Suchen Menü

@ Harry-Potter-Fans bzw. Mehrfachmamis

Hallo,
morgen hat die Tochter meiner Freundin Geburtstag. Sie wird 10. Sie wünscht sich von ihrer Mama "nur" eine Party, und zwar eine Harry-Potter-Party, da die eh schon eine Menge Geld kostet (sie bekommt eine Harry-Potter-Torte usw.), naja und sie kriegt aber von ihrer Mama doch noch eine Barbie.
Meine Freundin weiß nicht, was sich die Kleine wünscht, und selber fragen bringt nix, die weiß auch nichts, bzw. sind das unbezahlbare und unerfüllbare Wünsche *ggg*
Jetzt möcht ich ihr evtl. was schenken, was auch mit Harry Potter zu tun hat, weiß aber nicht was.
Ich schenk ihr normalerweise gern was zum Kopfanstrengen, weil sie ziemlich faul ist, und dementsprechend in der Schule nicht sooo gut, weil sie einfach nicht mag, obwohl sie könnte (naja, und meine Freundin kümmert sich aus Zeitmangel nicht, daß sie mal lernt oder Hausaufgaben macht). Drum kriegt sie meistens von mir was zum Lesen, oder ein Spiel wo man auch denken muß. Weil eine Barbie find ich nicht so gut. Sie hat noch 2 größere Schwestern (fast 12 und 15) und die 3 ersticken in Playmobil, Barbie und so weiter. Die Große steht da eh nicht mehr drauf, die bekommt das "Tagebuch der Anne Frank", hatte nämlich auch vor kurzem Geburtstag.
Ich würd auch was basteln, aber ich weiß echt nicht was :-( Und es soll ja auch was sein, was sie nicht nur für ihre Party brauchen kann, sondern auch später noch nutzen kann.
Ach, ist das schwierig. Habt ihr eine Idee?
Danke und GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: @ Harry-Potter-Fans bzw. Mehrfachmamis

Hallo Eva,
vielleicht den neuen Harry-Potter-Kalender 2005???
GLG Stinni

Hallo Stinni,
leider hatten die in dem Geschäft gar nichts an Harry Potter Sachen da, außer die normalen Bücher. Hab dann ein Hexenbuch gekauft und ein Lesezeichen mit einer Hexe drauf. Ich hoffe, das gefällt ihr ;o)
Danke und LG Eva

Die Harry-Potter-Bücher haben sie schon alle, aber

sie liest sie nicht, weil ihr das zu lange dauert. Sie wählt den einfacheren Weg, und zwar Video und DVD :-(

HallO!
Wie wärs mit einem Harry potter Tagebuch (animiert auch zum schreiben). Ansonsten gibt es da ja einen ganzen Haufen Fan Artikel. Oder villeicht die Hörkassetten von den neuen Büchern...
Lg Karin

Hallo Karen,
in unserer Buchhandlung hatten die rein gar nichts, nur die 5 Bände. Hab dann ein anderes Hexenbuch gekauft, und ein schönes Lesezeichen. So ein blödes Kaff hier, nicht mal einen Kalender gabs :-(
Danke und LG Eva

Vielleicht ein Spiel von Harry Potter?(Gesellschaftsspiel)
Oder als Hörspiel..wohl ziemlich teuer, denk ich.
Meine lieben auch Harry Potter Lego!
LG Nina

Hallo Nina,
ich hab ein Hexenbuch gekauft und ein Lesezeichen, die hatten nämlich null Auswahl, kein Spiel, keinen Kalender, gar nichts *seufz*
Das wird ihr hoffentlich gefallen, das Buch ist nicht so dick und leichter zu lesen.
Danke und LG Eva

Das wird ihr bestimmt gefallen, ich finde die Harry Potter Bücher echt toll, aber vor allem die letzten beiden echt schwer zu lesen für 10 jährige!!
Für das Alter hatten wir damals "leichtere" Bücher sprich z.B. Enid Blyton 5 Freunde etc. gibts ja zum Glück heute noch..meine Tochter 9, liest sehr viel, mein Sohn 11 weniger, obwohl er zum Glück recht gut ist an der Schule, beide haben nur den 1. Harry "geschafft".
Dachte echt, es gäbe da Spiele, Memories.etc..
Schönes WE!!
Nina

Hallo Nina,
ich liebe die Harry Potter Bücher, aber sie sind wirklich für eine 10jährige zu schwer, noch dazu, wo sie ja eh nicht soooo gern liest, es ihr aber überhaupt nicht schaden würde. Deswegen schenk ich auch ungern Kitsch, sondern was sinnvolles, will ihre Faulheit ja nicht auch noch unterstützen *ggg* Erst vor 2 Wochen hat sie mir ein Buch unter die Nase gehalten und gesagt, sie hätte das jetzt gelesen, das hab ich ihr mal geschenkt, ich konnt mich gar nicht mehr dran erinnern, so lang muß das schon her gewesen sein :o) Aber sie liest es wenigstens. Wenn auch Jahre später *g*
5 Freunde hab ich auch gelesen, und die 3 Fragezeichen usw.
Es gibt bestimmt Spiele von Harry Potter, aber wohl nicht in unserem Kaff :-( Und da die Harry-Potter-Welle wohl grad vorbei ist, haben die rein gar nichts da. Nächstes Mal muß ich das früher besorgen, dann kann ich das auch übers Internet bestellen oder so.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen