sicher ss-verträglich.
ich würde keine KOmplikationen riskieren in der SS.
Schöne Grüße
Christina

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hi,
bei sowas wirken zumindest im Anfangsstadium ganz gut OTOVOWEN Tropfen - kann man auch bei Babys schon anwenden und sind sicher auch in der SS o.k.
Wenn sie natürlich schon länger leidet und das ganze sich so richtig festgesetzt hat, weiß ich auch nicht, ob es noch was bringt! Probieren kann man es ja vielleicht auch begleitend zum AB!
Wenn es natürlich wirklich schon so heftig ist, würde ich vielleicht doch eher kurzzeitig das AB nehmen, es gibt durchaus einige, die man anwenden kann. Habe selbst auch wg. einer bakteriellen Scheideninfektion während der SS welche genommen und es hat nicht geschadet.
LG Ebru

Re: @JohannaP +andre MOE-Experten schnell Hilfe brauch

Hallo Ebru,
Ihr Mann hat ihr jetzt das Nasenspray Euphorbium gekauft. Damit probiert sie es nun, wenn es heute Abend nicht besser ist, nimmt sie dann doch das AB.
Aber das mit den Otovowen werd ich ihr trotzdem mal sagen!
Danke für Deine Antwort,
LG und noch schönen Advent,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen