@ Homöopathe-Expertinnen
Amy hat ja sehr trockene Haut und neigt auch zu Ekzemen. Nun stand in der Apotheken-Babyzeitung vom Juni, dass bei solchen symptomen und auch bei Neurodermitis Apis D6 (Bienengift) verabreicht werden könnte.
Hat das jemand von Euch schon mal verwendet oder weiss jemand von Euch etwas darüber?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Re: @ Homöopathe-Expertinnen
Apis wird so weit ich weiß bei Insektenstichen gegeben. In meinem kleinen Homöopathie Ratgeber steht, dass es auch bei Hautausschlägen gegeben werden kann. Das finde ich aber zu allgemein. An deiner stelle würde ich da noch mal speziell einen Spezialisten fragen, auch wegen der Potenz und der genauen Dosierung.
gruß
Schrotti und Nuno
hallo
apis ist die honigbiene.
ich würde aber lieber zu einem homöpathen gehen, es gibt sooo viele mittel.
lg
christina
allerdings würde ich schon eher in einem solchen Fall einen Fachmann ranlassen.
LG Sibylle
Wir nehmen Balneum Hermal zum Baden, zur normalen Körperpflege Linola und für die sehr trockenen, geröteten Stellen Linola Fett. Einmal täglich massiere ich die trockene Haut mit reinem Olivenöl aus dem reformhaus (Bio).
Es hilft auch alles wunderbar gegen die trockene Haut, aber die Ekzeme gehen nie richtig weg.
Wir gehen jetzt ja auch wieder 1 x wöchentl. zum Babyschwimmen, das ist das wasser im total gechlort und das trocknet ihre Haut richtig aus. Selbst Linola Fett danach ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Daher wollte ich mal das Apis D6 ausprobieren...
LG,
Anne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen