Suchen Menü

@ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

hallo ihrs,
ich hab es jetzt noch nicht nachgelesen, aber gibt es denn hier auch einige "Nichtmehrstillmamis"?
Da ich nun auch ein Kind habe, was nicht mehr so viel Wert auf stillen liegt (wir haben ja sowieso nur noch morgens gestillt), habe ich folgende Frage: Kriegen denn Eure Kleinen noch eine Milchmahlzeit? Müssen die Kleinen denn jetzt noch eine Milchmahlzeit bekommen? Und was gebt ihr, schon frisch, von der Kuh oder "synthetisch"? Und wenn ja, wann gebt ihr sie morgens, nachmittags, vor dem Schlafen gehen, oder zwischendurch? Manche trinken ja noch mit 2 Jahren ihre Pülli, aber ist die Milch, jeden Tag eigentlich noch wichtig, und wie lange überhaupt. Ich denke eher, dass ich ab dem 1. Geb. eher mit Kuhmilch anfange (wg. Calcium).
Ach so, vielleicht solltet ihr noch angeben, wie alt Eure Kleinen jetzt sind.
Danke für eure Antworten
gglG Beate mit Adrian (11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Hallo Beate
Die einzige "Milchmahlzeit" wo wir momentan haben ist Joghurt am Morgen und ab und an Käse.
Ich will jetzt dann mal schauen ob sie vielleicht auch KABA mag zum Frühstück.
LG Alexandra

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

hallo beate,
melvin hat sich mit 8 monaten selber abgestillt, seit dem bekommt er vormittags zum einschlafen 240 ml und abends auch zum einschlafen 300 ml.
keine kuhmilch, im ersten jahr möchte ich sie ihm nicht geben und dann denke ich mag er sie sicher auch nicht....ich und jeremy hassen kuhmilch wie die pest, es sei denn, es ist fett schokolade drin *gggg*
melvin ist nun 11 monate.
glg katja

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Hallo Beate,
also Fatima hatte mit ca. 11 Monaten auch keine Lust mehr zum Stillen *ganzschöntraurigwar*. Wir hatten vorher noch Abends und Nachts gestillt und irgendwann nur noch nachts und auf einmal schlief sie durch.
Die Milchprodukte verteilen sich bei uns am Tag wie folgt: Sie bekommt jetzt nachmittags einen Vollmilchjoghurt und Vollkornbrot mit Käse, abends ihren Vollmilchbrei. Angefangen mit Kuhmilch haben wir so nach dem 10. Monat in etwa. Meine KiÄ meinte, das ist ok und in dem Alter schützt man nicht mehr vor Allergien. Wir hatten es ausbrobiert und Fatima hat die Milch ohne Probleme vertragen.
Milch so pur zum Trinken bekommt sie jetzt nicht, da sie ein schlechter Trinker ist, habe ich Angst sie bekommt dann zu wenig. Aber ich denke mit der Ernährung bekommt sie genug Milchprodukte.
Generell finde ich Milch und Milchprodukte in der Ernährung sehr wichtig, schon wegen dem Kalzium und den anderen Vitaminen. Ich glaube irgendwo bei Quali gelesen zu haben, dass ein 1-jähriges Kind so 300-400 ml Milch (Milchprodukte) benötigt.
LG Andrea + Fatima (1J+6t)

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

hallöchen!
ha - hier. ich habe 6,5 Mo voll gestillt, dann nach und nach Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt. Seit der Einführung des Abendbrei wollte Tobias eh nur noch 1mal Nachts gestillt werden (und das mit Widerwillen), Abend + Früh hat er verweigert. Seit letzter Woche verweigert er jegliches Stillen, so hab ich nun abgestillt.
Tobias bekommt morgens ca. 130 ml Säuglingsnahrung, Abend gegen 18.30 Uhr Milupa Bananenbrei (das einzige was er isst von diesen Milchbreien) da ist ja auch Folgemilch drin. von der Gute-Nacht-Flasche um 19.30 Uhr trinkt er mal was, mal nicht - aber sicher nicht mehr als 130ml.
Mit 1 Jahr möcht ich auf Vollmilch umstellen.
Ach ja, tobias wurde gestern 10 Monate.
LG Bini + Tobias 030504

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Luzia bekommt nun 2x am Tag Fertigmilch (und auch bis 11/2, da sie pure Kuhmilch scheinbar nicht so gut verträgt.)
Früh 200ml und abends 100ml. Tagsüber eher nicht. Mal etwas Quark mit Frucht oder Joghurt mit Frucht.
Ich denke jeden Tag ist Milch dann notwenig, wenn die KLeinen weder Käse, Quark und ähnliches essen.
Calzium ist übrigens auch in der Ferigmilch drin.
Luzia ist jetzt 11,5 Monate alt.
LG Katja

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Hallo Beate,
ich habe Noah ein halbes Jahr lang gestillt. Als es dann mehr wurde mit dem Zufüttern, wollte ich eigentlich morgens, abends und nachts weiterstillen, aber das hat nicht geklappt, weil meine Milch sich sooooo stark zurückbildete.
Noah bekommt morgens als erste Mahlzeit seine Milchflasche (Pulvermilch) und zum Schlafengehen auch noch eine. Ob das noch nötig ist, weiß ich nicht, aber Noah mag seine Flasche. Ab dem ersten Geburtstag werde ich Kuhmilch geben.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Hallo Beate,
ich habe Gerald bis kurz vor sei´bem 10 monatigem Geburtstag gestillt. Allerdings nur noch alle 2 Tage morgens. Als er dann anfing mit der Brustwarze zu spielen und zu beißen habe ich es aufgegeben. War schon ein bisschen traurig, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Seit dem gebe ich morgens immer eine Tasse Vollmilch, die er in einem Zug wegzudelt und ein Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Mittags wird dann gekocht. Heute gibts Kartoffelpürree und Buttergemüse, alle 2 tage gebe ich Fleisch. Vorgestern hat er abends sogar deb Milchbrei verweigert. Deshalb haben wir gestern abend das erste Mal Brot und Milch gegeben. Das hat er gemocht.
Gerald ist jetzt 10,5M.
Ich habe nie eine ganze Milchmahlzeit gegeben sondern immer Brot und Milch. Halte das auch nicht für schlecht. Es wird sogar so empfohlen.
LG Karen

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Elisa ist ca 10,5 Monate alt und ich habe mit ca 10 Monaten abgestillt. Sie bekommt jetzt morgens und abends rund 2dl Milch mit Malz-Zusatz, die Milch verdünne ich zu einem Drittel mit Wasser. Zudem isst sie tagsüber häufig Milchbrei, sollte also diesbezüglich gut versorgt sein. LG Mirjam

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Also Maxi bekommt wohl noch so 1-2 Monate lang seine Pre-Milch in der früh- dann werde ich auf Kuhmilch umstellen (mein Doc meinte es reicht auch die Halbfette Milch, die wir auch trinken.....soviel Fett brauchen nicht alle Kinder). Ansonsten isst er gerne zwischendrin Fruchtzwerg oder Jogurth. Maxi bekommt nur noch eine Flasche und die ist morgens um 9 Uhr. Abends um 18 Uhr bekommt er einen Milchbrei (den zum Fertiganrühren). Milch ist schon noch wichtig - aber wenn sie es in Form von Jogurths etc. auch aufnehmen passt das.
Gruß Tina mit Maxi, der gerade mit meiner PC-Maus spielt und den Cursor über den Bildschirm flitzen lässt.

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Hallo Beate!
Ich habe nach 3 Monaten abgestillt. Jonas hat zunächst Pre- Milch bekommen, mit Beikosteinführung (ab5Monat) abends 2er- Milch. Da wir alle Mahlzeiten ersetzt haben bekommt Jonas nur noch abends vor dem zu Bett gehen seine 2erMilch (200ml) und manchmal nachts auch noch (100ml). Ab wann ich Kuhmilch gebe weiß ich noch nicht. Jonas ist jetzt 10Monate und 1 Woche alt.
GLG Sarah mit Jonas

Re: @ Frage an alle, die nicht mehr stillen!

Hallo Beate!
Wir haben (leider nur) 9 Monate gestillt. Jetzt bekommt sie morgens und abends noch ca. 200 ml Fertigmilch. Und das laß ich ihr auch noch . Ich liebe es ihr das Fläschchen zu geben und mein zukünftiger auch, morgens ist es praktisch , weil sie manchmal danach nochmal einschläft.
Ich seh noch keine Grund, damit aufzuhören.
Geplant hätte ich eigentlich bis zu 1 Jahr stillen und dann nicht mehr mit dem Fläschchen anzufangen.
Aber: es kommt ja immer alles anders wie geplant *gggg*
LG KAtharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen