Suchen Menü

"Ich" und "Du"

Hallo,
gestern hat Lea mit meinem Mann Lego-Eisenbahn gespielt und sagt dann plötzlich, als mein Mann einen Mann irgendwo drauf stellen wollte: "Nein, ICH machen!" danach hat mein Mann dann später gefragt, wer den Mann jetzt hinstellen soll, da sagte sie: "Du machen!".
Ist das der HAmmer??? Ich finde das enorm früh für die Ich-Form, oder? Machen das eure auch, oder war das ein Zufallstreffer?
Außerdem singt sie den ganzen Tag "Oh Tannenbaum, grüne grüne Blätter..." *grins*. Na, da kann Weihnachten ja kommen.
LG
KAtrin
Bisherige Antworten

Re: "Ich" und "Du"

Hallo,
Theresa macht das auch, schon seit sie "ich" und "du" sagen kann eigentlich. Ich habe mich auch gewundert, denn bei der Großen war das EWIG ein Durcheinander, auch mit "mein" und "dein", ich meine noch eine ganze Weile nach dem 2. Geburtstag. Theresa verwechselt das eigentlich nie. Manchmal benutzt sie trotzdem noch z.B. "Esa machen", meistens aber "ich machen".
LG, Marcia

Re: "Ich" und "Du"

"Du" sagt er noch nicht, "ich" schon.
Am liebsten "ich auch" ;-)
Allerdings nicht immer, manchmal sagt er auch "Emil"
LG Jula
PS
Bei uns wird gerade gesungen "Nemann, Nemman, siehst du aus"
(Schneemann, Schneemann, wie siehst du aus)

Re: "Ich" und "Du"

Hallo,
Luca kann das auch seit ca. 2-3 Wochen. Er verwechselt dabei auch nichts."mein","Dein" und "Unser" kann er auch schon. Normalerweise sagen das Kinder glaub erst mit ca. 2 Jahren.
Luca ist mit seinen 19M für einen Jugen da recht früh dran.
Er singt nicht so gern,dafür muss ich andauernd "Von drauss vom Walde komm ich her..." laufen lassen. Das kann er schon fats auswendig.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen