Suchen Menü

*Frage an zwei.o.dreifachmamis...wichtig*

Hallo Ihr.....ich habe mich mal bei Euch eingeschlichen,würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe da wirklich ein Problem und dabei brauche ich mal euren Rat, bevor ich irgendwelche Fehlkäufe starte.
Also um den 12 Oktober rum wird unser drittes Kind (mit KS)
auf die Welt kommen.
Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 14,5 Monate alt, was meint Ihr sie wird wohl nicht schon auf einem Kiddybord längere zeit stehen können.
Zudem ist der Kinderwagen ja auch ziemlich schwer um ihn ins Auto zu kriegen, wegen der KSNarbe.
Nun bin ich am überlegen einen Vernünftigen Buggy zu kaufen und Fiona da rein zu setzen und das Baby sollte dann in den Babybjörn, aber ist es dafür nich nacher zu kalt?
Das sind fragen über fragen aber ich weiß echt nicht weiter.Geschwisterkinderkarre schließe ich ganz aus, da sie mir zu wuchtig sind.Über jedem Rat bin ich Dankbar.
LG Steffifo 13+6
Bisherige Antworten

Re: *Frage an zwei.o.dreifachmamis...wichtig*

hallo steffifo,
also, ich habe vor 4 wochen mein viertes kind bekommen, der kleinste war da 17 monate und ich kann aus erfahrung sagen, dass selbst er noch nicht sehr lange auf dem kiddyboard steht. er will entweder laufen oder ist müde und muss in den wagen...ich habe einen bei ebay gekauft, einen neuen dreirädrigen geschwisterwagen, der passt sogar durch normale türen. man kann die räder schnell abmontieren und deshalb ist er auch super verstaubar, auch in kleineren autos. in die bauchtrage will ich mein baby erst reintun, wenn es einigermaßen stabil im rücken ist, auch wenn ich eine super trage habe, die das baby optimal stützt. wegen der kälte mache ich mir da eher keine sorgen, wenn das baby gut angezogen und mit unter der jacke ist, dann wärmt deine körperwärme das baby super mit.
so, ich hoffe, ich konnte dir helfen...
gglg chris

Re: *Frage an zwei.o.dreifachmamis...wichtig*

Hallo Steffi,
also, Babybjörn ist, glaube ich, für die ersten 3 Monate nichts, weil der Rücken nicht gut gestützt wird. Außerdem sollte man im Winetr nicht unbedingt solche Tragehilfen verwenden, weil die Extremitäten zu leicht auskühlen könnten. Und im dicken Anzug wird der Rest viel zu warm, so eng am mütterlichen Körper.
Ein Kiddyborard ist sicherlich nicht schlecht, aber ob deine Tochter da dann länger als ein paar Minuten drauf stehen wird??? Ich kenne mich mit KS-Narben-Schmerzen nicht aus, aber die sind doch bestimmt nach 2-3 Wochen weg, oder? Ich bin in den ersten 2 Wochen mit useren Kindern sowieso nicht unter Leute und einkaufen gefahren..... Warte doch mal ab, wann deine Tochter überhaupt laufen lernt, womöglich kann sie es nämlich mit 14 Monaten noch gar nicht! Es wird schon alles irgendwie klappen, mach dir nicht so viele Gedanken! LG, Alexandra

Re: *Frage an zwei.o.dreifachmamis...wichtig*

hallo alexandra und steffi, muss noch schnell schreiben, dass ich das mit der wärme nicht wusste, aber es leuchtet mir ein und ich habe die trage immer nur relativ kurz benutzt, also nicht zu langen spaziergängen oder so, meistens zum einkaufen.
danke für den hinweis, auch wenn ich das ja diesmal eher nicht wissen muss, es wird ja bald sommer, aber wer weiß, vielleicht bekomm ich ja nochmal ein herbst-/winterbaby*ggg*.
schönen abend noch und glg
chris

Re: *Frage an zwei.o.dreifachmamis...wichtig*

hallo steffifo,
kiddybord ist mit 14-15 monaten noch nichts, da ist sie noch was klein für.
es gibt wohl aufsätze für kinderwagen wo sie dann vorne sitzen kann.
babybjörn ist kein problem wenn du ihn/sie mit unter die jacke niemst, ich hatte aber mit der ks-narbe die ersten zwei wochen keine lust melvin vor mir zu tragen.
glg katja mit melvin 4w. 1t.

Re: *Frage an zwei.o.dreifachmamis...wichtig*

hallo,
als meine ersten beiden so knapp geboren waren,hatt ich für den kinderwagen so einen sitz drauf.da habe ich meinen sohn auch anschnallen können.weiß nicht obs das noch gibt ?
lg und alles gute für die ss, karin & kristina

Re: *Frage an zwei.o.dreifachmamis...wichtig*

Hi Steffifo :)
Aaaaaaaaalso, ich bin vor dem selben Problem gestanden... meine Grosse ist zwar schon 2J.8M. alt gewesen bei der Geburt von Nr.2, aber sie ist teilweise ziemlich lauffaul :) und ein Kiddyboard alleine hätte da auch nicht gereicht, da Madame dann sitzen will und wahrscheinlich einen Anfall bekommen hätte, wenn sie gar nicht mehr in einem Kinderwagen hätte sitzen können. Wir haben uns auch Geschwisterwagen angesehen, doch die waren mir echt alle zu klopig und für die kurze Zeit in der wir den gebraucht hätten hätte sich dieser Kauf echt nicht rentiert. Dann fanden wir die Lösung: einen neuen KiWa, den TFK Pro3, der kam damals (vor 2 Monaten) ganz neu raus, der hat als einziger von allen Kiwa die wir angeschaut haben einen Zusatz-Sitz der bis zu 16.8kg belastbar ist. Die anderen mit zusätzlichem Sitz von Emmaljunga waren nur bis 15kg belastbar, doch das wiegt unsere Grosse jetzt schon,also ging das bei uns nicht. Nun haben wir also einen super Kiwa, wenn ich lange wegbin nehme ich den Sitz drauf, wenn nicht, dann hab ich einen ganz normalern Kiwa...kann ich nur empfehlen!
glG Claudia mit Gaja (2J.9M.) und Ronja (5W.6T.)

Danke für die vielen Antworten....m.T.

ich wünsche Euch alles Gute.
LG Steffifo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen