Suchen Menü

@Hamburgerinnen brauche dringend Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
da es meinen Mann nun beruflich nach Hamburg (Hummelsbüttel)verschlagen hat und wir unser zweites baby im November erwarten überlegen wir hin und her ob und wann wir alle zusammen nach Hamburg ziehen. Beide sind wir der Auffassung, dass es für uns das schönste wäre so schnell wie möglich wieder richtig zusammen zu sein. nicht nur am Wochenende (wir wohnen in Berlin). Auch unsere Kleine leidet sehr unter der Trennung vom geliebten papa. Ich auch :((( Zumal ich dann noch etwas Zeit habe mir eine Klinik zu suchen, evtl. eine Beleghebamme und natürlich einen Frauenarzt und für Helena eine Kinderturngruppe und eine Kinderschwimmgruppe und und und. ihr seht, ich kann jeden Tipp gebrauchen. Jede Empfehlung für KH, Ärzte, Kinderärzte, Wohnungen...
BITTE HELFT MIR!!!
LG aus Berlin
Silvia
Bisherige Antworten

Re: @Hamburgerinnen brauche dringend Eure Hilfe

Hi Silvia,
ich wohn zwar in HH,aber ganz im Süden.Das ist dann ja auch relativ weit weg von Hummelsbüttel.Für Wohnungen kann ich Dir die Annoncen-avis(mit davor und dahinter) empfehlen.Da kannst Du auch online gucken.Ärzte und Co.hab ich von da keine Ahnung
GLG Immi+Pia

Re: @Hamburgerinnen brauche dringend Eure Hilfe

Hallo Silvia,
wohne im Osten von Hamburg, also auch etwas weiter weg von Hummelsbüttel. Wenn Du magst, könnte ich Dir ein kelines "Info-Package" schicken was die Krankenhäuser in und um Hamburg betrifft. Ich habe im AK Wandsbek entbunden und war so zufrieden, das ich dort immer wieder entbinden würde. Aber da das doch nicht so dicht an Hummelsbüttel dran ist, kann ich Dir auch das Amalie-Sieveking und das Elim KHS empfehlen. (sehr guter Ruf).
Bezügl. Wohnungen könntest Du auch die Internet-Site des "Hamburger Abendblatt" besuchen. Da kannst Du Deine Suche wunderbar nach Bezirken eingrenzen (www.abendblatt.de und dann auf "Anzeigen" gehen).
Bezügl. Kinderschwimmen, versuche mal www.baederland.de (könnte Dir da auch eine Broschüre besorgen).
Wenn Du Interesse hast, maile mir einfach Deine Adresse über mein Profil und ich schicke Dir dann, was ich auftreiben kann.
LG aus Hamburg,
Anne mit Amy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen