Suchen Menü

@Janna mit Marten @Tanja

Hallöchen ihr beiden!
Ja ja ja, gestern kam mein Ergo!!
Was soll ich sagen, bin restlos begeistert!
Endlich fällt dieses fizliche Gebinde weg. Ruck zuck ist der EBC drüber und Luzia sitzt wunderwar (ergonomisch drin). Gestern abend hat sogar Papa getragen, der fand zwar das TT besser aber er musste es ja auch nie binden.
Foto im Profil.
Ach ja, und Luzia mampft (im wahrsten Sinne des Wortes!!) seit ein paar Tagen Brei! Sie liebt diesen ekligen Pastinakenbrei (Glas!) und stopft wirklich viel in sich rein.
Sie hat die letzten Wochen kaum zugenommen und ich dachte, ich versuchs mal ...Volltreffer! Mund weit auf, alles schlucken usw. Als hätte sie schon seit Wochen darauf gewartet.
Bin schon etwas traurig. Habe ich doch gehofft noch ein paar Wochen voll stillen zu können. Aber na ja, man soll sich ja auch nach dem Kind richten. Immerhin wird sie in 2 Wochen auch schon 6 Monate alt. Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, wenn sie nur ein ganz klein wenig nach meinem Mann kommt, denn der war schon als Baby total verfressen!
Aber ab demnächst koche ich alles selbst. Hat sich bisher nur noch nicht für die Miniportionen gelohnt. Aber ab übernächste Woche gehts los.
So....liebe Grüsse von Katja & Luzi 24 Wochen alt
Bisherige Antworten

Buhuhu und hier ist grad...

... der DHL Mann vorbei gefahren ohne anzuhalten *schnief*. Muß ich wohl noch warten (aber hab ja auch erst vor ner Woche bestellt). Oder vielleicht kommts ja gar nicht mit DHL? Ich muß noch mal gucken ob ich auf der Page etwas finde. Bin doch schon so aufgeregt. Außerdem wollen wir gleich mal ein bißchen raus, da wäre ein Test ja ideal gewesen.
Ach, wenn Luzi es liebt Brei zu mampfen ist das doch ok. Schlimm ists wenn das Kind eindeutig noch nicht bereit ist etwas anderes als Milch zu essen und es wird ihm gradezu reingestopft. Und wer weiß, vielleicht bekommt sie ja doch noch mal ne Vollstillphase. Haben ja auch einige.
Ich hab mir gestern angehört das ich meinem Kind ja nichts gönne weil ich gesagt habe das er mit den Schokoladenkeksen noch mindestens ein Jahr warten muß...oh man, das gibt noch nen Kampf mit Schwiegermama.
LG Janna

Re: Buhuhu und hier ist grad...

Schockoladenkeks?? Ist ja krass!
Wenn ich mir das so überlege, möchte ich gar nicht wissen, was sie uns früher so aus Unwissenheit reingestopft haben
:-(
Wie findest du denn das Ergo-Foto??
Bei uns ist auch total schönes Wetter und ich werde gleich mal mit ERgo, Kind und Hund ne Runde drehen ...
Mein ERgo kam übrigens mit DHL aber ich habe auch nicht bei Dunja bestellt.
So, LG erstmal

Re: Buhuhu und hier ist grad...

Das Schlimme ist, das ich ja bei meiner Nichte sehe was die so alles reingestopft bekommt. Da wird einem als Erwachsener schlecht, ganz im Ernst. Sie ist 2 und liegt jetzt schon an der Normkurve fürs Gewicht ganz weit an der Kurve für schwer. Die Mutter, sehr figurbewußt im übrigen, stopft aber munter mit. Die Lütte hat mit 8 Wochen 2er Milch bekommen und mit 12 oder 14 Wochen Milchbrei. Das wird noch Diskussionen geben wenn Marten in das Alter kommt in dem alle denken er ist fürs vollstopfen freigegeben.
Das Foto ist klasse. Wir haben den Ergo auch in schwarz bestellt. Passt zu allem. Dein Mann wird ihn sicher auch noch lieben.
Wir wollen mal ans Steinhuder Meer fahren. Mal sehen was da so los ist :-).
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen