Suchen Menü

@ Flaschenmamis

Hallo,
da ich demnächst abstillen möchte und Jakob schön langsam an die Flasche gewöhnen möchte, hab ich viele viele Fragen an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, ich bin doch sooo unerfahren was das angeht.
1. Was findet Ihr besser: NUK oder NUK FirstChoice? Hab momentan beide und hab mich noch nicht entschieden
2. Welchen Flaschenwärmer kann ich für NUK FirstChoice nehmen?
3. Wie mach ich das Fläschen? Auf der Packung steht, man soll erst die Hälfte des Wassers reingeben und dann Pulver und dann erst den Rest Wasser. Wieso??? Kapier ich nicht :-(
4. Welchen Sauger brauch ich da? Hab bei NUK die kleinsten Sauger und bei FirstChoice Größe S. Und bei NUK auf der HP steht, bei PRE Größe S und bei Milchnahrung Größe M. Mein KiA hat mir Humana 1 empfohlen, kann ich da nun trotzdem die S-Sauger nehmen?
5. Was haltet Ihr von Humana? Hatte ursprünglich Beba HA Pre, das mag Jakob aber nicht soooo gern, und der KiA sagte dann eben Humana 1, HA ist nicht nötig durchs Stillen. Ist das jetzt schlimm daß er die 1-er bekommt und nicht PRE?
6. Fällt euch noch was ein, das ich dringend wissen müßte??? ;o)
Danke schonmal und
GGGLG Eva + Jakob *04.03.04
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Eva, will mal versuchen, dir ein bissel zu helfen.
1.Ich nehme schon von anfang an das first choice system und bin damit sehr zufrieden - Leonie auch.
2.Falschenwärmer gibts wohl mehrere, die passen, von NUK gibts jetzt auch einen, wir haben den von avent, der ist klasse.
3. ich hab immer abgekochtes kaltes wasser im kühlschrank. wenn ich die flasche mache, koche ich schnell etwas heißes wasser im wasserkocher und mische dann 1/3 heißes und 2/3 kaltes wasser. so kommt die temp. immer ganz gut hin, pulver drauf, schütteln - fertig. geht ruckzuck. da es bei uns doch meist schnell gehen muss, ist nix mit runterkühlen, wie auf den packungen steht, da würde leonie das ganze haus zusammenbrüllen.
4. Für Pre die kleinsten Sauger und für die 1er nahrung nehme ich M-Sauger.
5. du kannst nach dem abstillen erstmal mit pre anfangen, aber auch direkt die 1er milch geben. pre ist halt der muttermilch am nächsten. Humana hat wohl mal im ökotest nicht so gut abgeschnitten, hab ich gehört. aber ich habs noch nicht probiert. alete und nestle sollen sehr gut sein. ich gebe milumil 1 und leonie kommt damit sehr gut zurecht, sie schmeckt ihr und sie hat keine verdauungsprobleme.
ansonsten fällt mir auch erstmal nix mehr ein. wenn du noch fragen hast, meld dich einfach. hoffe, ich hab nicht zu wirr geschrieben und konnte dir helfen :) LG Tina

genau das interessiert mich auch..

...ach ja - und noch danke für dein Posting - das Expertenforum kommt mir da echt nicht helfen. Versuche es jetzt mal mit Aptamil Pre.
Gruß Tinchen + Maxi (17W 5T)

Re: @ Flaschenmamis

Hi Eva,
ich kenn mich ja nicht aus mit Flaschennahrung, aber ehrlich gesagt würd ich mit Pre anfangen. Die ist der MuMi ja doch am ähnlichsten und soweit ich weiß ist da auch nicht so viel Zucker drin, bzw. nur eine Sorte. Ich denke das bekommt Jakob anfangs besser. Er ist ja bisher nur MuMi gewöhnt und ich denke ganz einfach das ihm die Umgewöhnung leichter fallen wird mit Pre.
Frag mal Conny&Krauselinchen vom Januar/Februar 2004 Forum. Die gibt immer noch Pre soweit ich weiß. Scheint also zu reichen.
LG Janna

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Eva!
1.Ich hatte zuerst die normalen NUK-Flaschen und bin jetzt
auf First-Choice umgestiegen und finde die viel besser.
Jonas spuckt viel weniger und hat weniger Blähungen
2.Da kann ich dir nicht helfen. Ich habe den von Petra
von meiner Schwester übernommen und da passen die First-
Choice nicht rein. Habe auch bis jetzt noch keinen Wärmer
gebraucht. Wahrscheinlich erst später für die Gläschen.
3.Ich mache es auch wie meine Vorschreiberin. Habe immer
kaltes abgekochtes Wasser parat. Und in einer Thermo-
kanne heißes Wasser. Wenn Jonas Hunger hat muß es
schnell gehen.
4.Für die Pre-Nahrung S-Sauger und für die 1er die M Sauger
5.Ich würde ihn anfangs noch die Pre-Nahrung geben. Ich bin
auf die 1er umgestiegen auf Antraten meiner Kiä und es
war ein Fehler.
GLG Birgit+Jonas16w

Re: @ Flaschenmamis

hallo eva,
da ich auch noch stille kann ich dir nicht sooo viel sagen aber ich kenne viele babys (auch mein größer) die nach dem stillen sehr gerne alete anfangsnahrung getrunken haben, gibt es in einer großen dose.
soweit ich weiß wurde es bei ökotest sehr gut getestet.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen