Suchen Menü

@Johanna

Hallo Johanna,
vielen lieben Dank für Deine email!
Es hat alles prima geklappt und ich hab die Prüfung gestern erfolgreich bestanden! Kann jetzt also auf eine erfolgreiche Schwangerschaft in zweifacher Hinsicht zurück schauen! Hab auch gestern mit Kirsten die Geburtsbesprechung gemacht. Baby darf ab 12. Februar kommen aber ich denke wir schaffen es noch bis nach dem 23.02., dann kann ich wenigstens den GVK noch fertig machen. Hatte letzte Woche Senkwehen und Baby liegt in Startposition! ;-))
GGLG und bis Montag
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Johanna

Hallo Tanja, herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich werde mich auch freuen, wenn ich meine Projekte (hoffentlich vor
der Geburt) hinter mir habe. Ist bestimmt ein tolles Gefühl!
Kirsten war gestern zur VU bei mir, war alles bestens. Das Kind liegt mit
dem Kopf nach unten und wohl auch schon "ziemlich tief im Becken",
was immer das bedeuten mag. Aber ich habe keine Zweifel, dass Du vor
mir dran bist. :-)
GLG Johanna

Re: @Johanna

hi,
mal einmisch... zeimlich tief im Becken ist eigentlich nur wichtig, um Druck auf den Mumu auszuüben und auch, daß es nicht merh zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann, dazu müßte der Kopf aber fest und unverschiebbar im Becken liegen. Ansonsten muß man eben nach FWasserabgang liegen und die Herztöne kontrollieren, ob vielleicht durch den Abgang des Wassers die Nabelschnur nach vorne gespült wurde und der Kopf jetzt die Blutversorgung abklemmt. Also wenn noch verschiebbar undbedingt bei Fruchtwasserabgang liegen und Kontrolle anfordern, ggf. Krankenwagen.
Dies ist je schwallartiger das Wasser abgeht, umso wichtiger.
LG von Ingeborg, heute 35 SSW erreicht, dabei hatte ich mich immer verzählt und war gestern noch von der 33 SSW ausgegangen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen