Suchen Menü

@Ingeborg

Hey du,
ich habe gerade dein Posting gelesen.
Solche Menschen gibt es bei uns leider auch und die bekommen von mir auch den passenden Spruch zurück.Und so lange ich nicht auf Staatskosten lebe,soll doch jeden egal sein wieviel Kinder ich bekomme!
Aber noch was anderes:
ich bekomme jetzt mein drittes Kind.Mein erstes kam auf normalem Wege mit 19 1/2 Stunden Wehen alle 3 Minuten die ganze Zeit.Das zweite kam nach 4 Stunden Wehen per Sektio,da die Nabelschnur sich um den Hals gewickelt war.
Nun mache ich mir so meine Gedanken.Viele sagen,daß die Geburt mit jedem Kind leichter ist und schneller geht.Kannst du das bestätigen?
Ich habe da so ein wenig angst vor der Geburt.Nicht vor der länge,sondern eher vor den Schmerzen.
Wie waren die Geburten bei dir so?
gglG Noemi+Krümelchen 25+0
Bisherige Antworten

ich bin zwar nicht Ingeborg ;-)) ....

....aber mir geht´s so ähnlich wie dir. Dir erste Entbindung hat fast 24 Stunden gedauert, die Schmerzen waren aber auzuhalten. Meine "kleine" Tochter (die jetzt auch schon 12 Jahre alt ist) kam innerhalb vier Stunden - die Wehen waren aber so schmerzhaft, dass ich zeitweise völlig die Kontrolle verloren habe. Ich habe echt Angst davor, wie es diesmal wird .....
LG, Sonja 22+4.

Re: @Ingeborg

Huhu Noemi!
Bin zwar nicht Ingeborg,aber mir gehts ähnlich wie dir.NIch habe totalen Horror vor der Geburt.
Bei mir ist 2 mal eingeleitet worden,Die 1.Geburt dauerte vom einleiten bis zu Geburt 10,5 stnden mit den schlimmsten Wehen(ohne Schmerzmittel,die geben keine).
Geburt Nr.2 war aber alles andere als schneller.MAusi hatte die NAbelschnur um den AHls und mußte auch eingelitete werden.Toll,und das ganze über 2 TAge lang.Es hat vom einleiten bis zur Geburt 33 Stunden auch mit den heftigsten Wehen gedauert.boah,ich sag dir,.....Und danach hatte ich auch Probleme.
Jetzt hab ich soviel Angst vor der nächsten ET.Muß aber in ein anderes KKH und da geben sie zumindest mal Schmerzmittel,hoff ich doch,vielelicht wenigstens ein kleiner Lichtblick.:o))
GLG Mona

Re: @Ingeborg

Hallo,
ich hatte 2jeweils recht kurze aber dafür umso heftigere Geburten, die dritte war ein KS wegen Beckenendlage und wegen des erhöhten Sauerstoffmangelrisikos (einmal in der Familie reicht)wollte ich keine Spontan geburt.
Ich habe es nicht so empfunden, daß die zweite soviel leichter war, aber ich hatte zwischen den Wehen auch keine Zeit zum Atmen, aber dafür war der Spuk in 3 Stunden (von erster Wehe bis erster Schrei) vorbei.
Ich habe gehört, daß nach einer Sektio die Geburt wieder schwieriger sein soll, weil man faktisch das kind an der Narbe vorbeidrücken muß... aber das ist nur vom hören sagen.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen