Suchen Menü

***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***

Meine Kleine hat eine kleine Nabelhernie, die aber noch nicht behandlungsbedürftig ist. Der Nabel steht heraus, ungefähr so groß wie eine kleine Kirsche.
Nun hat der sich entzündet, weil er immer am Windelrand reibt (auch bei Windeln mit Nabelausschnitt). Ich habe jetzt immer ein Stück Mullwindel rumgewickelt, aber das hält nicht immer, weil ich es auch nicht so fest machen will. Und ein normales Pflaster will ich auch nicht drauf kleben.
Gibt es vielleicht in der Apotheke Pflaster oder Tupfer o.ä. für den Babynabel? Meine Mutter sagt, sowas gab es früher, aber das ist auch schon 21 Jahre her ;o)!
LG Melli und Janelle 9W+3T
Bisherige Antworten

Re: ***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***

Hallo Melli
Lars hatte auch einen rausstehenden Nabel.
Unsere KiÄ kommt aus DE, sie hat gesagt, in DE gäbe es Pflaster, die man über den Nabel kleben kann. Da "drückt" man erst den Nabel in den Bauch rein, "klemmt" dann die Haut zusammen und klebt das Pflaster drüber.
Hier in der Schweiz haben wir ein Band (sieht aus wie ein Nierengurt für Babys). Da legt man ein Stück Mull drunter und dann kann man das Stretch-Ding um den Bauch ziehen und mit Klettband schliessen.
Wir haben Lars das Ding 2 Wochen immer angezogen (hatten zwei in ständigem Wechsel, da er immer nass pinkelte). Dann blieb der Nabel drinn und ist bis jetzt nicht mehr raus gekommen...
LG, Nadine & Lars 9M1W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen