Suchen Menü

@Janna mit Marten

Du hattest weiter unten geschrieben, dass du Saucen für Marten machst. Was genau für welche machst du denn da??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: @Janna mit Marten

Hi Katja,
na ja *g* so richtige Kindersoße war das ja nicht. Ich hab einfach ne Mehlschwitze gemacht (Gluten geb ich eh und Butter kommt ja auch ins Gemüse), mit dem Kochwasser vom Gemüse aufgegossen und dann das Gemüse grob reinpüriert. Dazu gabs dann Kartoffeln und ganz kleine Stückchen Hühnerbrust. War aber nicht so der Hit wenn ich ehrlich bin. Ich denke es liegt auch mit daran das das Gemüse selber momentan ja auch ehr nach nichts schmeckt. Vielleicht sollte man auch ein bißchen Milch für die Mehlschwitze verwenden, gibt vielleicht mehr Geschmack. So genau nehm ich das jetzt eh nicht mehr.
Ansonsten hab ich hier aber auch ein Babykochbuch wo verschiedene Soßen drin stehen. Ist gestaffelt nach Alter den Kindes. Da steht sogar ne "Sauce Bolognese" für Kinder von 9-12 Monaten drin. Wenn interesse besteht schreib ich Dir das Rezept heute Abend wenn Marten im Bett ist. Ausprobiert hab ich sie noch nicht.
LG Janna

Re: @Janna mit Marten

Ja, das wäre nett, wenn du mir das Rezept mal schreibst.
Habe auch so ein Babykochbuch wo es einige leckere Sachen drin gibt, z.B. Möhrchenwaffel ... schmeckt mir best. auch ;-)
Eben gabs bei uns Vollkornnudeln mit Kürbiscreme .... klingt lecker, gell?! War aber nur Kürbisbrei aus dem Glas als Sauce drüber und Luzi konnte nach Herzenslust mit den Nudeln panschen, was sie auch ausgiebig getan hat *lach*
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen