Suchen Menü

@ Jinja

http://www.9monate.de/Q-4479390.html
Hallo,
ich beziehe mich auf Dein Posting von gestern, das ich mal schnell hier hoch schubse...
In der Prenataldiagnostikpraxis wird man in solchen Fällen auch psychologisch betreut, besteht da bei Euch auch die MÖglichkeit???
Allerdings glaube ich tatsächlich, daß da viel Lärm um nichts gemacht wird und Du wirklcih beruhigt sein kannst.
Diese Aussage mußte der Arzt aber machen, damit er juristisch gegen Dich abgesichert ist, solltest Du tatsächlich ein TRisomie 21 Kind bekommen, dann könntest Du ihn in Regress nehmen und die Kosten für ein behindertes Kind ihm in Rechnung stellen. Ja, solche Urteile gibt es tatsächlich.
Daher werden solche Dinge immer betont und hervorgehoben, ohne daß sie tatsächlich eine Bedeutung haben müssen.
Genau aus diesen Gründen hat man mir auch ziemlich kommentarlos Behinderungswiederholungschancen (prenatal nicht ausschließbar) von 25 und 50 % um die Ohren geknallt.
Das mußte ich auch ersteinmal verdauen und habe mich eben auch mit der juristischen Absicherung getröstet.
Also versuch die Ohren steif zu halten und Dein Kind wird gesund sein!!!!
LG von Ingeborg, 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen