*Heul*, meine Hebamme ist selbst schwanger
Zur Rückbildung und zum Babyschwimmen hatte ich dann eine ganz nette gefunden und die ist nun selbst schwanger.
Und die anderen hier sollen nicht so doll sein. Also werd ich mir den GVK wohl klemmen, für die Entbindung brauche ich eh keine spezielle, denn ich entbinde nicht in meiner Stadt, sondern etwas weiter entfernt (40 km) und dort sind keine Beleghebammen zugelassen.
Was würdet ihr machen, trotzdem zu einer Hebamme gehen, die keinen so tollen Ruf hat, nur um ein paar Leute kennenzulernen oder sich das Ganze schenken?
Ich weiß nicht.
LG eine gefrustete Jula (und Schwangerenschwimmen fällt nun auch aus *nochmehr heul*)
Re: *Heul*, meine Hebamme ist selbst schwanger
Ich weiß auch immer noch nicht, was ich machen soll.
LG von Ingeborg, 17+4
Und worüber ich mich noch so aufregen könnte, die meisten GVK gehn hier so von 17-18 Uhr. Da ist mein Mann oft noch gar nicht zu Hause. Beim ersten Kind war es ja noch egal, aber jetzt müsste ich immer einen Babysitter suchen, was hier (wir leben in einem ganz kleinen Ort, zum Glück aber in Stadtnähe ca. 12 km)nicht so einfach ist.
Ach, mal sehen.
LG jula
das ist ja wirklich blöd,, aber auch Hebammen dürfen schwanger werden ;-))
Und da fällt mir dann ein, daß ich da auch mal telefonieren müßte... obwohl ich ja gar keinen GVK machen will, aber wegen der Nachsorge... ich will ja nicht zu spät dran sein.
Nur wegen der Leute würde ich nicht unbedingt hingehen... es gibt sicherlich noch genug Kontakte, wenn der/die/das Kleiner erstmal da ist. Ich werde mich mal nach einem Yoga-Kurs umschauen, nachdem Teddy so davon geschwärmt hat. Und irgendwas würde ich schon gerne machen, aber GVK kenne ich nun halt schon und ich glaube, daß wird dann eher langweilig.
Gibts denn bei euch gar nichts anderes ? Yoga, Schwimmen oder so ?
LG Claudia
ich werd nochmal rumfragen/hab auch die schwangere Hebi angemailt, und sonst gehts ohne GVK. Dinah ist ja auch so rausgekommen. Schwimmern wollte ich gehen, aber den Kurs hat auch die schwangere Hebi gemacht *grummel*. Yoga weiß ich nicht. Ich geh ab der 37. SSW zur Akkupunktur, wird hier in der Klinik angeboten, da soll sich der Muttermund wohl schneller öffnen. Das wäre nicht schlecht, bei Dinah hats ewig gedauert. 1,5 cm in 7 Stunden waren nicht so prickelnd und dann kam der Wehentropf. Vielleicht wirks ja und Nummer 2 kommt etwas schneller.
LG Juliane
ich weiß nicht,ob es mir wichtiger wäre andere Baldmamis kennenzulernen,mich wegen der Hebi zu stressen,oder erst bei der Rückbildung neue Mamis kennenzulernen.Ich glaub ich würd auf die Rückbildung warten.Mir wäre das zu doof.Und wenn man sich nicht mag,dann gibts eh meist Krach.Aber wenn Du die selbst noch nicht kennst,würd ich zumindest mal anrufen.Vielleicht kommst Du ja doch mit einer ganz gut klar.Wenn man vom Dorf kommt(nicht böse gemeint)reden eh alle nach dem Mund des anderen.Kann Dir Deine schwangere Hebi nicht ne Gute empfehlen?Oder dürfen die das nicht?!
Ich hoffe,Du findest noch eine gute und nette Hebi.
GGGGGLG Immi+Pupser15+3
ich hab meine "alte" Hebamme schon angemailt, ob sie eine andere kennt, die sie empfehlen könnte. Ansonsten werd ich nochmal in Ruhe überlegen. Ich war mir beim GVK eh noch nicht schlüssig, unabhängig von der Hebamme.
Och hab mir schon Flyer von anderen Hebammen(praxen) besorgt, werd da auch mal völlig vorurteilsfrei anrufen, Problem ist, dass die meisten GVK ab 16.30 Uhr beginnen und das ist für mich kaum machbar.
Danke und LG
Jula
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen