Suchen Menü

@Johanna

Hallo Johanna,
ja...ich bin bei derselben Hebamme wie Du! Ich hatte nur die ganze Zeit durch mein Examen und die Arbeit nicht wirklich die Zeit hier viel mitzuschreiben, aber das wird sich ändern. Hatte damals kurz nachdem Du mir die Adressen genannt hattest mit ihr telefoniert und ein Kennenlern-Gespräch mit ihr in der 15. SSW. Ich fand/find sie sehr nett und sie nimmt sich wirklich irrsinnig viel Zeit für einen, was sehr beruhigend ist und hat viele gute Tips auf Lager. Wollte sie die ganze Zeit anrufen um den Termin für den GVK zu erfahren, aber das brauch ich ja nun nicht mehr. Weißt Du um welche Uhrzeit der dann immer stattfindet? Und immer Montags?
Ich hatte mir auch kurz auf den Kennenlern-Termin das Markus-KH angeschaut und empfand es als sehr angenehm und flexibel für die zukünftigen Mütter. Auch im neuen Eltern-Klinikführer wo viele Kliniken verglichen werden schneidet dieses sehr gut ab. Außerdem ist es ja nur max. 700m von uns entfernt. Aber Du überlegst ja noch wegen einer Hausgeburt, nicht war? Das kommt bei mir nicht in Frage, da dieses Haus hier sowas von hellhörig ist und ich nicht möchte das alle Nachbarn die Geburt mitbekommen bzw. ich mich dann ja auch nicht richtig entspannen kann.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Johanna

Hallo Tanja,
der Kurs ist immer montags um 20 Uhr in der Adalbertstr. Man wird aber
wohl auch noch mal schriftlich benachrichtigt. Es gibt 5 Termine mit
Männern und 2 ohne. Die Männer zahlen 70 Euro.
Wir wollen uns das Markus-KH nächste Woche anschauen und das
Marien im Januar. Man weiß ja nie, ob es mit einer Hausgeburt
überhaupt was wird. Mein Mann ist ohnehin noch skeptisch, aber ich
glaube, den kriege ich überzeugt. ;-) Je mehr ich über Klinikgeburten
weiß, und je mehr ich mit Kirsten drüber spreche, desto weniger habe
ich Lust darauf, sofern es nicht unbedingt nötig ist.
Machst Du die komplette Vorsorge bei ihr oder im Wechsel mit dem FA?
LG Johanna

Re: @Johanna

Hey Johanna,
vielen Dank für die Info! Die Adalbertstrasse ist ja auch nicht wirklich weit von mir weg. Wenn wir Lust und Zeit haben, dann schauen wir uns das Marien-KH auch noch mal an. Die Vorsorge wollte ich eigentlich bei Kirsten machen, außer die Ultraschall-Termine. Meine FÄ wollte mich dann aber noch mal in der 26. SSW sehen, wg. einem Gluckose-Test. Als ich dann letzte Woche Mo. da war, war sie dann sehr beunruhigt wg meinem zu hohen Blutdruck und seitdem muss ich auch Tabletten nehmen, da ich den mit Weißdorn den mir die Hebi empfohlen hat leider nicht in den Griff bekommen habe. Tja...und da ich nun die Tabletten nehme und 3mal täglich Blutdruck messen muss, werd ich um ärztliche Kontrollen nun auch nicht mehr drumrum kommen. Aber das Baby ist da wichtiger als alles das was man sich so vorgestellt hat. Nächste Woche steht dann der Gluckose-Test an, mal abwarten was da rauskommt.
Wir werden ambulant entbinden, die Gründe hatte ich Dir ja schon geschrieben. Aber was glaubst Du was allein diese Entscheidung in meiner Familie für Skeptiker auf den Plan rief. Die können sich das alle nicht vorstellen. Aber je mehr ich darüber gelesen habe aus Erfahrungsberichten etc, desto überzeugter bin ich davon. Naja...wir werden sehen wie es wird. Mein Mann hat die Entscheidung mir überlassen und gesagt dass er sie in jedem Fall mit trägt.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen