Suchen Menü

*Heul*, meine Hebamme ist selbst schwanger

So ein Mist. Ich hatte so lange mit mir gerungen, ob ich in einen GVK gehe. In der letzten SS war das total blöd, blöde Zeit (Urlaub, entweder die Hebamme oder ich), hatte 3 Termine, 1 mal waren wir Eis essen, 1 mal schwimmen und 1 mal haben wir Gymnastik gemacht. War also alles für die Katz, zum Glück hatte ich bei der Entbindung eine ganz liebe Hebamme.
Zur Rückbildung und zum Babyschwimmen hatte ich dann eine ganz nette gefunden und die ist nun selbst schwanger.
Und die anderen hier sollen nicht so doll sein. Also werd ich mir den GVK wohl klemmen, für die Entbindung brauche ich eh keine spezielle, denn ich entbinde nicht in meiner Stadt, sondern etwas weiter entfernt (40 km) und dort sind keine Beleghebammen zugelassen.
Was würdet ihr machen, trotzdem zu einer Hebamme gehen, die keinen so tollen Ruf hat, nur um ein paar Leute kennenzulernen oder sich das Ganze schenken?
Ich weiß nicht.
LG eine gefrustete Jula (und Schwangerenschwimmen fällt nun auch aus *nochmehr heul*)
Bisherige Antworten

Re: *Heul*, meine Hebamme ist selbst schwanger

Hi, Leute kannst Du auch bei der Rückbildung kennenlernen. Aber vielleicht ist es für Dich auch wichtig, Zeit für Dich und Dein neues Kind zu haben, dann ist doch der Ruf der Hebamme egal, hauptsache sie verschafft Dir einen Kinder freien Abend, an dem Dein Mann babysittet.
Ich weiß auch immer noch nicht, was ich machen soll.
LG von Ingeborg, 17+4

Tja, das mit dem kinderfreien Abend wäre nicht schlecht, wobei mein mann da auch sonst sehr kooperativ ist ;-)
Und worüber ich mich noch so aufregen könnte, die meisten GVK gehn hier so von 17-18 Uhr. Da ist mein Mann oft noch gar nicht zu Hause. Beim ersten Kind war es ja noch egal, aber jetzt müsste ich immer einen Babysitter suchen, was hier (wir leben in einem ganz kleinen Ort, zum Glück aber in Stadtnähe ca. 12 km)nicht so einfach ist.
Ach, mal sehen.
LG jula

Gibt es sonst keine GVK - vom Krankenhaus aus z.B.? Ich habe leicht reden, ich wohne in einer Großstadt, und da gibt es tausende von Angeboten. Die meisten gehen wohl in "ihr" Krankenhaus oder ins Frauengesundheitszentrum. LG Johanna

Hallo Jula ;-)
das ist ja wirklich blöd,, aber auch Hebammen dürfen schwanger werden ;-))
Und da fällt mir dann ein, daß ich da auch mal telefonieren müßte... obwohl ich ja gar keinen GVK machen will, aber wegen der Nachsorge... ich will ja nicht zu spät dran sein.
Nur wegen der Leute würde ich nicht unbedingt hingehen... es gibt sicherlich noch genug Kontakte, wenn der/die/das Kleiner erstmal da ist. Ich werde mich mal nach einem Yoga-Kurs umschauen, nachdem Teddy so davon geschwärmt hat. Und irgendwas würde ich schon gerne machen, aber GVK kenne ich nun halt schon und ich glaube, daß wird dann eher langweilig.
Gibts denn bei euch gar nichts anderes ? Yoga, Schwimmen oder so ?
LG Claudia

Hallo Claudia,
ich werd nochmal rumfragen/hab auch die schwangere Hebi angemailt, und sonst gehts ohne GVK. Dinah ist ja auch so rausgekommen. Schwimmern wollte ich gehen, aber den Kurs hat auch die schwangere Hebi gemacht *grummel*. Yoga weiß ich nicht. Ich geh ab der 37. SSW zur Akkupunktur, wird hier in der Klinik angeboten, da soll sich der Muttermund wohl schneller öffnen. Das wäre nicht schlecht, bei Dinah hats ewig gedauert. 1,5 cm in 7 Stunden waren nicht so prickelnd und dann kam der Wehentropf. Vielleicht wirks ja und Nummer 2 kommt etwas schneller.
LG Juliane

Hi Jula,
ich weiß nicht,ob es mir wichtiger wäre andere Baldmamis kennenzulernen,mich wegen der Hebi zu stressen,oder erst bei der Rückbildung neue Mamis kennenzulernen.Ich glaub ich würd auf die Rückbildung warten.Mir wäre das zu doof.Und wenn man sich nicht mag,dann gibts eh meist Krach.Aber wenn Du die selbst noch nicht kennst,würd ich zumindest mal anrufen.Vielleicht kommst Du ja doch mit einer ganz gut klar.Wenn man vom Dorf kommt(nicht böse gemeint)reden eh alle nach dem Mund des anderen.Kann Dir Deine schwangere Hebi nicht ne Gute empfehlen?Oder dürfen die das nicht?!
Ich hoffe,Du findest noch eine gute und nette Hebi.
GGGGGLG Immi+Pupser15+3

Hallo Immi,
ich hab meine "alte" Hebamme schon angemailt, ob sie eine andere kennt, die sie empfehlen könnte. Ansonsten werd ich nochmal in Ruhe überlegen. Ich war mir beim GVK eh noch nicht schlüssig, unabhängig von der Hebamme.
Och hab mir schon Flyer von anderen Hebammen(praxen) besorgt, werd da auch mal völlig vorurteilsfrei anrufen, Problem ist, dass die meisten GVK ab 16.30 Uhr beginnen und das ist für mich kaum machbar.
Danke und LG
Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen