Suchen Menü

@ Homöopathe-Expertinnen

Hallo,
Amy hat ja sehr trockene Haut und neigt auch zu Ekzemen. Nun stand in der Apotheken-Babyzeitung vom Juni, dass bei solchen symptomen und auch bei Neurodermitis Apis D6 (Bienengift) verabreicht werden könnte.
Hat das jemand von Euch schon mal verwendet oder weiss jemand von Euch etwas darüber?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: @ Homöopathe-Expertinnen

Hallo Anne,
Apis wird so weit ich weiß bei Insektenstichen gegeben. In meinem kleinen Homöopathie Ratgeber steht, dass es auch bei Hautausschlägen gegeben werden kann. Das finde ich aber zu allgemein. An deiner stelle würde ich da noch mal speziell einen Spezialisten fragen, auch wegen der Potenz und der genauen Dosierung.
gruß
Schrotti und Nuno

hallo

hallo anne,
apis ist die honigbiene.
ich würde aber lieber zu einem homöpathen gehen, es gibt sooo viele mittel.
lg
christina

mmh, mit diesem Mittel habe ich noch nicht "experimentiert" , aber die Potenz ist auch nicht allzuhoch und somit kannste eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du es mal bei Amy ausprobieren solltest.
allerdings würde ich schon eher in einem solchen Fall einen Fachmann ranlassen.
LG Sibylle

habs auch gelesen...weeke hat das ja auch..war aber zu wage..!!! für stiche ist das prima aber so.....was nimmst du denn bei amy für die pflege...seitdem wir da superr sachen gefunden haben ist die ND super im griff..gruß kerstin

Hallo Kerstin,
Wir nehmen Balneum Hermal zum Baden, zur normalen Körperpflege Linola und für die sehr trockenen, geröteten Stellen Linola Fett. Einmal täglich massiere ich die trockene Haut mit reinem Olivenöl aus dem reformhaus (Bio).
Es hilft auch alles wunderbar gegen die trockene Haut, aber die Ekzeme gehen nie richtig weg.
Wir gehen jetzt ja auch wieder 1 x wöchentl. zum Babyschwimmen, das ist das wasser im total gechlort und das trocknet ihre Haut richtig aus. Selbst Linola Fett danach ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Daher wollte ich mal das Apis D6 ausprobieren...
LG,
Anne

also ich nehme auch linola fett für die ekzeme allerdings dann 3-4x täglich..und zur grundpflege gbts was bessers als linola nämlich physiogel ist zwar teurer aber deutlich besser.....es gibt online ein super hautarzt der sich auf kinder spezialisiert hat echt klasse-....mit dem physiogel haben wir es gut im griff....zum baden nehm ich töpfer kinderkleiebad aber balneum ist denk aich uch gut....nehe aber meist noch nciht mal seife oder shamppo sondern physiogel shampoo und nur sebamed seife und co..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen