***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***
Nun hat der sich entzündet, weil er immer am Windelrand reibt (auch bei Windeln mit Nabelausschnitt). Ich habe jetzt immer ein Stück Mullwindel rumgewickelt, aber das hält nicht immer, weil ich es auch nicht so fest machen will. Und ein normales Pflaster will ich auch nicht drauf kleben.
Gibt es vielleicht in der Apotheke Pflaster oder Tupfer o.ä. für den Babynabel? Meine Mutter sagt, sowas gab es früher, aber das ist auch schon 21 Jahre her ;o)!
LG Melli und Janelle 9W+3T
Re: ***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***
Lars hatte auch einen rausstehenden Nabel.
Unsere KiÄ kommt aus DE, sie hat gesagt, in DE gäbe es Pflaster, die man über den Nabel kleben kann. Da "drückt" man erst den Nabel in den Bauch rein, "klemmt" dann die Haut zusammen und klebt das Pflaster drüber.
Hier in der Schweiz haben wir ein Band (sieht aus wie ein Nierengurt für Babys). Da legt man ein Stück Mull drunter und dann kann man das Stretch-Ding um den Bauch ziehen und mit Klettband schliessen.
Wir haben Lars das Ding 2 Wochen immer angezogen (hatten zwei in ständigem Wechsel, da er immer nass pinkelte). Dann blieb der Nabel drinn und ist bis jetzt nicht mehr raus gekommen...
LG, Nadine & Lars 9M1W1T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen