"Ich" und "Du"
gestern hat Lea mit meinem Mann Lego-Eisenbahn gespielt und sagt dann plötzlich, als mein Mann einen Mann irgendwo drauf stellen wollte: "Nein, ICH machen!" danach hat mein Mann dann später gefragt, wer den Mann jetzt hinstellen soll, da sagte sie: "Du machen!".
Ist das der HAmmer??? Ich finde das enorm früh für die Ich-Form, oder? Machen das eure auch, oder war das ein Zufallstreffer?
Außerdem singt sie den ganzen Tag "Oh Tannenbaum, grüne grüne Blätter..." *grins*. Na, da kann Weihnachten ja kommen.
LG
KAtrin
Re: "Ich" und "Du"
Theresa macht das auch, schon seit sie "ich" und "du" sagen kann eigentlich. Ich habe mich auch gewundert, denn bei der Großen war das EWIG ein Durcheinander, auch mit "mein" und "dein", ich meine noch eine ganze Weile nach dem 2. Geburtstag. Theresa verwechselt das eigentlich nie. Manchmal benutzt sie trotzdem noch z.B. "Esa machen", meistens aber "ich machen".
LG, Marcia
Am liebsten "ich auch" ;-)
Allerdings nicht immer, manchmal sagt er auch "Emil"
LG Jula
PS
Bei uns wird gerade gesungen "Nemann, Nemman, siehst du aus"
(Schneemann, Schneemann, wie siehst du aus)
Luca kann das auch seit ca. 2-3 Wochen. Er verwechselt dabei auch nichts."mein","Dein" und "Unser" kann er auch schon. Normalerweise sagen das Kinder glaub erst mit ca. 2 Jahren.
Luca ist mit seinen 19M für einen Jugen da recht früh dran.
Er singt nicht so gern,dafür muss ich andauernd "Von drauss vom Walde komm ich her..." laufen lassen. Das kann er schon fats auswendig.
LG
Nicole
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen