Suchen Menü

@Janna01 mit Marten

Hallöchen ...*Guten morgen hingähn*
Nee, Luzi ist noch nicht wirklich Brei.
Sie hat mal paar Löffek Pastinake bekommen, über 4-5 Tage. Mochte sie auch gern.
Dann habe ich ihr mal selbstgekochten Zucchinibrei angeboten, fand sie furchtbar. Hat alles wieder rausgewürgt (soooo schlecht war es auch nicht, hab selbst gekostet ;-)).
Na ja, schlucken kann sie schon und kauen auch ...*g* übt sie dauernd. Aber scheinbar hängt das Breiessen echt von der Sorte ab und ob sie gerade Lust hat.
Ab und an bekommt sie jetzt ein paar Löffel zum Naschen gerade Pfirsich), weil ich mir die Gläschen ab und an kaufe und um ihre Neugier zu befriedigen (Mund aufreißen und schmatzen, ja ja). Kochen lohnt sich noch nicht. Mache ich erst, wenn sie wirklich isst.
Aber so richtig Brei füttern mache ich noch nicht. Da warte ich auch noch bis Ende des 6. Monats.
Und eine Stillmahlzeit ersetzen will ich ja jetzt auch noch nicht.
Außerdem finde ich die Breisache auch ziemlich kompliziert und anstrengend. Muss jetzt noch nicht gleich das volle Programm sein.
Wie siehts bei euch aus?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: @Janna01 mit Marten

Hallo Du,
puh, wie sieht es bei uns aus? Marten zeigt kaum Interesse am Essen, aber dafür am Trinken aus Bechern. Jetzt darf er hin und wieder mal aus einem Plastikbecher ein bißchen abgekochtes Wasser schlabbern, macht er schon echt gut und findet es ganz super. Na ja und da er ja keine Flasche nimmt ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn er schon anfängt zu üben. Ich werd aber auch mal die Aufsätze für die Avent Flaschen kaufen. Mal sehen ob er das nimmt.
Tja, wie gesagt, mit essen hat er es nicht so. Ich denke er ist aber interessiert daran Mama und Papa nachzumachen. Beim Frühstück hab ich ihm also eine Scheibe hartes Brot gegeben (oh Gott wie furchtbar, das arme Kind bekommt trocken Brot und Wasser *g*). Da hat er ein bißchen drauf rumgelutscht und war happy. Ich bin grad am überlegen, ob ich überhaupt, wie "vorgeschrieben" vorgehe und Mahlzeiten gezielt ersetze. Ich denke, ich werd erstmal probieren ihm mal ne Kartoffel zu geben, oder ne weichgekochte Möhre oder ähnliches wenn wir auch essen und dann schauen wie er das annimmt. Ich glaub irgendwie das er kein Breiesser ist. Und ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock auf dieses Breigematsche. Allerdings werd ich damit wohl auch erst im Oktober anfangen. Sollte er allzu neugierig sein, werd ich mir wohl auch mal ein Obstgläschen hier hinstellen, damit er mal probieren kann und ich mal gucken kann wie es mit dem Rausschieben der Nahrung ist. Alles ganz ruhig angehen lassen. Das erste Jahr soll Marten das Tempo in jedem Fall vorgeben.
Ist schon ein schweres Thema mit dem Essen, gell?
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen