Suchen Menü

"Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer kenn

das Buch von A Knast-Zahn und kann mir was dazu sagen oder es mir sogar leihen oder verkaufen???
Bisherige Antworten

P.S.

Christian ist ein super schlechter Esser und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. er bekommt immer noch fast ausschließlich Babykost weil er sonst gar nichts Ißt. Essen geht überhaupt nur mit Ablenkung. Das finde ich aber auf dauer echt nicht gut.
Steffi

Re: P.S.

Hallo Steffi,
erstmal würde ich versuchen nicht zuviel Aufregeung wegen des
schlecht- essens zu machen( sagt sich einfach;-)). Christian wird nicht
verhungern. Ich habe oft die Erfahrung gemacht das Kinder die zu Hause
schlecht essen bei mir gefuttert haben.)Ich vermute mal es lag am
gemeinsamen Essen am Tisch. Auch nicht zwischendrin was geben,
selbst wenn man froh ist wenn überhaupt was reingeht. Gegessen
werden sollte zu festen Zeiten. Laß Christian entscheiden wieviel er
essen möchte. Manche brauchen nicht viel. Ich war als Kind ein sehr
schlechter Esser( nur bei meiner Omi habe ich gefuttert, obwohl die auch
nichts Besonderes wegen mir gemacht hat).
Bei meinen Zwillis gabs immer Futterneid- deshalb vermute ich mal das
ein gemeinsames Essen viel mehr bringt.
glg, Malati

Re: "Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer kenn

Also, dazu kann ich nur sagen: Kauf Dir lieber das Buch "Mein Kind will nicht essen - ein Löffelchen für Mama". Das hat meine Ansicht über Nicht-Essen drastisch geändert, zum Glück!
Gruß RSBW231

Re: "Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer kenn

Kauf dir lieber von Dr. Gonzales "Mein Kind will nicht essen" und schmeiß die (Knast *lol* das passt gut!!)Zahn in die Ecke ...
LG Katja

Re: "Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer kenn

Ich selbst habe das Buch nicht, aber in dem Buch "Jedes Kind kann regeln lernen" steht was darüber drin. Auch bei meiner Arbeit als Erzieherin werde ich mit dem Thema und schlechten Essen konfrontiert.
Probiere doch mal folgende "Regeln" aus:
- Die Eltern entscheiden, WAS auf den Tisch kommt (ältere Kinder dürfen sich natürlich an der Speiseplangestaltung beteiligen)
- Das Kind entscheidet, OB, WAS und WIEVIEL es davon essen möchte
- Beim Essen kommt kein Spielzeug auf den Tisch, der Fernseher, das Radio etc. sind ausgeschaltet.
- Es wird gemeinsam am Tisch gegessen
- Es wird regelmässig gegessen
Wichtig finde ich noch, nicht zuviel Tamtam ums Essen zu machen. Denn es ist noch kein Kind an einem gedeckten Tisch verhungert. Und wir Eltern gehen mit einem guten Beispiel voran.
GLG Anja&Maja

Re: "Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer kenn

Huhu!
Ich habe es nicht, empfehle Dir aber von Dr. Carlos Gonzales "Mein Kind will nicht essen!" zu beziehen über wewew lalecheliga deeh.
GLG Conny

das hab ich auch

das Buch von Dr.Gonzales.Würde so ein Buch nie kaufen, vom gleichen der Jedes Kind kann schlafen lernen Mitgeschrieben hat:
Nein Danke
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen