Suchen Menü

@Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

Hallo!
Zur Abwechslung meldet sich mal ein Mann und glücklicher Vater zu Wort!
Ist ja hier eher seltener der Fall und ich muss euch sagen, dass ich es einfach belustigend finde, wie ihr euch hier gegenseitig aufstachelt und streitet, sodass sogar Teilnehmer, die hier schon etliche Beiträge geleistet haben das Forum verlassen.
Dies gilt insbesondere für JOHANNA, die anscheinend genug Zeit dafür hat wissenschaftliche Bücher zu lesen, und die Meinungen, die in diesen "hochwissenschaftlichen" Büchern kundgetan werden hier verbreitet.
Meines Erachtens sollte es doch jeder Mutter (und auch jedem Vater) selbst überlassen sein, wie, womit und aus welchem Grund sie ihren Nachwuch ernähren.
Meines Erachtens ist da die Meinung einer Johanna, oder anderer Mütter in diesem Forum so überflüssig wie ein Kropf.
Die Verantwortung für die Folgen, die aus einer nicht Babygerechten Ernährung entstehen trägt nämlich nicht Johanna oder sonstwer, sondern ganz allein diejenigen, die es für Richtig hielten das zu geben, was sie meinen geben zu müssen.
Wenn unsere Tochter (6 Monate) von meinem Eis schleckt, oder von meinem Toast mit Marmelade ißt, oder an meinem Weingummi leckt, habe ich das zu verantworten. Das heißt also ich entscheide, was für meine Tochter richtig oder Falsch ist.
Auch, wenn irgendwelche wissenschaftlichen Beweise oder Statistiken (oder Johanna) versuchen, mir im Vorfeld das Gegenteil zu beweisen und uns ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich lese hier im Forum regelmässig mit, bzw. meine Frau tut dieses und ich finde es wirklich manchmal ein wenig übetrieben, wie hier einige Mütter ihre Meinungen vertreten.
Deswegen sollte sich Johanna mal ein bißchen zügeln, weiterhin ihre Bücher lesen und das tun, was SIE für Richtig hält.
Kleiner Tip : Vielleicht mal selbst ein Buch schreiben ;-)
Nur sollte Sie dann auch die Meinungen und Verhaltensweisen anderer Eltern respektieren und nicht ständig ihren wissenschaftlichen Senf dazu geben, wenn Mann oder Frau ganz normale Tips sucht.
So, jetzt bin ich auch wieder weg. Wollte das nur mal los werden, auch im Namen meiner Frau!
Hoffe es fühlt sich keiner vor den Kopf gestossen!
Stauderix
Bisherige Antworten

So ein Posting sollte man einfach ignorieren!!!

Von Leuten ohne Profil sowieso! LG ->

Re: Von Leuten ohne Profil sowieso! LG ->

Wusste das sowas kommt! Nur schade um die Leute, die sich wegen Euch hier verabschieden!
Aber das ist euch ja egal,oder???
Gruss Stauderix

Nur kurz...

Hallo,
vor den Kopf gestoßen fühlen sich jetzt mindestens Johanna und die überzeugten Still-Mamis.Reicht Dir das?
*wutschnaub*, Nicole

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

Hallo Stauderix und Frau
Schön dass sich hier auch mal ein Mann meldet, tu das doch öfters.
Also ich hab mich bis jetzt bei solchen Diskussionen immer raus gehalten weil mir das einfach zu kindisch ist. Aber jetzt muss ich doch auch mal ganz kurz. Ich finde es sehr gut und was du sagst und du sprichst mir aus der Seele!!
Jede sagt immer, ich sage ja nur meine Meinung, aber leider werden diese Meinungen immer so formuliert, dass mal als "andere" Mutti mit der anderen Meinung als schlechter und falsch Handelnd hingestellt wird. Wahrscheinlich werde ich jetzt hier auch gesteinigt, aber ich finde solche Diskussionen einfach überflüssig und schade dass sie ein schlechtes Klima hier verbreiten.
Also das war jetzt mein erstes und letztes Posting zu so einem Thema. Trotzdem wünsche ich allen hier eine gute Nacht und schlaft schön. LG von Angi mit Andrin (21Monate) und Lynn (6Monate), die auch 2er und 3er Milch bekamen/bekommen und und und.......und trotzdem gesund und nicht zu dick sind.

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie sich die "nichtstill"-Mamis hier fühlen!

Fragst du das jetzt mich????

Nein, kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

Hallo,
ich bin "Nicht-Still-Mami" und fühle mich prima, danke der Nachfrage. Gruß, Nicole

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

Hallo Stauderix,
ich bin "Nicht-Still-Mami" aus ganz egoistischen Gründen. Mir war es einfach zu anstrengend meine Zwillinge zu stillen. Ich bin seit einem Jahr in diesem Forum und bin wegen dieser Haltung noch nicht ein einziges Mal angegriffen noch beleidigt worden und es hat auch niemand versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du denkst, daß es hier Stillextremistinnen gibt. Konstruktive Beiträge sind hier immer willkommen. Johannas Beiträge sind konstruktiv, wenn auch der Ton manchmal etwas rau ist. Dein Beitrag fand ich schlicht unhöflich, bevor man andere angreift, stellt man sich erstmal vor.
Ute mit Johanna und Louisa (8 Monate)

Das ist doch schlechte Stimmung verbreiten!!!!

Re: Das ist doch schlechte Stimmung verbreiten!!!!

Wenn man keine anderen Meinungen akzeptieren kann und will kann man es so ausdrücken und verfällt natürliche in schlechte Stimmung!

Re: Das ist doch schlechte Stimmung verbreiten!!!!

Nun...ähm...genau das ist doch Dein Problem :o)
Akzeptier Du oder besser, Deine Frau, in deren Namen Du Dich hier erhebst *G* doch einfach auch die Meinungen der Stillextremistinnen (Danke für das Kompliment!) - ich muss mich für mein Verhalten meinen Kindern gegenüber nicht rechtfertigen, weil ich mir SICHER bin, das Richtige zu tun - Du auch?!
amüsierte Grüsse!
PS wenns am Akzeptieren hapert, bleibt einem noch immer das TOLERIEREN...das sollten aber manche Manschen erstmal lernen.

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen

Bin eine stillextremistin wie du es ausdrückst und ernähre meine kinder aufgrund starker familiärer allergischer Vorbelastung und hauterkrankung meines mannes antiallergen....also nach deiner sichtweise extrem! natürlich halte ich dies für erwiesener maßen das richtigste..hat nicht nur johanna gelesen..sonder kannst du überall!!!!!!!!!!!!!! lesen. jedem sei frei gestellt seinem kind das zu geben was er will..ob bei nachgwiesener darmdurchlässigkeit im 1. Lj weingummi und eis sein muß-wenn du willst........warum sollen sich nicht stillmütter schlecht finden..es gibt doch alternativen....und wenn man von eis und weingummi überzeugt ist fühlt sich so uns so keiner schlecht....
ich geb dir recht jedem sei frei gestellt was und wieviel er gibt.....trotzdem deinen ton fand ich jedenfalls daneben... und den satz mit hoffentlich fühlt aich keiner angegriffen ein hohn! kerstin

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

juhu Stauderix,
werde mich mal outen und hoffe nicht an den Pranger gestellt zu werden ;-).
Jede(r) so wie er es für richtig hält... der eine 2er und 3er Nahrung, unser Mops (6 Monate, 10,5 kilo) vom Tisch. Ob Leberwurstbrot lutschen (weil keine Zähne vorhanden) oder Joghurt von mir.. egal!!!
Ich finde, das eigentliche Ziel dieses Forums geht mit solchen Postings leicht verloren. Wieso wird (wenn ich alles richtig verfolgt habe) jemand als nachlässig bezeichnet weil er sein Kind anders füttert als die "Firmen" es sich wünschen oder es in einem der 150 "Fachbücher" steht? Ist es nicht grundsätzlich egal, Hauptsache den Würmern geht es gut und sind gesund?
hmm... vielleicht habe ich auch etwas überlesen.
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

Hallo Britta,
ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Und vor 20 oder 30 Jahren, war ja auch alles so falsch (ich frage mich, wie ich es denn geschafft haben so gesund groß zu werden ???) und in 20 Jahren wird alles so falsch sein, was jetzt ach so empfohlen wird.
Ich höre auf mein Muttergefühl, klar finde ich es schade, daß ich nicht länger stillen konnte, aber Julia bekommt das, was ich für richtig halte und nicht, was mir irgendwelche Wissenschaftler sagen, die vielleicht noch nichtmal selbst Kinder haben, die eben die reinen Theoretiker sind.
GLG, Yvonne

Gebt Trollen keine Chance!

Haben wir hier etwa einen Troll??? Was meint Ihr? Hach, wie aufregend ;-)
Troll:
Bei diesen Phänomen handelt es sich um die Reinkarnation des gemeinen Feld-, Wald- und Wiesen-Trolls. Trolle leben i.d.R. davon, dass sie provozierende Beiträge schreiben und sich dann an den Reaktionen der betroffenen Personen - wie auch immer "fröhliche Momente" in ihrem sonst so trostlosen Leben gönnen. Den gemeinen Wald- und Wiesentroll straft man daher am besten durch absolute Missachtung.
Man nimmt ihm sein Lebenselexier: Die Bühne für seine Unverschämtheiten. Dann wird das dem Troll langweilig und er sucht wo anders sein Glück.
Trolle stehen nicht unter Naturschutz und daher verstößt man auch gegen keine Verordnung, wenn man sie so behandelt, wie diese das verdient haben. Falls Ihnen der gemeine Feld-, Wald- und Wiesen-Troll auf freier Qualimedic-Wildbahn begegnet, greifen Sie einfach zum Mailprogramm Ihrer Wahl und schicken Sie eine Nachricht an [email protected].
Danke für die Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt bei uns :-)
Ihr Qualimedic-Team

Sei froh, dasses Kritik und Denkanstösse gibt

Ein Forum ist auch für (konstruktive) Kritik und Denkanstösse da und ich finde man kann über andere Meinungen dankbar sein und dadurch erst auch das für sich das Beste finden!
Gut, dass es viele Meinungen gibt!
Susann

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

Hallo Stauderix!
Hui, da bin ich ja nicht die Einzige, die ihrem Kind am Eis mitschlecken lässt!
Ich bin ja auch nicht gerade diejenige, die hier viel postet, lese aber regelmäßig die Beiträge.
Und ich muß auch jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung dazu sagen(könnt mich anschließend dann auch steinigen)
Das was Stauderix da geschrieben hat, ist mir auch so oft beim Lesen sämtlicher Beiträge durch den Kopf gegangen.
Hab es nur nicht im Text verfasst.
Ich schliesse mich der Meinung von Stauderix an.
So, der Steinwurf ist eröffnet....:o)
Gute Nacht!
Planschis!

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

ich stelle mich auch mit auf die Seite, die die Steine abbekommen :-)
GLG, Yvonne

Re: @Johanna und alle anderen Still-Extremistinnen!

hi Stauderix,
na damit haste hier ja was aufgewühlt.
Ich denke mal, jeder hier hält sich irgentwie für den Nabel seiner Welt, mit seiner Art, mit seiner Meinung, seinem Kind und seiner "Weisheit". Da kannste nichts gegen machen.
Ich fasse mir auch manchmal an den Kopf, aus was für kleinen Fliegen hier manche so gerne Elefanten machen.
Aber wieso muß man sich darüber aufregen, dafür sind mir meine Nerven zu schade, das geht ins eine Auge rein und aus dem anderen wieder raus. Deshalb antwortet man hier eben auch nur auf das, was einen tangiert.
... übrigens, man kann es schließlich nie allen recht machen, vor allem nicht 100 Frauen auf einem Haufen *g*
Ich glaube, es geht bei den Problemen hier im Forum weniger um Ernährung und Stillen, sondern um Wahrgenommenwerden und Toleranz von Frauen, bei denen es sich im Moment nur um kleine Kinder dreht (diese Rolle muß man wirklich lieben, sonst fühlt frau sich nicht wertvoll - zumindest in unserer Gesellschaft). Vielleicht brauchen manche hier eher einen Psychologen als dieses Forum.
Das war mal meine Meinung zum Thema.
lG Beate (die ihre Mutterrolle sehr liebt, und aus dem Grund auch souverän mit ihrem Kind umgeht - meine Güte, wenn man sich nach jedermanns Meinung richten sollte)

Ich habe schon ein Buch geschrieben.

Dies nur zur Info.
Und: Ich finde es immer wieder belustigend bis ärgerlich, wenn Frauen
ihre Männer dazu holen, damit die uns durchgedrehten Zicken mal
abschließend klarlegen, wie es wirklich ist.
Ich weiß nicht welche hochwissenschaftlichen (oh, diese bösen
Wissenschaftler... sie könnten ja schlauer sein als man selber, bloß weil
sie sich jahrzehntelang mit einem Thema befasst haben) Bücher ich hier
zitiert haben soll. Eigentlich war es Christina, die ihre Eindrücke aus
einem Beikostseminar wiedergab. Vielleicht sollte man sich
zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat, was überhaupt los ist.
Vom Stillen war meines Wissens hier nicht die Rede.
Gruß, Johanna

Lächerlich

wie konnte man auch von einem mann erwarten, sowas zu verstehen...
ich hab noch nie gelesen, dass johanna irgedwie hochnäsig oder sonstwie postet.
sei doch froh, dass dir jemand das lesen hochwissenschaftlicher bücher abnimmt.
vielleicht kommt der stillneid bei dir durch.
ich finde es normal, ein 6 monate altes kind zu stillen, du etwa nicht!?
grüsse
christina mit julia und lena

Re: Lächerlich

Ja, Stillneid... Mein Mann gab zu, ihn zu haben. ;-) LG Johanna

@JohannaP.und Christina1405

Hallo ihr zwei, lasst euch von so was bitte nicht aus diesem Forum vertreiben, denn ich lese eure Beiträge sehr gerne und habe schon vieles was mir sinnvoll erschien, umgesetzt.
@Johanna: Ich habe nicht das Gefühl, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst, du schreibst eben deine Argumente und dein Wissen nieder ohne andere anzugreifen.
Bleib bitte so ehrlich und "streitlustig" wie bisher.
GLG Christine und Patricia, heute 28 Wochen

Re: @JohannaP.und Christina1405

Wieso sollte ich mich aus dem Forum vertreiben lassen? *g* Da müsste
ich schon ein sehr schwaches Selbstbewusstsein haben! Danke für die
netten Worte und LG, Johanna

@Johanna (Stillneid)

Das ist ja schön für deinen Mann! Hut ab davor.
Frag mich allerdings wie "MANN" darauf neidisch sein kann.
Ich kann mir Besseres und Angenehmeres vorstellen, als Nachts ständig wach zu sein, meine Brust entzündet zu haben und mit 40 Grad Fieber aufzuwachen, so wie es bei meiner Frau der Fall war.
Da verzichte ich liebend gerne drauf!
Bis denne und bleib wie du bist!

Re: @Johanna (Stillneid)

Mit 40 Grad Fieber und eitriger Brustentzündung kann ich auch dienen.
Allerdings stille ich seit 8 Monaten, und ich habe nicht seit acht Monaten
40 Grad Fieber. Ich gehe davon aus, dass mein Mann auf die übrigen 7,9
Monate neidisch ist. :-) LG Johanna

Re: @Johanna (Stillneid)

OK, dann geht´s ja!
Schönen Abend noch und Grüsse an deinen Mann!

was für ein Irrtum!!

Nicht du und deine Frau tragen die Folgen eures Tuns sondern einzig und allein euer Kind!!!!!!!!!
Und da sollte man sich sehr wohl informieren, was für ein Kind das Beste ist.
Und das Gefühl ist da wohl ein absolut schlechter Ratgeber.
LG Manuela

Eine Frechheit,

hier Johanna persönlich anzugreifen. Sie hat hier noch niemanden pers. angegriffen. Du solltest solche Beiträge lieber für Dich behalten, die will hier keiner lesen.
Was Du mit Deinem Kind machst ist mir völlig egal, hier ist ein Forum indem sich Mütter und Väter austauschen können (wenn sie wollen) und noch Dinge lernen können, und gerade Johanna und Christina wissen sehr viel zu dem Thema, weil sie sich damit beschäftigen und es ihnen wichtig ist. User denen das auch wichtig ist profitieren von ihren Beiträgen und Dein Beitrag hatte aber auch gar nichts konstruktives. Bist Du nur drauf aus hier Leute schlecht zu machen???
Traurig
Anja

Ich finde auch, es sollte den Eltern überlassen...

bleiben, denn zum Glück ist ja die Allgemeinheit noch da um die Zahnschäden, die Kurkosten für die kidsdiaät, den Therapieplatz usw. zu übernehmen.
Wenn Eltern machen können, was sie wollen mit ihrem Kind, sollten sie doch aber auch die (Folge)kosten tragen, so weit sind wir in D noch nicht ganz (kommt aber sicher noch).
Nur müssten sich Eltern eben auch im Kalren sein, was sie ihren Kind mit auf dem Lebensweg geben wollen.
Wenn es Marmeladenbrot ist, bitte, muss ja schließlich jeder selber wissen ... .
Viele Grüße
Katrin

Re: Ich finde auch, es sollte den Eltern überlassen...

Marmeladenbrot ist doch harmlos!
Meine Tochter hat sogar schon im Brownie gebissen u.mehrmals am Eis geschleckt:o)
Ich glaub, ich hab an ihrem 2.Zähnchen schon ein Karies entdeckt;o)
Und ich wundere mich, warum meine Tochter mit ihren 6,5 Monaten schon 15Kilo wiegt?! Das ist doch ok oder:o)
Planschis

Re: Ich finde auch, es sollte den Eltern überlassen...

Is ja jedem selber überlassen, ob nun Marmelade, Eis oder Kuchen. Liegt wohl mehr daran, was man selber isst , oder?
Übrigens betrifft der Zucker nicht nur die Zähne ...
Und ich wundere mich schon, warum es in Teilen der USA Schulnoten für das Gewicht geben muss ...
Ich denke, so lange jeder sich Gedanken macht, ist es okay.
Nur wenn es "einfach so läuft", dann ist es später auch egal, ob der Teenie Alkopops trinkt usw.
Liebe Grüße
Katrin, deren Kinder auch nicht mit empfohlenen Speiseplan aufgewachsen sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen