Suchen Menü

:-((( Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil I

Hallo ihr Lieben,
hab mich schon eine ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet. Lese zwar immer fleißig mit, zum antworten fehlt mir aber dann meistens der Elan.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
War ja vor 2 Wochen für 4 Tage im KH, wegen Verdacht auf Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Dann gings mir wieder blendend. Aber nun gehts echt bergab. Hab mich so gefreut, daß es mir wieder gut geht, und wollte die letzten Wochen noch so richtig geniessen.
Wahrscheinlich bin ich nur undankbar und zickig, aber jeder, der von meinem KH-Aufenthalt erfahren hat, hat mir gleich Vorwürfe gemacht, wieso ich nichts sage, sie hätten mich ja besucht usw. Wenn ich denen dann sage, ich war ja nur von Freitag abend 19.30 Uhr bis Montag früh 10 Uhr im KH. Wenn ich länger dableiben hätte müssen, hätt ich mich schon gemeldet. Und trotzdem fangen die immer wieder davon an. Mittlerweile bin ich knallhart und sage, dass es mir nicht so gut ging (Kopfschmerzen usw.) und ich gar keinen Besuch haben wollte. Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen. Mein FA hat mich ja schließlich zur "Erholung" ins KH und nicht daß ich in 2 Tagen alle Leute sehe, die sich seit teilweise einem Jahr nicht mehr gemeldet haben.
Ich hab bisher noch vor jedem KH-Besuch den "Kranken" gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn ich komme. Ist scheinbar nicht selbstverständlich. Was soll das denn werden, wenn der Krümel da ist? Werd mich wohl zur Geburt anonym ins KH legen müssen ;-)
Dann kommen ständig irgend
Bisherige Antworten

:-((( Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil II

welche Leute an, die mir prophezeien, daß jetzt die schlimmsten Wochen der SS kommen. Woher wollen die denn das wissen? Kann doch vorkommen, daß es einer Schwangeren trotz allem gut geht, oder nicht? War so positiv eingestellt, aber irgendwie wurde mir in den letzten Tagen alle "positive Energie" genommen. Und daß ich mich nicht vor der Geburt fürchte, ist auch unvorstellbar. Und wie es das heutzutage überhaupt noch gibt, daß ich nicht wissen will, welches Geschlecht der Krümel hat. Das wär doch so praktisch. Und wieso ich nicht weiß, wie schwer das Kind schon ist usw. Da kann einem echt alles vergehen.
Hab dann aus Trotz (weil es mir ja ehrlich gut ging) am Montag die Wohnung geputzt, die Betten frisch bezogen und den Haushalt gemacht (normalerweise hilft mir mein Mann da immer). Hab mir ja echt nichts dabei gedacht und nachmittags noch eine Freundin besucht. Und abends hatte ich dann die Quittung dafür. Konnte mich kaum noch bewegen, weil ich solche Schmerzen im Beckenboden oder Schambein und sofort wieder hohen Blutdruck hatte. Gestern waren dann die Beschwerden wieder einigermaßen weg.
Hab plötzlich so furchtbare Angst, daß irgendwas mit dem Krümel sein könnte. Vor allem dann, wenn ich den ganzen Tag keine oder kaum spürbare Bewegungen habe und abends gehts dann los mit den niedlichen Stupsern. Darf morgen in einer Woche endlich wieder zum FA, und dann gehts mir hoffentlich wieder besser. Hab mich im Krankenhaus total an die 24h-Überwachung gewöhnt

:-(((Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil III

(3x täglich CTG usw.), daß ich jetzt überhaupt nicht mehr gewöhnt bin, selber in meinen Körper reinzuhorchen.
So, ich hör jetzt auf, ihr müsst ja denken, daß ich total bescheuert bin, aber heute ist einfach ein Scheiß-Tag. Sitze hier und heule. Echt total blöd. Hoffentlich sind das nur die SS-Hormone. Ich hoffe, ihr schickt mir jetzt nicht die Männer mit den weißen Turnschuhen ;-)))
GGGGLG Eva + Krümel 34+1

Re: :-(((Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil III

Hallo Eva,
die Männer mit den weißen Turnschuhen lssen wir mal schön wo sie sind ;-)...ich finde deine Reaktion völlig normal. Komisch, dass die Leute so rücksichtslos sind und immer ihre Meinung zu allem kundtun müssen... Es ist völlig richtig, wenn du nicht gleich eine Anzeige in der Tageszeitung aufgibt, nur weil ein KH-Aufenthalt dazwischen kommt. Ich wollte übrigens auch nicht wissen, was wir bekommen, konnte dann aber nicht weggucken, als der Arzt zwischen den Beinen geschallt hat. Wenn du dir wieder ein wenig mehr Zeit für dich nimmst und dich selber mehr wahrnehmen kannst, gewinnst du bestimmt wieder an Sicherheit und traust deinem Körpergefühl. Überanstreng` dich bloß nicht, ein wenig soll Krümel doch noch bei dir im Bauch sein. Heultage sind, denke ich, auch völlig o.k., warum soll man den Frust nicht mal `raus lassen. Ich geb` mich momentan sowieso nur noch mit Menschen ab, bei denen ich das Gefühl habe, sie tun mir gut! Ich wünsche dir alles Liebe! Lass dich nicht verrückt machen, es ist alles o.k. so, wie du es entscheidest!
LG, Tanja ET -15

Re: :-(((Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil III

Hallo Tanja,
danke für deine Antwort. Mir gings gleich nach dem posten gestern wieder besser. Manchmal hilfts halt auch, sich alles von der Seele zu reden/schreiben. Und ich fühl mich jetzt auch wieder sicherer und kann mich den wirklich wichtigen Sachen widmen wie z.B. endlich alles komplett für Krümel herzurichten.
Danke nochmal und schönen Tag noch wünschen Eva + Krümel

Re: :-(((Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil III

Also in Bezug auf nervige Nachfragen und KH-Besuche etc. bin ich ganz konsequent. Wir haben vorher allen klargemacht, dass wir bestimmen, wer uns besuchen soll etc. bzw. wenn, dann man doch vorher bitte anrufen möchte und fragen, ob es passt. Genauso wollen wir keine Anrufe nach dem errechneten ET (Na, ist es immer noch nicht soweit? blabla) und haben daher den Leuten, die nerven könnten gar nicht den ET genannt, sondern 2-3 Wochen "Draufgeschlagen". Wir lassen uns im Hinblick aufs Geschlecht auc1h überraschen, viele findens gut, manche nicht, die bekommen auch zu hören, das es mir egal ist, was sie finden. Genauso verraten wir keinem die Namen, als Begründung sagen wir klipp und klar, weil wir keine Einmischung wollen. Also zieh dein Ding durch und lass dich nicht unter Druck setzen. Und klar kann es einem die letzten Wochen noch gut gehen. Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluss überhaupt keine Probleme und auch jetzt läuft noch alles bestens.
Und dass man sich mal übernimmt und etwas mehr tut, als im jetzigen Zustand gut ist, kenne ich auch. ich meinte neulich auch, ich könne problemlos ein 6-Stundenseminar halten (inkl. Dauerstehen und Dauergerede von meiner Seite) und auf der Rückfahrt im Auto hatte ich solche Schmerzen, dass ich dachte, Baby will schon kommen.
Mein Murkel ist übrigens auch so drauf, dass es tagsüber eher ruhig ist (bzw. je aktiver ich umso ruhiger es) und abends legt es dann los. Morgen siehts bestimmt schon wieder besser aus. Kopf hoch und
LG jula 35+4

Re: :-(((Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil III

Hallo Jula,
hab mich nun wieder beruhigt. Zum Glück. Man kann ja nicht jeden Tag so schlecht drauf sein. Deine Idee mit 2-3 Wochen draufschlagen ist echt nicht schlecht. Leider haben wir immer den ET genannt und eigentlich weiß ihn jeder, fragen aber trotzdem immer wieviel Wochen das noch sind. Ich werd dann mal klein anfangen und immer ein paar Tage raufschlagen. Meistens sag ich eh schon Ende März und nicht 24.
Mein Krümel hatte gestern scheinbar auch Mitleid mit mir und hat fleißig gestrampelt. Und heute auch schon den ganzen Tag immer schön regelmäßig, nicht so wie die letzten Tage. Ist also doch nicht immer so faul wie ich befürchtet habe.
Das mit den Namen ist auch so ein Problem. Wenn ich mich nach den ganzen Leuten richten würde, die meinen sie könnten mitreden, dann würde unser Kind nie einen Namen kriegen. Denn dem gefällt das nicht, dem anderen der nicht usw.
Danke und schönen Tag wünschen Eva + Krümel

Re: :-(((Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil III

hallo eva,
mach dir nicht so einen kopf, jeder hat was zu sagen und alle wissen es besser. das ist eben so, lass sie reden auch wenn´s schwer fällt!
ich war mit jeremy auch zwei wochen im krankenhaus und das körpergefühl kommt ganz von alleine wieder, versprochen!
sag den leuten das du es nicht mehr hören kannst, mit oder ohne blumen. es ist deine sache ob du weißt was es wird oder nicht, ich weiß es auch nicht und finde es sehr spannend. sag einfach das du es nicht weißt und bei nachfrage sage ich das ich es auch nicht sagen würde wenn ich es wüste.
lass dich drücken und verabrede mit den leuten die du sprechen möchtest ein anrufzeichen und für den rest bist du eben nicht da PUNKT!
glg katja 33+1, morgen sieht die welt wieder besser aus!!!

Re: :-(((Jammerposting (Vorsicht - ewig lang) Teil III

Hallo Katja,
danke für deine Antwort! Hab meine Hormone wieder im Griff.
Ich mußte mir schon öfter ein Grinsen verkneifen, wenn mir die Leute Vorhaltungen gemacht haben, wieso ich mir das Geschlecht nicht sagen lasse, weil sie hätten schon so viele schöne Anziehsachen gesehen und können nix kaufen, nur wegen mir. Die glauben scheinbar wirklich, daß ich es denen auf die Nase binde? Nö, selbst wenn ich es wüßte, ich würds niemandem sagen. Müssen ja nicht alles wissen.
Schönen Tag noch!
Eva + Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen