Suchen Menü

@Gemüsegartnerinnen

Hallo und Guten Morgen,
Lena hat mich vor ner halben Stunde aus dem Bett geschmissen.MOrgenstund hat Gold im Mund.
So, nun zu meiner Frage.
Habt ihr schon mit der Gartenarbeit angefangen?
Was baut und setzt iht alles an?
Also ich fange heute, pünktlich zu Gertrud, die 1. Gärtnerin an.
Ich fahre später zu HOrnbach und hole mir Salat und KOhlrabi PFlanzen.
Dann säe ich noch Karotten, Radieschen, Erbsen.
Zucchini setze ich.
Erdbeeren hab ich ein Beet.
Natürlich noch Schnittlauch und Petersilie. Liebstöckl müsste wieder rauskommen vom Vorjahr.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: @Gemüsegartnerinnen

Hallo Christina,
wir haben am Schlafzimmer einen ungenutzten Balkon und das ist mein kleines Gemüsegärtchen. Ich hab da immer sämtliche Kräuter (ich koche und würze sehr viel mit frischen Kräutern), Pfefferminz (da wird dann den ganzen Winter draus lecker Tee gekocht), Tomaten und Erdbeerkübel.
Im Garten will ich damit nicht anfangen, da unser Garten relativ klein ist. Aber meine Eltern bauen viel an (Kartoffeln, Gurken im GEwächshaus, Karotten, Kohlrabi, Radieschen, usw. und da bekommen wir auch immer ne Menge davon ab.
Ich freu mich schon, wenns losgeht !!!
Mal schauen, vielleicht fahr ich morgen mal zur GArtnerei und hol erstmal Stiefmütterchen, damit ich die Kübel vor dem Eingang wieder bepflanzen kann. Dann siehts schon nicht mehr so trist aus :-)
Achja, heute holen wir unseren Miniflitzer :-) *froifroifroi*
GLG, Yvonne

Re: @Gemüsegartnerinnen

Hallo!
ICh kann erst nächsten Monat anfangen. Zu unserer jetzigen Wohnung gehört kein Garten. Am 7. April ist Schlüsselübergabe, dann schnell streichen und noch ins KiZi Laminat packen und nebenbei bring ich den Garten auf Vordermann.
Will aber solange auf unserem Balkon einen Frühbeetkasten stellen und schon mal ranzüchten.
Bei uns gibt es:
Karotten, Kohlrabi, Zucchini, Tomate, Gurke
Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Kresse
braunen Pflücksalat, Feldsalat und Kopfsalat
Zu Erdbeeren kann ich mich noch nicht durchringen, da die ja eh meist nix werden. Mal schauen.
GLG Sarah mit Jonas (10,5Mon)

Re: @Gemüsegartnerinnen

Hallo,
also bei uns gibt es jedes jahr radieschen, kohlrabi, salat. ein paar möhren und ganz viele kräuter! Ach ja, naklar, erdbeeren haben wir ja auch noch, die haben dieses jahr das zweite jahr, dürften also endlich fette beute bringen! :-)) Desweiteren müssen wir auch noch unseren kirschbaum beschneiden und hoffen das dieses jahr nicht schon wieder was komisches mit dem pflaumenbaum ist! Wir haben noch nicht angefangen, ist ja bei uns auch erst den dritten tag warm haute, aber wenn das wetter so bleibt nächste woche!
Gruß kiki

Re: @Gemüsegartnerinnen

Hallo Christina,
an Gartenarbeit denke ich erst in 2 Monaten. Denn solange wird es dauern, bis der viele viele Schnee weg ist. Sind ja doch riesige Mengen, die wir haben :-((
Aber wir pflanzen kein Gemüse mehr, ist eh nur Schneckenfutter. Also gibts nur Blumen ;o)
LG Eva

Re: @Gemüsegartnerinnen

Hallo Christina,
Ich habe gestern schon 3h im Garten geschafft. Meiner ist aber fast nur
ein Blumengarten( siehe Profil). Aber Zucchini habe ich schon gesät. Da
ich diesmal( habe wenig Platz fpr Gemüsebeete) die hochtankenden
haben möchte. Kirschtomaten kommen in den Topf. es regent hier so oft
das die Tomaten Braunfäule kriegen, es sei denn man hat ein
Gewächshaus. So stelle ich sie bei Bedarf unters Dach. Petersilie und
Schnittlauch muß ich noch frisch säen. Pflücksalat würde ich gerne
probieren, aber da muß ich was gegen die Schneckenplage machen.
Irgendwann mache ich mir vielleicht mal ein Gemüsehochbeet.
Erdbeeren finde ich auch toll( sind meine Lieblingsfrüchte) aber hier gibt
es genügend Erdbeerbauern rundrum wo man ernten gehen kann( leider
teuer, aber wenigstens frisch und aus der Region).
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen